wann organscreening?

Habe lt. alter Berechnung bei 22+1 Termin zum Organscreening. Nun war ich ja bei 15+6 beim FA und der Ultraschall zeigte 17+3 an. Dann wäreich bbeim screening Termin bei 23+5!
Wäre das auch noch ok?

1

Also ich hatte das 2. Screening in der 23. Woche das passte gut in den 4 wochen Rhythmus und meine FA meinte das man dann auch richtig viel sieht und sie hatte recht ;)
Ganz ehrlich. Bei einer Zeitspanne von 19.-22. Woche macht die eine mehr oder weniger auch nix. Und das was du meinst ist ja nur die berechnung vom US wenn ich es richtig verstehe und naja der Zeigt bei mir auch immer ne woche weiter an ;)

Lg

3

Vielen Dank.

Hab mich durch meine Kollegin die nun auch schwanger ist total verunsichern lassen. Sie meinte heute zu mir das man das in der 18. Ssw woche macht. Bin ja nicht ganz ohne Infomaterial und habe auch das so gelesen wie ihr das jetzt bestätigt.

Grrr.... ich höre einfach nicht mehr auf sie.

4

Also 18. Woche ist schon sehr früh wie gesagt ich finde bei 3 US möchte man dann auch wenigstens was zu gucken haben und die kleinen machen halt ne riesen Entwicklung von 18.-22. Woche da gedulde ich mich lieber.
mein erstes Screening hatte ich auch erst in der 13. Woche und es war das tollste.
mach dir nicht so viele gedanken ;) und wenn du unsicher bist frag deine hebi oder FA und versuch auch immer einen positiven aspekt darin zusehen. Eig hat alles seinen Sinn, auch bei Terminvergaben oder sonstigem auchwenn es uns nicht immer so passt ;)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

mir wurde gesagt, dass es zwischen der 21-24. Woche gemacht wird..

also passt es bei dir noch :-)

Alles Gute dir :-)

6

Ich hab mein Organscreening am 11.2. Bin da 20+0, also 21. ssw. Im Mutterpass bei mir steht, dass dieser zwischen 18+0 und 21+6 gemacht werden sollte.

LG

bonnyclyde + Krümeli 18+0