10 Tage über Et noch keine anzeichen

Ich weiss schon nicht mehr weiter,
heute sind laut FA rechnung 10 tage nach et. ich möchte ungern ins kh und noch ungerner eine Einleitung mit Wehentropf oder sonst welchen künstlichen Mitteln.

Ich habe schon alles versucht, wirklich wenn ich es euch aufzähle dann ist es echt ne lange liste.
und dies tue ich schon seit et -2, dachte ich fang mal an weil ich mir gedanken gemacht habe wegen dem gewicht.
mein erstes kind wog bei der geburt ca 4,7 kg.

so diesmal ist mein baby wohl nicht so schwer, aber gedanken mache ich mir bezüglich des gewichtes und des durchpassen, hauptsache spontan und natürlich.

ich muss sagen mitlerweile, ich trau mich das wircklich nicht zu sagen und zu viel drüber nachzudenken, versuche ich darüber nachzudenken das es vll doch eine geburt im krankenhaus mit künstl. einleitubg sein könnte, wenn dann noch ein kaiserschnitt dazukommt dann werde ich zwar verrückt, aber hauptsache mein baby kommt gesund und munter.

ich kann echt nicht mehr. habe wie gesagt hausmittelchen bis akupressur (professionell und selber, mehrmals) globuli von hebamme, eisenkrautteezubereitung (schon den zweiten tag) massage mit eisenkrautöl, heiss baden und sex ausprobiert.

nach dem sex hatte ich den ganzen tag wehen, auszutragene, abends war wieder alles ruhig und seit dem habe ich sogar weniger übubgswehen als vorher.
das war vor 2-3 tagen.
seit gestern kommt immer wieder schleim, vll sperma?! vll ausfluss, vll schleimpfrof.
tut nicht weh, kein blut und ist wie gesagt stückchenweise.

dazu kommt das leute mich schon fragen wanns den losgeht und ob ich nicht ins kh muss zur einleitung, weil ist ja schon übern termin.

ich kann nachts nicht mehr schlafen und denke wirklich jede freie minute bitte wehen kommt, bittr blase spring.
ich werde verrückt und fast panisch. weine fast jeden tag, mache mir sorgen wegen versorgung, ob alles ok ist.

ich kann schon keine negativen einträge lesen, wo es um kaiserschnitt, einleitng oder alles kommt anders geht.

das einzige was mir noch einfällt ist das rizinusölcoktail, welches ja nicht von allen hebammen empfohlen und gemacht wird. somit habe ich alles versucht.

ja auch treppen steigen, spazieren, kräuter, putzen, liegen und tv schauen, beckenkreisen.

kann mich jemand was schönes berichten bitte, was hat euch geholfen.

lg

1

Beim GVK hatten wir noch den Tipp: ein "Drink" aus Zimt, Nelke, Cardamon & Ingwer (wohl sowas wie Yogitee), Mixtur 20 Minuten kochen... Leider hat sie uns keine Mengen genannt, findet man vielleicht im Netz?
Ich beneide dich echt nicht! Bin heute ET -11 und wenn ich überlege, dass das noch 3 Wochen so gehen kann... Oh man! Neeee!

2

Hallo #winke

Dass Du keinen KS verstehe ich, aber was ist den gegen eine Einleitung auszusetzten?

Hatte vor zwei Jahren eine an ET + 7 und an ET + 10 ist mein Sohn geboren, total unkompliziert und es hat sich für mich angefühlt wie ich eine ganz natürliche Geburt erwartet hätte (War mein 1. Kind)...

LG und alles gute für die Geburt :-)

3

Hey Du arme,
Bin zwar erst ET+5 und noch gelassen, mich nerven aber auch andere Leute. Besonders solche mit denen ich nie was zu tun habe und die sich jetzt melden und nur ihre Neugier stillen wollen. Und diese Blicke und das Kopfschütteln wenn ich morgens im KiGa ankomme und das Baby ja immer noch nicht da ist und wie schlimm das ja wohl sei.
Bei mir tut sich auch absolut nix, trinke den Tee schon gar nicht mehr weil er mir nicht mehr schmeckt:
1 Essl Eisenkraut (Apotheke)
1 zerbröselte Zintstange
10 getr. ganze Nelken
1 daumendickes Stück Ingwer
auf 1l Wasser ( falls das noch ne Option für Dich wäre)
Gehe regelmäßig zur Akupunktur und war heute ne Stunde spazieren, Hausputz, Einkaufen, Badewanne....
Und was mich noch mehr nervt: mein 1. Kind ist seit heute Nacht richtig krank mit Fieber und nur am Weinen.
Wie soll da das Baby kommen?
Solange Versorgung gut ist, werde ich aber auch eine Einleitung ablehnen,
Meine Hebi meinte ein homöopathischer Cocktail wäre für den Körper besser als ZB Tabletten wie Cytotec. Aber was die im KH präferieren weiß ich eben auch nicht, wenn's dazu kommen sollte.
Versuch Dich irgendwie abzulenken,
Und bleib eisern die Einleitung abzulehnen, wenn Du nicht musst.
Erst ab ET +14 sollte man mal nachdenken. Ich drück Dir die Daumen!!! LG

4

Hi!

