8. SSW und immernoch kein Herzschlag

Hallo,

ich hatte mich vor ein paar Tagen schon einmal gemeldet, da war ich 7+6 und es war kein Herzschlag zu sehen. Mußte nun (8+4) heute wieder zum FA und es war immernoch keiner da. Der Embryo ist 7,4mm groß und man hat alles heute etwas genauer gesehen, als am Donnerstag. Bin unendlich traurig. Ich habe der FA gesagt, dass ich gern noch etwas warten würde, einfach, um sicher zu gehen.

Nur warum entwickelt sich das Würmchen nicht weiter? Es ist doch gewachsen. Bin total fertig. Denn wir üben schon eine ganze Weile. Bin in der Kiwu-Behandlung, weil sich meine Schleimhaut nicht aufbaut, allerdings bin ich nun spontan schwanger geworden. Ich war auch vor einem halben Jahr spontan schwanger, aber mit einer ES und da schlug das Herz. Nun habe ich nur noch einen Eileiter und habe große Angst, dass mir das Ganze vergönnt bleibt.

Gibt es denn noch Hoffnung, dass das Herz doch noch schlägt und es evtl. nur nicht gesehen wurde oder ich doch noch nicht 8+4 bin?:-(

Ich weiß, dass ich mich auch an den Gedanken gewöhnen muss, dass die Chance verwährt bleibt, aber es ist sehr schwer, da man schon mit ihm gesprochen hat und bedacht auf alles war, geliebäugelt hat mit Babysachen und sich wie eine Mama gefühlt hat. Das macht es sehr schlimm für mich.

Wäre schön, wenn ich einige liebe Worte oder Ratschläge von euch bekommen könnte, das tut hier immer sehr gut.

VG

1

Hi,

8+4 ist ja schon Mitte 9. Woche. Was sagt denn der FA und was kam bei der Messung raus?

LG

3

hoffnung macht er nicht viel.

2

#liebdrueck Mensch, das tut mir leid das du so einen Krimi durchmachen musst!

Deine Entscheidung noch zu warten finde ich richtig...wenn der Krümel gewachsen ist, ist das ein gutes Zeichen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe, der Herzschlag versteckt sich nur irgendwo!

Wann musst du wieder zum Arzt?

Lg
Nina 7+2

4

Am Montag muss ich wieder hin. Schlägt bei dir schon ein kleines Herzchen?

6

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! #klee

Ja, ich war bei 6+2 beim FA und man konnte einen winzigen Punkt blinken sehen...wir hoffen, das bleibt so!

weiteren Kommentar laden
5

Rein technisch kannst du nich nicht soweit sein, dafür ist dein Krümel viel zu klein. Du bist ja schon in der 9. Woche.
Es kann also gut sein das du noch nicht so weit bist. Bei der Grösse deines Krümels sollte man allerdings schon einen Herzachlag sehen. Auf sr anderen seite - da geht es um mm, und da vermisst man sich achonmal schnell.

Mit warten kannst du nichts falsch machen. So früh kommt dermkörper so oder so meist alleine klar. Sif der anderen seite hat man bei einer ausschabung generell verloren, da kann wirklich nichts mehr kommen.

Warte ruhig noch ab. Manchmal passieren wunder, oder anders ausgedrückt eher Fehler der Ärzte. Und wenn nicht hast du alle zeit der Welt zu schauen wie sich das entwickelt, so lange bis du selbst innerlich sicher weisst: da ist nichts mehr.

Lg
Kati
- diagnose missed abort mit über 53 mm grossem embryo, der nun morgen in die 12. Ssw geht, mittlerweoile gross ist und bislang recht lebendig. Ich hatte ajber auch schon 2 missed aborts davor - warten hat nie geschadet!

8

Hallöchen, kommt mir alles sehr bekannt vor.

Ich war vor zwei Wochen aufgrund minimaler Blutungen beim Arzt. Dabei kam raus, dass es angeblich nicht so groß ist wie es sein soll. Da sollte ich dann viel liegen und utrogest nehmen dreimal am Tag.

Letzte Woche war ich zur Kontrolle da, auch diesmal wurde gesagt dass sich nicht viel getan hat. Auch ein Herzschlag konnte nicht gefunden werden.

Ich war am Boden zerstört vor allem weil über eine Ausschabung gesprochen wurde.

Ich habe aber gesagt dass ich jetzt noch warte und gestern morgen um neun war ich wieder da. Da war ich dann 7+4.

Sie hat den Ultraschall vaginal eingeführt und erstmal nichts gesagt. Mein Freund war mit dabei und ich habe ihn nur verzweifelt angeschaut und war so am weinen.

Doch dann sagt sie plötzlich:"na also, da bist du ja... "
Dann hat sie den Herzschlag hörbar gemacht und ich war einfach erleichtert und habe wieder geweint. Vor Freude.

Das kleine ist nun 1cm groß/klein und alles ist in Ordnung. Ich habe dann meinen Mutterpass bekommen und soll in zwei Wochen zur ersten VU.

Also mein Fazit ist: nicht vorschnell entscheiden... Erstmal warten und zur Not zweite Meinung einholen.

Wenn es dann doch nicht so sein sollte, dann ist es so und man muss es akzeptieren.

Und noch ein Tipp : versuche nicht zuviel im forum zu lesen. Mich hat es in der zeit der Ungewissheit verrückt gemacht und ich habe mir Sachen eingebildet... :(

Alles Gute :*

10

Dankeschön. Man hört solche Sachen sehr oft. Ich wünsche euch 3 auf jeden Fall alles Gute.

Bei mir ist es rein rechnerisch leider schon 8+4 und das Würmchen erst 7,4 mm groß. Mich verunsichert nur, dass die FÄ anfangs viel weniger gesehen hat, wie zur gleichen Zeit die Klinik, da ich dort auch mal wegen rotem Ausfluss war. Bei meiner FÄ hat man damals nur einen kleinen weißen Fleck gesehen und in der Klinik konnte man es viel größer und auch als richtige Form erkennen. Die Ultraschallbilderunterschiede sind enorm. Daher bin ich so unsicher. Aber viele FÄ verstehen das nicht und wundern sich, warum ich eine zweite Meinung möchte. Vertraue ich meiner FÄ nicht? Denken die dann.

Ich hab richtig Angst vor dem nächsten Termin. Sie sagte auch, dass die Fruchthöhle eine Art Dreieck bildet und das auch kein gutes Zeichen wäre. Für sie ist der Fall klar.

9

hallo.

hatte dieses thema leider letzte woche ebenfalls. leider ist es bei mir nicht gut ausgegangen. war bei 7+4 dort. embryo zu klein und kein herzschlag. 9ssw müsste man eigentlich definitiv von einem herschlag ausgehen vor allem wenn der embryo schon 7,4 mm gross ist. ich meine das nicht böse aber rechne ehrlich gesagt mal eher mit keinem gutem ende. anders wäre es natürlich super. bei mir hatten dann einen tag nach der untersuchung auch schon die blutungen angefangen und samstag war gleich ausschabung :-(
lg

4 sternchen und lea 3 fest an der hand

11

Für deine 4 Sternchen tut es mir sehr leid. Bei mir wären es dann auch schon zwei. Das eine aus der ES hatte auch einen Herzschlag.

Ich habe nur so Angst auch vor dem Ganzen Prozedere, was jetzt kommt, wenn es nicht gut ausgeht. Wie gehst du damit um?