Was macht ihr so als Vorfreude auf eure Zwerge selber? :-) Häkeln/Stricken/Nähen/Basteln

Hey Mädels :-)

Wollte nur mal fragen was ihr so für eure Kleinen selbstmacht um euch die Zeit zu vertreiben....

Ich hab jetzt schon Mützen & Babyschühchen gehäkelt und heute hab ich endlich die Patchwork-Krabbel-Decke fertigbekommen #huepf Foto in meiner VK

Was habt ihr noch so für Ideen? :-D

Liebe Grüße und euch noch eine schöne Kugelzeit #klee

Caro mit #paket-#baby in der 27.SSW #verliebt

1

Hey!

Ich hab eine Babydecke gehäkelt und dann noch einige Fingerpuppen, die ungefähr so aussehen

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://2.bp.blogspot.com/-v-PrSj3_ux8/UJPnGvHdsXI/AAAAAAAAEkI/XgZMuWqCSUk/s1600/DSC_0034.JPG&imgrefurl=http://enis-erlebnisse.blogspot.com/2012/11/fingerpuppen.html&h=365&w=550&sz=35&tbnid=pOby55HtKSfvyM:&tbnh=90&tbnw=136&zoom=1&usg=__JzSewunmrBdfBW8ERCDulCeqmCM=&docid=qtJDjy4nAKzG1M&sa=X&ei=wiPtUorND4KqtAbGgoCwCg&ved=0CDEQ9QEwAA&dur=347

:-)

13

Cool!! :-D Fingerpüppchen sind auch noch ne gute Idee! :-)
Respekt, dass du ne ganze Decke gehäkelt hast!!! #pro

LG :-)

2

Häkeln hab ich auch versucht - hat nicht wirklich funktioniert. Mein persönliches Meisterstück wird halt dann das Kinderzimmer. Hab ein riesiges Wandbild gemalt und dem Zimmer ein Thema gegeben. Bin mal auf das Endergebnis gespannt.

14

Wow! Das ist auch schön!! :-) was hast du denn gemalt? Gibt's Fotos?
Und was is es denn für'n Thema?

LG :-)

16

Ich habe Eulen - die sind so süß.
Bilder gibts wann wenn es fertig ist.

weiteren Kommentar laden
3

Oh ich hab schon 3 Hosen, 2 Overals, 2 Kleidchen , 1 Pulli , 1Wickelhemdchen, 1 Body , 2 Mützchen, eine Krabbeldecke, 1 Kuscheldecke , 1 Spieluhr und eine U-Hefthülle genäht...

15

WOOOOOW!!! #huepf du bist ja ne ganz fleißige!!! :-D
Wo bekommst du denn deine Stoffe her? Hast du vielleicht noch n guten Tipp?
Würde auch schon gern Kleidchen und so nähen. Aber wir lassen uns ja überraschen ;-)
Ein paar Stoffe liegen aber schon Zuhause bereit...

LG :-)

4

Hallo :-)

Ich finde die selbstgemachten Dinge einfach am schönsten #herzlich
Ich habe für meine Maus einen Kuschelhasen, ein Mobile und ein Schnuffeltuch selbst gehäkelt.
Jetzt bin ich an einer Patchwork-Decke dran.
Ach ja eine Eulen Mürze mit dazu passender Jacke hab ich auch noch gehäkelt.
Es macht echt Spaß und ist perfekt um die lange (bzw. Kurze) Zeit bis zum Et zu vertreiben.
:-D
Lg lana mit #baby Leona (33.ssw)

5

Deine Patchworkdecke ist übrigens sehr schön geworden #herzlich

17

Stimmt! Ein Jäckchen zu den Mützen wär noch cool. Hab ich aber noch nie gemacht ^.^

Na dann viel Spaß noch ;-)

LG :-)

6

Also ich habe eine Babydecke gehäkelt und eine zweite fast fertig, Schühchen und Mützchen würde ich auch gerne häkeln aber mir fehlt dafür ne gute Anleitung...

Ansonsten bin ich gerade dabei Leinwandbilder mit Bambimotiven fürs Kinderzimmer zu pinseln...

