komme grad vom frauenarzt,,bitte um rat..

hallo ihr lieben
bin grad etwas durcheinander,komme grad vom doc und bin trotzdem nicht schlauer.also mal ganz von vorne.
27.1.2014 wäre mein NMT gewesen...keine mens gekommen am selben tag geteset,Positiv...da ich es nicht glauben konnte direkt noch´einen hinterher gemacht auch Positiv...ab 3 tag spannen und ziehen in der brust,
für heute Termin beim Arzt gehabt, letzter tag der Periode 30,12,2013
Ultraschall wurde gemacht, tja und da kam es......er sagte mir..ich kann noch nichts sehen,nocht nichtmal den Dottersack #schmoll
was is da los?
wirklich nur zu früh?
oder Eileiterschwangerschaft?

wie weit bin ich wirklich Arzt sagte 5+0 ??? mus man da nicht wenigstens den Dottersack sehen?
er sagte zu mir,es gebe 2 Möglichkeiten ,endweder is es wirklich noch zu früh das es grade erstmal in der einistungszeit wäre,oder wirklich im Eileiter hängen geblieben ist..

aber warum dan mit heute 3 teste dick positiv?
kann das sein wen sich das grade erstmal einistet?

bin total durcheinander...kann mich jemand aufbauen bitte bitte bitte#schmoll

lieben dank euch

1

Hallo,

wieso warst du denn heute schon beim FA?? Was erwartest du?
Wnn dein NMT der 27. Januar war (also vor 7 Tagen), dann bist du doch noch viel zu früh dann. In dem Stadium sieht man meist nur einen hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut...

Also kurzum: Es ist noch viel zu früh.
Warum bist du denn so früh zum Arzt? Was hast du erwartet?

Ich würde jetzt mal ne zeitlang warten und mir dann wieder nen Termin machen. Egal wie, der Arzt kann so oder so nichts für dich machen. Selbst wenn noch was schief geht ( was ich nicht glaube!!!), dann könnte daran leider auch niemand was ändern. Warte mal 3 Wochen..dann geh nochmal hin. Dann sieht man bestimmt schon ne Herzschlag und alles ist gut!

4

danke für eure antwort...
ich habe am 29.1. angerufen beim Arzt und der gab mir für heute den Termin,also bin ich hin.er hat so komische tests angefordert (gemacht).. soll morgen um 16 Uhr nochmal hin zum Gespräch..
bin mal gespannt...

7

Ich hatte in der ersten SS auch so ne Ärztin, die mich mal so richtig schön verrückt gemacht hat. Dabei war alles GANZ NORMAL!!
Wollte mir dann auch was einreden von: Es könnte ne Eileiterschwangerschaft sein und ich solle doch in eine Klinik fahren und täglich den HCG Wert überprüfen.

Habe dann den Arzt gewechselt. Viele geben vor der 7. SSW überhaupt keine Termine, außer man hat Beschwerden.

machen kann man jetzt sowieso nix. Und wenn du keine Beschwerden hast, wieso sollte dann was nicht stimmen?!
Ganz ehrlich: Ich würde wie gesagt mal 2-3 Wochen warten und mir dann einen Termin machen.
Freu dich einfach dass du schwanger bist! Lass dir das nicht kaputt machen jetzt...

Es ist bestimmt alles in Ordnung!!!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo. Genau in deiner Situation bin ich auch. MENS 31.12.13. .TEST AM 29.01. POSITIV... HABE ABER ERST EINEN TERMIN BEI 6 PLUS 0 ALSO NAECHSTE WOCHE WEIL MAN VORHER NOCH NICHTS SIEHT. ALSO EIN BISSCHEN GEDULD....LG

6

also dann HIER SCHAU MAL: DAS IST VON NMT. DER KLEINERE PUNKT IST DIE FH. DER GRÖSSERE IST EINE BLUTUNG:

;-)

man sieht schon was.. nicht in allen Fällen, aber bei einer Entwicklung laut Durchschnitt eben schon.

NMT= 4+0
http://static.urbia.de/user/photo/4/3/7/f2d36d0525f03826903de76f5f836d99db15116f.jpg

ist besonders für leute, die schon mal ne ELSS hatten, sehr sehr beruhigend, auch wenn erst der Dottersack 1 Woche später als Entwqarnung gilt.

wenn man natürlich noch nie schwanger war, oder noch nie eine FG oder sonst was hatte, muss man nicht so früh gehen.

"da sieht man noch nichts" ist aber ein absoluter Blödsinn, und ist nur abgeschrieben..

eine FH ist nicht "nichts".

