Warum haben Friseurinen kein BV?

Hallo ich arbeite als Friseurin und muss jeden Tag 8 Std. stehen was ja nicht das schlimme ist, aber diese ganze Chemie dort Dauerwellen, Farben.... etc. das kann doch nicht gesund für das Kind sein?!?!

Ich trage natürlich immer Habdschuhe aber man atmet natürlich ganz viel ein, und von den extremen Mengen an Haarspray!!! :(

Ich kann das nicht nachvollziehen warum wir in unserem Beruf bis zum Mutterschutz arbeiten müssen! :(

Kennt das Problem jemand ? Oder hatte es auch? :(

1

Ich glaub da bist du falsch informiert.
Bin auch Frisörin und habe ein BV bekommen.
Wegen der Chemie.Hab allerdings auch Probleme mit dem Rücken und das stehen nervt.Meine Fä hat mir ein BV verschrieben.
Eine bekannte von mir ist auch Frisörin und hat relativ früh BV bekommen.

Wer sagt das du es net bekommst?

Lg Mel

2

Meine Kollegin hatte letztes Jahr auch erst kein verbot, im Nachhinein dann aber weil sie blutungen hatte! Aber nicht wegen dem Beruf!

Und als mir mein FA die SS bestätigt hat fragte sie nach meinem Beruf und darauf meinte sie nur müsste mein Arbeitgeber sofort informieren und müsse immer Handschuhe tragen mehr nicht! :(

3

Dann wird sie dir keins geben schätze ich mal.
Ist echt bei jedem anders.
Gibt es die Möglichkeit das du keine Farbe machst?

Ist echt blöd, weil man sich auch so sorgen macht, kenn das.

weitere Kommentare laden
6

Dein AG muss dir deinen Arbeitsplatz aber schwangeren Gerecht machen. Dh du darfst keine Arbeiten machen bei denen du lange stehen musst und auch nicht wo die dieser ewigen Chemie ausgesetzt bist.

Ich bin als Krankenschwester auch nicht im BV obwohl ich eigentlich kaum was machen durfte. Aber habe halt nur das gemacht was ich durfte.

Dir stehen auch zusätzliche Pausen zu.

9

Hallo,

ich kann Dich da voll und ganz verstehen und kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum wir in unserem Beruf kein BV bekommen.