Ich hatte das gleich Problem. Geholfen hat mir dann Akkupunktur. Beim ersten Mal hatte ich dann den ganzen Tag bis Abends Wehen, die wieder aufhörten. Beim zweiten Mal, zwei Tage später auch, aber dann ging es kurz nach Mitternacht sehr flott zur Sache und vor Sonnenaufgang war meine Tochter spontan da.

Eingeleitet hätten sie am nächsten Tag, bzw KS, da mein Kind groß war und ich beim 1. auch einen KS hatte und sie Sorge wegen der Narbe hatten.

Alles Gute dir (alle anderen Hausmittelchen hatten bei mir nicht geholfen)

Eva

5

Hallo,

Ich kann dich so gut verstehen!

Meine erste Tochter kam et+13, und da habe ich auch alles probiert, damit es endlich los geht. Nichts hat geholfen und als ich ins Krankenhaus zum Einleiten kam, habe ich eigene Wehen bekommen und am nächsten Tag kam dann unsere Kleine.

Meine zweite Tochter kam et+14,

Mir gings super und nach Absprache mit dem FA sollte ich am nächsten Tag, dh et+15 ins Krankenhaus fahren, aber es ging dann doch von alleine los, zwar endete die Geburt im KS, aber es lag nicht daran, dass ich übertragen habe. Übrigens beide Kinder hatten keine Anzeichen von Übertragung und ich hatte noch genug klares Fruchtwasser.
Ich kann nachvollziehen dass du keine Einleitung möchtest, ich habe auch gedacht, wenn die Zeit gekommen ist, dann machen sich die Kleinen auch auf den Weg. Natürlich nur unter der Bedingung, dass es dir gut geht und das Baby gut versorgt ist.
Ich wünsche dir noch viel Kraft und dass der kleine Bauchbewohner sich bald auf den Weg nach draußen begibt.

6

hallo,

mein 3. sohn (4. kind) kam an et+7...kannst dir also vorstellen wie es mir damit ging...
deswegen weiß ich auch sehr genau wie du dich fühlst!

du hast wirklich schon viel probiert, aber trotzdem ein was vergessen...

ENTSPANNUNG

versuch mal ganz bewusst dir nicht so einen monstermäßigen stress zu machen dass es bald los geht...dadurch verspannst du, und somit auch deine muskulatur, total...da ist doch klar das nix passiert...

versuch die letzten stunden bis tage ganz bewusst und entspannt zu verbringen und vertrau deinem kind, denn es wird schon wissen wann es raus will!

übrigens gings bei mir auch ohne anzeichen gan schnell und plötzlich los!

du schaffst das!

alles gute und lg

christiane

7

Ich habe den Cocktail mit rizinusöl genommen. Davor globulli und warmes Bad. Hatte paar Stunden später gleich wehen im fünf min Anstand.

Durchfall hatte ich auch. So War ich dann zur Geburt "leer" das War Viel angenehmer als bei meinem ersten Kind.

Aber das War alles super. Wenn ich nicht auf dem Klo War habe ich schlafen können.

Und nach fünf std bin ich dann ins kh und es ging gleich los. Blase gesprungen und ne std später War sie da.

Würde das immer wieder nehmen.

8

was hast du für einen Frauenarzt hast du, dass er dich nicht nach 7 tagen ins kh einweist ? wenn ich die Uhr zurückdrehen könnte würde ich an deiner stelle alle Ängste bezüglich einer eingeleiteten Geburt verdrängen und sofort ins Krankenhaus gehen und mein Kind holen lassen bevor es zu spät ist. ich habe sehr viel zimt gegessen und mein bad geputzt ;-) dann gingen die wehen los.

11

sie hat einen der sehr wenigen verantwortungsvollen frauenärzte die sich noch mit einer normalen schwangerschaft auskennen und nicht auf das pferd der standardmäßigen sinnloseinleitungen ab et+x aufsteigen! er gibt ihr die chance, dass man ihr nicht in die geburtschemie reinpfuscht.

ich finde das sehr löblich.

9

beruhige dich. mach dich nicht verrückt! meine kamen et+10 und et+14! du brauchst auch nichts weiter probieren, das bringt einfach nichts!

das was du tun kannst ist, und ich finde das ist das allerbeste!!!: WARTEN, nicht in panik geraten.

nimm dir was schönes vor, dein baby kommt bald!

lg