39.SSW mir geht's so schlecht. Magen/Darm oder Geburt?

Gestern war mir schon den ganzen Tag kalt. Ich habe mir aber nichts bei gedacht.
Abends gab es Tomaten/Mozzarella/Zwiebeln, obwohl ich weiß, dass das mal ganz gerne ein wenig bläht.
Abends rumorte mein Darm schon etwas, habe mir aber wieder nix gedacht. Bin dann ins Bett und wurde um drei wach mit fiesen Magenkrämpfen und Übelkeit.
Habe erst gedacht: toll essen nicht vertragen. Und ein paar Stunden später habe ich mich mehrfach übergeben müssen. Schüttelfrost hatte ich auch aber kein Fieber.
Jede Kindsbewegung ist sehr schmerzhaft, Vorallem wenn er auf den Magen drückt.
Dachte dann: Super Noro-Virus kannst Du jetzt echt perfekt gebrauchen.
War zwar noch 2x würgen musste mich aber nicht mehr übergeben.
Dafür habe ich schon den ganzen Tag Magen/Darm Krämpfe. Mein Mann hat Panik, dass das keine Infekt etc. Ist sondern die Geburt. Die Krämpfe sind zwar echt fies, Vorallem im liegen, aber nicht regelmäßig. Auch wird der Bauch nicht hart, wie bei den Übungs- oder Senkwehen. Und wie ein Leichentuch sehe ich auch aus.
:-( :-(

Was meint ihr? Arzt meinte ich soll mich hin legen und wenn es nicht besser wird morgen mal vorbei kommen. Durchfall hatte ich bisher nicht.

1

Im GVK haben wir gelernt, dass Übelkeit ein Anzeichen für die bevorstehende Geburt sein kann.
Ich würde auch erstmal Bett & Diät versuchen, solange es nicht schlimmer wird.
Alles Gute!

2

Noro Virus denke ich nicht und Geburt auch nicht! Hört sich für mich eher danach an, das du das essen nicht vertragen hast! In meiner letzten SS hatte ich das auch, das ich so ca. ab der 37.SSW keine Zwiebeln mehr vertragen hatte und nachts dann auch mit Übelkeit und Erbrechen da saß! Musste sogar für ne Woche ins Krankenhaus, weil ich nur noch gebrochen und Magenkrämpfe hatte nachdem ich was mit Zwiebeln gegessen hatte...
LG und gute Besserung!

3

Da ich letztes Jahr Noro und Rotavirus innerhalb kurzer Zeit mitgenommen habe kann ich dir sagen; wenn du das hättest wüsstest du es sofort :-D ich denke du solltest dich ausruhen und sonst morgen mal zum Arzt gehen dann fühlst du dich sicherer. Aber allgemein denke ich es wird wohl bald los gehen #winke