18

BAAAAAABMI #huepf #pro#pro#pro
Das is ja ne supertolle Idee!!! Bekomm ich gleich Lust auf malen!! ^.^ ich glaub das mach ich dir nach ;-)

Die Mützen und Schuhe hab ich auch nur nach Gefühl gehäkelt. Hat auch ganz gut geklappt ;-)

LG :-)

23

Bin bisher auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis :-)

Puh das mit den Mützen und Schuhe nach Gefühl denk ich nicht dass das was wird, denn sowas hab ich noch nie gehäkelt...aber ich hätt so Bock drauf und soviel Zeit hab ich nicht mehr. Aber erstmal müssen die letzten beiden Bambibilder fertig werden..

7

Ich häkel eine Babydecke mit Schäfchen und ein Mobile. Und vielleicht noch Schühchen. Vielleicht auch schon ein Jäckchen für den Herbst. Mal sehen wie weit ich komme. :)

19

An ein mobile hab ich auch schon gedacht ... Mit Waldtieren und Ästen als Halterung. Wie hast du deins gemacht? :-)

LG :-)

25

ich will eins mit vielen Herzchen machen, etwa so
http://schoenstricken.de/2013/07/regenbogen-mobile-aus-blumen-und-herzen-hakeln/

das is recht einfach und schnell gemacht. :-D

Hast du eine Anleitung für deins?

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich nähe ganz viel selber. Von praktischen Dingen bis Klamotten.
-Betthimmel
-Wickeltasche samt Windeltasche und Wickelunterlage
-Spieluhr
-Klamotten (Hosen, Oberteile, Fleeceanzug, Mützen, Strampler)
-Einschlagdecke für den Babysitz
-aber auch so praktisches wie Frotteeunterlagen zum draufknöpfen für die Wickeltischunterlage und kleine Waschlappen aus Motontüchern ( die Einmalwaschlappen sind mir auf Dauer zu teuer)

Da ich bis jetzt nur für unseren Sohn nähen konnte oder wenn mal eine Mädchenmama was bestellt hat, genieße ich es jetzt umso mehr auch tolle Mädelsstoffe zu verarbeiten #verliebt

Liebe Grüsse Sanna

20

Wow!! Du machst auch so viel!! :-D

Stimmt, mädchenstoffe sind viel toller ^.^

Hast du n onlineshop oder n laden?

LG :-)

9

Hi,

das erste was ich gemacht hatte war die Wandbemalung, dann Pinnwand, Mobile, Kinderwagenkette und ein Rasselherz.

Fertig gekaufte Strampler und Bodies hatte ich gebatikt.

Heute hab ich Taschen genaeht, die man von aussen ans Gitterbettchen knoten kann um Ersatzschnuller oder so griffbereit zu haben.

Weiss eine von Euch, was man fuer diese Knistertuecher nimmt? Da uberlege ich noch einen Versuch meiner "Naehmaschienenkuenste" zu starten...

10

Damit es knistert (und waschbar ist) kannst Du Teile einer Rettungsdecke (aus dem 1.HilfeKasten) oder Bratenschlauch verwenden!

Viel Erfolg und Spaß!

11

Danke!

weitere Kommentare laden
24

Hallo,

wunderschöne Decke hast du da gemacht.

Ich nähe auch total gerne und hab auch schon einiges für unseren kleinen genäht. Bilder in VK.

Hosen hab ich bestimmt schon 6 Stück in verschiedenen Größen genäht. Das macht super viel Spaß und geht super schnell, viel Stoff braucht man auch nicht.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten holländischen Stoffmarkt der Anfang März wieder zu uns kommt, da kann man echt tolle Schnäppchen machen.

Demnächst wird werden noch min. 2 Pucksäcke genäht.

LG Mayka

26

Krass!!! #huepf das sieht ja aus wie gekauft!! Echt toll #pro hattest du vorlagen für t Shirt und Hose oder wie hast du das gemacht? :-)

LG :-)

29

Danke, ja ich hatte Schnittvorlagen, die ich mir bei Dawanda gekauft habe.

Aber auch in manchen Zeitschriften wie Ottobre sind tolle Schnitte drin.

LG Mayka