Meinung zum fliegen

Eine Freundin von mir ist heute 6+0, , also 7 woche. Da sie nicht aus Deutschland ist und im Mai heiraten will. Möchte sie nun in der früh Schwangerschaft nach Rumänien fliegen. Da man von ihr noch Unterlagen für die Hochzeit braucht.

Jetzt finde ich es zu Risiko behaftet in den ersten 3 monate zu fliegen.

Ihre Ärztin meinte wohl zu ihr, es wäre kein Problem. Wenn sie dadurch das kind verliert. Hätte es sie auch ohne fliegen verloren.

Ich bin geschockt über so eine Aussage. Und sehe das auch anders als die Ärztin.

Eine Bekannte hatte ihr kind verloren weil sie geflogen war.daher denk ich da so speziell drüber.

Würde das Risiko nie eingehn. Da sie ja auch wegen der Schwangerschaft die Hochzeit vor gezogen hat. Und voller Ängste mich Dinge in bauch fragt.
Find passt nicht da dann zu fliegen. Was haltet ihr davon? Würdet ihr fliegen? Oder wie seht ihr das?

1

Wieso soll sie ihr Kind durch das Fliegen verlieren? Versteh ich nicht. Man kann bis zum 7./8. Monat fliegen. Dann machen einige Fluggesellschaften nicht mehr mit

2

Hallo,

bin beim ersten Kind in der Früh-SS beruflich nach Spanien geflogen. Da wusste ich noch nicht, dass ich schwanger bin, hatte ganz normal meine Blutungen gehabt. Geschadet hat es meinem Sohn nicht.

Ich denke, dass sich Frauen heutzutage viel zu viele Sorgen machen. Solange die Ärztin kein Problem darin sieht, dass deine Freundin fliegt, dann wird das schon ok sein...

LG

3

Wieso hat sie das Baby verloren weil sie geflogen ist? Das halte ich für seeeehr unwahrscheinlich. Ich sage: Guten Flug
Da gibt es überhaupt nichts das gegen das Fliegen spricht. Bin selbst mehr al einmal in beiden Schwangerschaften geflogen. Unter anderem auch Langstrecke.

4

Fliegen ist voll ok, das Kind ist in einem luftdichten Raum und bekommt von Druckunterschieden nichts mit. Deine Freundin hat ihr Kind sicher auch nicht WEGEN des Fliegens verloren, wer will denn das bewiesen haben? Wer kann ihr denn garantieren, dass sies nicht verloren hätte ohne den Flug???

Ich bin auch in der 11. Woche zu Weihnachten nach Hause geflogen, eine Freundin von mir in der 7. Woche sogar in die USA - und beide Kinder leben :-)

Tief durchatmen, Fliegen ist nicht gefährlich, nur in den letzten 3 Monaten würde ich mich nicht mehr wohl fühlen damit, falls es losginge oder so...

Ich habe übrigens jetzt beim Fliegen Stützstrümpfe getragen um Thrombosen zu verhindern ;-)

lg #winke

5

"Eine Bekannte hatte ihr kind verloren weil sie geflogen war.daher denk ich da so speziell drüber." - und da wurde wirklich der Kausalzusammenhang festgestellt? Das bezweifle ich...

6

Ich bin in der 12. SSW geflogen (Kurzstrecke) und hatte keinerlei Probleme damit. Mein Arzt hatte auch nichts dagegen - warum auch.

Ich glaube, was ihre Ärztin ausdrücken wollte, ist: Wenn es zu einer FG kommen sollte, könnte es bestimmt sein, dass man sich dann Vorwürfe macht, warum man geflogen ist. Aber FG und Fliegen stehen soweit ich weiß in keinem Zusammenhang und wäre man am Boden geblieben, wäre es auch passiert.

7

Ich sage auch: Guten Flug!

Das macht überhaupt nichts aus. Und das jemand wegen fliegen das Baby verliert kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Ich bin in der Frühschwangerschaft 4x geflogen, 2x Kurzstrecke und 2x Langstrecke und meinem kleinen geht es sehr gut.

Wie schon jemand vor mir geschrieben hat, denke ich das manche einfach zu ängstlich sind.

LG

8

Ich bin im 3. Monat auf die Kanaren geflogen, obwohl ich vorher wochenlang Blutungen hatte...ich dachte mir, entweder es geht oder es bleibt! Und solange es kein Langstreckenflug ist der eeeewig lange dauert, sollte das kein Problem sein ;-)
Lg 20. ssw

9

Ich finde die Ärztin hat recht. Nicht sehr nett ausgedrückt, aber genauso ist es doch. Eine intakte ss geht nicht so leicht kaputt und was soll das Fliegen denn machen? Es wird heutzutage vor jedem Mist gewarnt und fliegen gehört noch zu den wenigen Dingen die man sehr lange machen darf ;-)

Lg