Abszess am Weisheitszahn & Antibiotikum - Jemand Erfahrung

Hallo Mädels,

bin gerade fix und fertig... Hatte gestern Abend auf ein Mal Schmerzen am Weisheitszahn, der langsam aber sicher raus will, aber gaaaaaanz langsam. Stört mich normalerweise auch nicht, ab und an drückt es da rum, aber ist meistens am nächsten Tag weg.

Als ich aber die Nacht wach geworden bin und nicht mehr Schlucken konnte vor Schmerzen auf der rechten Seite, hab ich mal beim Zahnarzt angerufen um zu fragen, ob es normal ist. Sollte dann eben mal rein kommen, zum Nachschauen.

Tadaaaa... Riesenabszess! Direkt Betäubung. Reinigung, bei der ich dachte mein Kopf fliegt vor Schmerzen weg (trotz Betäubung) und jetzt wartet mein Zahnarzt auf Rückmeldung vom Gyn, ob sie mir Antibiotika verschreiben dürfen :-(

Es sind sicherlich die Hormone, aber als ich da raus bin, hab ich direkt Rotz und Wasser geheult #heul Konnte mich kaum beruhigen und erst zuhause, eine halbe Stunde später, konnte ich wieder ruhig atmen. Ich hatte noch nie Angst vor dem Zahnarzt und verstehe auch nicht, warum es mich jetzt so mitgenommen hat. #schmoll

Aber meine Frage ist: Hat einer von euch in dem Stadium (23+3) AB bekommen?!?! Ich mache mir doch Sorgen, weil mein FA letztens noch sagte, dass ich noch nicht mal mehr IBUs nehmen darf. Ist AB da nicht zu heftig für den Kleinen?!?! #zitter

Danke für eure Antworten!!!

LG
Ana + Krümel #klee

1

Hallo,
Da kann ich dich beruigen!
In meiner ersten Schwangerschaft musste ich leider häufiger Antibiotikum nehmen wegen ständiger Infektionen.
Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt und Kern gesund!
Lg

2

Hallo,

ich kann dich so verstehen. Ich bin nun schon seit drei Wochen krank. Immer wieder Erkältungen, Nebenhöhlenentzündungen und Rachenentzündungen. Nun auch noch ne fette Bronchitis ...:-( dazu bin ich noch Asthmatikerin....

Nun ist letzten Donnerstag für mich der Vorhang gefallen und mein Arzt hat mir Penicillin verschrieben. Mit den Worten "es geht nun nicht mehr ohne, wir haben lang genug gewartet..ihr Körper kommt damit nicht klar".

Ich hab geweint, hatte total Angst und wusste nicht was ich tun soll. Es hat sich super scheiße angefühlt diese fetten Tabletten zu schlucken. Ich hatte bis dato nicht mal ne Schmerztablette genommen oder irgendwas gegen die wirklich zermürbende Übelkeit am Anfang. Es hat mir im Herzen weh getan, dass ich meinem Sohn sowas "atun" muss.

Nun habe ich ein paar Tage Abstand und muss sagen, es war die richtige Entscheidung! Definitiv...mir geht es schon um einiges besser, aber ich merke wie mein Körper arbeiten muss. Ich hab immer noch starken Husten und ne verstopfte Nase. Ich will nicht wissen, wie es mir ohne AB gehen würde.

Ehrlich das kann nicht gut sein für die Babys. Es sind auch welche, die man in der Schwangerschaft nehmen kann. Es wird nichts passieren, außer das es dir besser gehen wird und deinem Schatz dadurch auch. Sieh es so, du tust deinem Kind damit nichts schlechtes, sondern etwas gutes.

Ein Abszess ist wohl viel schlimmer, als die Tabletten, die alle Herde entfernen.

Alles Gute und mach dir bitte keinen Kopf. Mir wurde hier auch total lieb zugeredet.

#winke

3

Vielen lieben Dank!!! Die Nacht war ein Horror und deshalb denke ich,dass die Tabletten wirklich sein müssen. Solche Schmerzen und der Stress können für den Kleinen auf Dauer nicht gut sein müssen :-(

Dir auch gute Besserung!!! #winke

LG