20. ssw - Kindsbewegung mal rechts mal links?

Hallo. Ich bin heute 19+0 und habe das Kind in der 17. Woche das erste mal gespürt. Seit ca. Einer Woche sind doe Bewegungen häufiger geworden. Jetzt bin ich heute Abend ein wenig verwirrt und hätte mal zwei Fragen.

Ich spüre das Kind immer noch im Unterleib. Müsste das inzwischen nicht höher liegen? Hab gelesen, es müsste jetzt schon ca. Beim bauchnabel sein. Es ist deutlich da drunter.

Dann spüre ich es meist links. Aber vorhin merkte ich es kurz nach einer Bewegung links gleich rechts. Aber das Kind ist doch noch gar nicht so groß und die Gebärmutter wandert doch nicht ständig hin und her..

Von außen ist auch noch nichts zu merken.Finde ich schade für meinen verlobten, aber naja. Kommt bestimmt bald.

Also meine fragen wären, ob das noch normal ist, dass das Kind so weit unten ist und ob ich das auch habt, dass ihr innerhalb kürzester Zeit mal rechts mal links was spürt?

1

Hallo,

klar, das ist normal. Es dreht sich ja auch, und mal kickt es und mal boxt es. Bei mir war es die 1. Woche auch nur unten, dann wieder fast nur oben. Denke mir auch das oben - zumindest bei mir - noch mehr Puffer, sprich Fett und so, zwischen GBM und Bauchdecke ist und man es deshalb vielleicht erst später dort merkt. Vielleicht hat auch die Plazentalage was damit zu tun.

Alles gut! :-)

2

Hey,
War Freitag bei 20+1 beim FA!
Ich spüre auch nur ziemlich weit unten Bewegungen des Kindes und mein FA sagt das sei völlig normal! :-)
Also kannst du beruhigt sein ;-)

Lg

3

Hallo,

das passt schon. Bin jetzt 23. Ssw. Spüre seit einiger Zeit richtige Tritte und die sind meist am Rand der Schamgegend, also immer noch weit unten.

4

Auch bei 31+4 spüre ich meine kleine noch unten und links und rechts, also mach dir keine sorgen ;-)

5

Da bin ich ja beruhigt bei euren antworten.