ich mach mich verrückt wegen BEL - wo schluckauf? 36. woche

Huhu ihr lieben!
war am 22.1. Bei meiner fa und sie meinte das meine kleine in BEL liegt. Seitdem mach ich mich halb verrückt, da ich gern ne spontan geburt hätte. Mein sohn war leider schon ein Kaiserschnitt :/
Nun hatte ich oben unter der linken brust den schluckauf gespürt. Aber heute plötzlich unterm bauchnabel ganz weit unten und der bauch hat auch ganz dolle gewackelt bei jedem hickser um den bauchnabel herum.
sie ist auch wieder aktiver aber ich kann nicht sagen ob es tritte oder boxhiebe sind :)
Was meint ihr bzw wie sind eure Erfahrungen? Schluckauf unten = sl? Hat sie sich gedreht?
Bin so aufgedreht jetzt, das wäre sooo toll.
fa termin hab ich erst wieder Mittwoch.

Freu mich auf antworten :)
Lg
ilovemyschatzi mit samuel (2) + Prinzessin im bauch (35+0)

1

#winke

Also den Schluckauf unseres Kleinen merke ich seit er in SL liegt in der Leistengegend / Scharmbereich.
Also wirklich sehr weit unten!

3

Ja genau kurz über dem schambein war der schluckauf vorhin. Oh das wäre so toll :)

2

wenn der schluckauf jetzt von so weit unten kommt denke ich du hast glück und deine Maus ist jetzt in SL
ich hatte den schluckauf in BEL immer unterm rippenbogen oder seitlich

und in SL oberkante Schambein oder in der leiste

LG

4

Ja genau, kurz überm schambein war das vorhin. Und gewackelt hats beim bauchnabel.
und in der 34. Ssw hab ichs direkt unter der linken brust gemerkt.

Wuhuu dann könnt ich ja direkt Glück haben ;)

5

Ich spüre den Schluckauf trotz Bel ziemlich weit unten.
Aber ich spüre den Kopf ganz deutlich oben. Da habe ich immer ne Beule. Spürst du das nicht?
Wenn ich oberhalb vom Bauchnabel über meinen Bauch streichel dann spüre ich den immer. Mal mehr rechts, mal mehr links.
Ich hoffe auch noch auf ne Drehung, aber hab für Freitag schon den Ks Termin. Bin heute bei 38+0 und so viel Hoffnung hab ich nicht mehr auf ne Drehung.

Mein erster war ebenfalls ein Ks wegen Bel

7

Genauso ist es bei mir auch und bin heute 38+0 habe in 8 Tagen einen Termin zum Ks. Glaube nicht dass sie sich noch dreht...

8

Ne ich hab ne riesen beule.. also der ganze bauch, fühlt sich evtl so an als wäre der rücken vorne. Weiß ned was po und kopf oder arm und bein ist... ertaste zwar öfters was aber kanns leider ned unterscheiden.
ach is ja doof, vielleicht hast Glück und sie dreht sich noch in letzter sekunde ;)

weitere Kommentare laden
6

Das kann man dann so nicht sagen. Meine kleine liegt seit der 28. ssw in bel und ich spüre den Schluckauf unten links neben dem Bauchnabel. sie liegt aber auch wie ein Klappmesser in meinem Bauch, die Füße am Kopf... Bin jetzt in der 39. ssw.

10

Ok. Dann muss ich mich also doch noch bis Mittwoch gedulden wenn ichs genau wissen will :)

11

Meine Hebamme meint, dass nicht zwangsläufig das Hickszentrum den Kopf anzeigt, weil das Fruchtwasser ja komplett mitschwingt. Dachte auch erst, das kann nicht so recht stimmen, aber wenn ich meine Positionen stark änder, dann wandert das Hickszentrum auch mal von oben nach unten, je nachdem, wo der Bauch gerade aufliegt z.B.

Ich würde also nicht sagen Schlucki oben=Kopf oben.

weitere Kommentare laden
18

Ich habe bei meine Sohn den Schluckauf auch immer eher unten gespürt und er lag nur in BEL! Er hat nicht einmal in SL gelegen und wurde dann auch per KS geholt.

Meine Maus lag letzten Samstag in SL ich spüre sie eigentlich überall sie hat allerdings noch kein Schluckauf gehabt. Bin heute 27+6. Die Ärztin die mich Samstag untersucht hat das eine SL in der regel angenehmer ist als eine BEL da der Kopf doch mehr drückt als so ein Popo...(Sie hat seber 5 Kinder weiß also auch ein bissl aus eigener Erfahrung wie es ist) Bis lang kann ich dem zustimmen. Seitdem sie in SL liegt hab ich mehr Probleme mit dem Becken und wenn der Popo gegen die Rippen drückt kanns zwar unangenehm sein ist aber längst nicht so wie bei meinem Sohn.

Auch kann ich mir vorstellen das du es gemerkt haben müsstest wenn dein Kind sich gedreht hat. Als meine kleine sich gedreht hat habe ich es gemerkt. Bilde ich mir zu mindest ein ;) War da anfang 27ssw und fand es äußerst unangenehm...

LG Taralyn

20

Hey mein Kleiner liegt auch in BEL und ich muss dich glaube etwas enttäuschen, dass man den Schluckauf oben eher leicht und unter den Nabel eher mehr merkt..
Wieso suchst du dir nicht eine Klinik, wo du in BEL spontan entbinden kannst?

Es kann natürlich auch sein das dein Zwerg sich doch noch gedreht hat...

In den nächsten Tagen erwarte ich mein erstes Kind und werde auch in BEL spontan entbinden, also das ist kein Grund für einen Kaiserschnitt...

Alles Gute ;)

LG Ann mit #baby ET -9

21

Hallo,

ich war bis 32+0 davon überzeugt, dass meine Kleine in SL liegt, weil ich eben auch immer dem Schluckauf unten gespürt habe. Aber sie lag in BEL.

Sie hat sich dann bei 35+2 wieder in SL gedreht und ich muss sagen, der Schluckauf fühlt sich genauso an wie in BEL (sie hat gerade Schluckauf und den merke ich auch rechts an den Rippen weil da gerade ihr Po liegt) Bin mir da sehr sicher, weil ich vorhin erst zur Vorsorge war und 2 Hebammen nochmal getastet haben. Sie meinten auch, dass der Schluckauf kein Indiz dafür ist, wie das Kind liegt.

Ich wünsche dir, dass sich deine Kleine noch dreht. Ich weiß wie angespannt man ist und bin froh, dass unsere Maus es noch geschafft hat. Zumal ich diesmal ins GH gehen möchte.

Liebe Grüsse Sanna 36+0