Erkältet und in 1. Woche KS Termin (38.ssw)

Hallo,

Ich habe in genau 7 Tage mein KS Termin und bin seit heute Mittag total verschnupft mit Halsweh. Ist total ärgerlich!

Wie krieg ihn diese Erkältung bis nächste Woche los?
Habt ihr tipps?

Was ist wenn ich immer noch erkältet zum KS Termin komme?

Danke für eure Hilfe.

Lg
Honigbiene

1

Hallöchen,mach dir keine gedanken!!Sie werden trotzdem den Kaiserschnitt machen.Nur danach solltest du deinen unterbauch festhalten beim Husten,weil es kann ganz schön ziehn.Habe drei Kaiserschnitte und bei einem war ich ganz schön krank.Alles Gute und viel viel freude mit deinem Baby.

2

Mir geht es genauso :-(.
Hab ne Mittelohrentzündung, Schnupfen, Halsschmerzen und bin halt echt ko.
Hab gestern Tropfen für die Ohren verschrieben bekommen und hoffe halt einfach, das es bis nächsten Freitag besser ist, dann bekomme ich ebenfalls einen Ks

3

Oje...
Und was nimmst du gegen Halsweh und schnupfen?

4

Gar nix. Hab mir grade ne Heiße Zitrone mit Honig gemacht und ab und zu ein Hustenbonbon..
Hab vom Ha auch gesagt bekommen ich soll Nasenspray nehmen. Die in der Apotheke haben dann hin und her überlegt welches sie mir geben können und habe dann eins für Babys bekommen. Aber sogar da stehen gruselige Sachen im Beipackzettel.. Sowas wie bei Überdosierung würde Blutzufuhr zum Baby nicht mehr funktionieren. Nehmen das jetzt nur einmal morgens, damit der Druck auf die Ohren nicht allzu groß ist, aber frei wird die Nase trotzdem nicht :-/.
Ist schon ein sch*** Zeitpunkt grade. Aber besser jetzt als kurz nach der Geburt. Vllt haben wir ja Glück und sind zum Ks wieder Gesund #klee

5

Ich würde den Termin direkt ne Woche verschieben -oder MUSS der Termin aus zwingenden medizinischen Gründen schon 2 Wochen vorher sein?

Wenn möglich werden die im KH den KS auch nicht durchführen wenn du erkältet bist -selbst wenn sie es machen würden, ICH wollte es nicht wenn ich total erkältet bin.... #nanana

8

Der Termin ist 10 Tage davor also bei 38+3
Das macht mein kh so und wegen meiner ks narbe darf ich keine wehen bekommen.

Werde versuche in einer Woche wieder gesund zu sein!

6

Bei mir hat das Inhalieren mit Heißem Kamillientee wunder gewirkt.-War ein Tipp meiner Hebamme

7

Oh wenn möglich dann würde ich ihn verschieben, selbst das lachen tat mir höllisch weh nach meinem KS, ich mag mir nicht vorstellen wie das mit Husten gewesen wäre...gruslig. Dann lieber ein paar Tage später und halbwegs gesund. Zudem ist ein gesunder Körper für die Heilung danach auch wichtig und mit Schnupfen könnte ich nicht lange rum liegen ohne zu schneuzen...was wiederum Schmerzen verursacht. Sprich mal mit dem KH ob es möglich wäre ihn zu verlegen wegen der Erkältung. Alles gute für dich und dein Mini.