9

Die Entwicklung ist aber nicht immer identisch.
Und da sieht man noch nichts, soll heissen: Man sieht nichts, was einem Sicherheit gibt!
Eine Fruchthülle hat man bei mir auch erst später gesehen...und die war dann erstmal leer! na toll, dann ginge weiter..leere Fruchthülle ist auch schlecht! Also abwarten bis man Anlagen sieht..etc etc...
Entwarnung gab es erst beim Herzschlag. Und machen kann man ja auch nichts...

von daher sollte man sich nicht verrückt machen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
das bei Dir noch nichts zu sehen ist das kann völlig normal sein,der ES kann sich auch mal verschieben und es ist ja eine richtige Frühschwangerschaft;-)
Bleibe am Besten erstmal ganz entspannt und freu Dich das Du #schwanger bist!Heute gehen die Frauen alle viel zu früh zum FA,"Schuld" daran sind die früh anzeigenden SSTs,es ist total selten so früh schon was zu sehen,bestimmt ist alles in bester Ordnung,wünsche Dir eine schöne SS #herzlich,LG Nicole

5

danke dir Nicole....
ich versuche mich zu enspannen....
und die #schwanger schaft geniessen.

8

genau deswegen geht man auch so früh nicht zum fa. der kann auch nicht zaubern.
wenn du unbedingt so früh zum fa musst, dann geh doch lieber erst in der 9.ssw.
wenn du keine beschwerden hast, dann sei doch einfach in ruhe schwanger.

wenn du eine elss hättest, was total selten ist, dann wirst du ziemlich schnell ziemlich starke schmerzen bekommen. 5+0 das ist ja ultrafrisch befruchtet, was soll man denn da sehen?

ich bin 8.ssw und war noch nicht beim fa. ich habe keine abnormalen beschwerden, und er kann sowieso nichts für mich tun. meine hebi kommt nächste woche und gibt mir meinen mupa, auch ohne das ganze blutgeteste und rumgeschalle und wenn ich will, dann geh ich in der mitte der ss zum arzt und dann bekomme ich für mich relavante informationen zum kind und zur plazenta.

lg

14

Hallo,

In meinen ersten 3 Schwangerschaften hat man Mitte 5. SSW immer eine mini Fruchthöhle gesehen. Dieses mal an 5+1 beim ersten Fa Termin nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Was habe ich mich in den ersten 2 Wochen verrückt gemacht und gezittert. Heute bin ich in der 33. SSW und meiner Kleenen geht es prächtig. Sie brauchte eben ein wenig länger auch der Embryo und der Herzschlag waren später sichtbar wie bei den Jungs. Es ist meine letzte Schwangerschaft. Aber nochmal würde ich nicht so früh zum Arzt gehen.

lg lenar

15

Abwarten.

Meine FÄ hat damals am Telefon gesagt ich solle frühestens 2 Wochen nach dem NMT bei ihr aufkreutzen, vorher würde sie keinen US machen weil dass die Frauen nur runter zieht wenn man (noch) nix sieht. In deinem Fall scheint sich das zu bestätigen.

Ich war damals exakt zwei Wochen nach dem NMT da und da konnt man nur einen kleinen Dottersack sehen. 3 Wochen später konnte sie erst das Herzchen sehen und alles drum herum.

So eine Schwangerschaft ist dazu da um sich schonmal in Geduld zu üben ;-)

16

Hallo ich kann dich gut verstehen. War bei meiner SS auch sehr aufgeregt, allerdings wurde die auch erst im KH nach einem UNfall festgestellt, da war ich schon 6+ irgendwas und da sah man auch nur ne FH. Und dann hatte ich den nächsten termin bei 11+ irgendwas und da sah man schon alles ein ganzes Gummibärchi #verliebt#verliebt

Ach und mein Gyn meinte man müsste auch erst einen Herzschlag bei 9+ sehen, falls du beim nächsten Termin schon was siehst aber noch keinen Herzschlag erkennst. .

Da heißt es wirklich Ruhe bewahren und sich freuen.
Dir alles gute

19

huhu,

also ich war auch bei 5+0 beim FA, allerdings so früh weil ich selbst positiv getestet habe und ne woche vorher die mens auslösen sollte.

ausser einer fruchthöhle hat man nix gesehen, den nächsten termin habe ich erst 7+2.

mein FA meinte das sei völlig normal dass man nichts sieht.

lg

21

hallo,

sorry, wenn du das jetzt nicht hören willst, aber solche posts machen mich total ärgerlich!
man MUSS zu dieser zeit überhaupt nichts sehen! warum rennst du denn so früh zum arzt? ich kann mittlerweile sehr gut verstehen, warum mein frauenarzt erst termine zur erstuntersuchung bei v.a. schwangerschaft vergibt, wenn man in der neunten woche ist.
man liest hier mittlerweile fast täglich solche posts wie deinen. wenn du keine beschwerden hast, dann ist doch alles gut und drei schwangerschaftstests werden wohl nicht lügen.

23

wie gesagt,ich bin nicht von alleine zum arzt gerannt.
sie hat mir den termin am telefon gegeben.