Genital Herpes

Hey!

War heute außerplanmäßig beim FA , weil meine Scheide schon eine Weile brennt!
Dachte an eine Blasenentzündung und wollte das nur vorm WE abklären lassen!
Naja und ich wollte auch wissen ob es dem Krümmel gut geht!

Da liege ich nun auf dem Stuhl und was sagt der Doc...... Herpes!

#zitter bei mir gingen sofort die Alarm Glocken an#zitter

Ich habe so schiss das es meinem Kind etwas kann auch wenn der Arzt sagte ich bräuchte mir deswegen keine Gedanken machen! Habe nun Salbe bekommen und muss Dienstag wieder hin!

Ich bin total fertig deswegen

1

Auf jeden Fall Partnerbehandlung abklären lassen!!!

Sonst bekommst du es immer wieder.

Wenn es zur Geburt noch da ist gibt das dann sicher einen KS...

2

Das ist fies! Dein Partner sollte sich in jedem fall untersuchen und ggf. behandeln lassen. Muss ja nicht sein, dass du es von ihm hast.

Das ist wie mit dem anderen Herpes Virus, entweder man hat ihn oder eben nicht. Und wenn man ihn hat, bricht es irgendwann aus und kann jeder zeit wieder kommen..

Gute Besserung!!

3

Hi,
bin auch Herpes geplagt in den Südlichen Regionen

im Moment ist das kein Problem für den Baby
nur bei einem Ausbruch um den ET rum könnte es sein das sie dir zu einem KS raten weil sich das Baby über den Geburtsweg anstecken könnte

wenn du in der ss jetzt öfter probleme bekommen sollterst kannst du 14tage vor ET bis zur Geburt auch Tabletten bekommen mit dem wirkstoff Aciclovir (kurz ACIC)
um einen Akuten ausbruch zu verhindern
Sprich doch wenn es wirklich öfter kommen sollte deinen FA mal drauf an
ansonsten eine Imunkur machen das hemt die ausbrüche auch, damit hab ich gute erfahrungen gemacht.

LG und gute Besserung

6

Welche Immunkur kannst du empfehlen?

8

Hi,

ich hab ganz tolle erfahrung mit Schüßler Salzen gemacht
hab 2 wochen 3mal am Tag je 7 tabletten Nr. 3+4 jeweils 15 min versetzt genommen
und dann über ein Jahr ruhe mit herpes.
Wenns akut wird dann 3X5 von Nr 8
es gibt auch noch ein richtiges imunschema von Schüßler

morgens Nr 3; mittags Nr 11; abends Nr 7 jeweils 5-7 stück

4

Huhu kann verstehen dass du Angst hast, aber das ist gar nicht soo selten wie man denkt.
Hatte das während der Schwangerschaft auch, dachte zuerst an Abszess bzw. hat meine ehemalige Frauenärztin gemeint. Hab dann mitunter auch deswegen den FA gewechselt weil ich das vorher schon öfter hatte und sie es immer abgetan hat.

Letztlich hab ich mich dann für einen Kaiserschnitt entschieden weil ich mich mit dem Gedanken wohler gefühlt habe. Der letzte Ausbruch war ca. 3 wochen vor Et. Hätte aber nicht zwingend ein KS sein müssen, aber wollte da auch kein Risiko eingehen.
Hab das leider immernoch hin und wieder. Wie jmd schon geschrieben hat, hilft da Acic, hatte ich auch. Wie heißt deine Salbe?
Sollte Gefahr fürs Kind bestehen hätte dein Arzt sicher was gesagt.

LG

5

Hallo! Vor etwa 2 Monaten war ich in der gleichen verwirrten, ängstlichen Verfassung wie du. Nur mit dem Glück, dass ich in der Bekanntschaft eine Dermatologin habe, die mit mir das Ganze durchgegangen ist und mir somit zumindest die Unwissenheit nehmen konnte.
ALSO: wir haben das Herpesvirus jetzt unser Leben lang im Körper, es gibt nur Medikamente um die Akutphasen zu verkürzen und anzufangen, keine die das Virus endgültig killen würden.

DasVirus schlummert in uns, seit wann schon wissen wir nicht, wenn wir gestresst, geschwacht sind, kann es überhand nehmen und es kommt zu einem neuen Ausbruch. Ich habe deshalb dieses Medikament bekommen und soll es immer dabei haben um beim ersten Anzeichen gleich damit starten zu können. Das sind Tabletten und die kannst du auch in der SS nehmen.
Eine Partnerbehandlung hilft gar nix, entweder er hat es schon oder es würde nur völlige Enthaltsamkeit etwas bringen....
Ansteckung erfolgt im Normalfall nur in einer Akutsituation.
Du kannst auch nach dem Abheilen ganz normal Sex haben, denn ob es wieder zum Ausbruch kommt oder nicht hat nur mit dir und deinem Körper zu tun, nicht mit neuerlichem Kontakt bsp. mit deinem evt auch infizierten Mann.
Was das Kind angeht: in der SS kann wirklich nix passieren, bei der Geburt dann, wenn du gerade einen akuten Ausbruch hast, dann würde ein KS gemacht. Oder du wirst von vornherein einige Zeit vor der Geburt mit dem Medikament behandelt, sodass kein Ausbruch erfolgen kann.

Was noch? Hmmmm, wenn dir noch was einfällt, meld dich einfach. Ich hab mich total aufgeregt, va. weil der Arzt im KH der das diagnostiziert hat, mich völlig im Regen hat stehen lassen.

Ein paar Erklärungen und mir wäre es gleich sehr viel besser gegangen.

Alles Liebe Manuela

7

Hallo zusammen und herzlichen Dank für eure Antworten !
Ich werde das jetzt wie gesagt mit der Salbe behandeln dann Dienstag zur Kontrolle und dann muss ich wohl die Tabletten nehmen sagte mein Doc! Es sind die Salbe und Tabletten die hiernach genannt habt!

Vor einem KS habe ich mega Angst ich würde gern wieder spontan entbinden

Noch mal danke für euren Zuspruch