Zuckerwert vom grossen Zuckertest erhoeht...

Habe heute erfahren das beim grossen Zuckertest der zweite wert erhoeht war , bis 180 haben 182 hatte ICH und ICH soll in eine diabetes praxis zu einer beratung ... Hoffe das ist nicht schlimm fuers Kleine :( ????

1

Es ist nicht sooooo schlimm. :-) Du wirst halt ab jetzt Diät halten müssen :-( das finde ich hart. .. keine leckereien :-(
Es kommt drauf an, wie dein Diabetes sich entwickelt. Wenn du mit der Ernährung das schon gut im Griff halten kannst, dann ist es unproblematisch für dein kleines. ( nüchtern unter 92 und eine Stunde nach dem Essen unter 140)
Ich hab leider die A-Karte das jetzt in der ss der Diabetes nicht so einfach mit aufpassen getan ist. Werde so wie es aussieht ab Donnerstag ( hab ich wieder Termin) spritzen müssen. Meine Werte sind meist nach dem Essen bei 170 uns nüchtern bei 100 :'(
Das ist nicht gut fürs Kind. Meines wird nach der geburt unterzuckern und wird den ersten Tag zur Kontrolle auf der intensiv verbringen

2

Hallo,

bei mir wurde auf Grund erblicher Vorbelastung ab der 10. Woche schon Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Seit dem bin ich insulinpflichtig...und bin super eingestellt...essen geht fast normal (bisschen Aufpassen mit Kohlehydraten und Süßkram, aber Sonntags mal ein Eis oder ein Stückchen Torte geht)

Der Langzeitzuckerwert ist bisher super und Baby ist Zeitgerecht einwickelt. So lange du also durch Nahrungsumstellung oder Insulin gut eingestellt bist und der Langzeitzuckerwert stimmt, ist das gar nicht sooo schlimm.

Du musst halt öfter zum Diabetologen zur Kontrolle und regelmäßig messen und auf manches vielleicht verzichten, aber es ist machbar. Und wenn der Wert mal zu hoch ist, ist auch nicht sooo schlimm, meine Ärztin sagt, ein mal in der Woche ein etwas erhöhter Wert ist OK....das haben Mädels ohne Diabetes auch schon mal.

Also alles gut....man kümmert sich jetzt drum und du wirst kontrolliert, damit eben fürs Baby keine Folgen entstehen.

Alles Gute

3

Hallo :-) darf ich dich mal fragen wie deine bz Werte vor dem spritzen so waren? Wieviel Einheiten musst du wann spritzen und wie sind darunter deine Werte? ?
Was isst du denn so über den Tag verteilt? ?

4

der Nüchternwert war immer so um 100-110 nach dem Essen so um 145
Jetzt ist er nüchtern 70-85 und nach dem Essen 105-130.

Beim Zuckertest war der Nüchternwert auf 99 die anderen Werte waren da OK.

Ich messe 4 - 6 Mal am Tag und spritze mittags 16 und abends 24 Einheiten Basalinsulin.
Es hat ca. 14 Tage gedauert bis ich eingestellt war.

Morgens esse ich ein Körner oder Roggenbrötchen mit Putenwurst oder ein Joghurt mit einer halben Banane oder ein paar Beeren. Mittags normal was auf den Tisch kommt (bei Nudeln und Reis muss ich aufpassen da gehen nur kleine Mengen.) Heute Mittag z.B. 2 Frikkos, Große Portion Erbsen mit Möhren und 3 Kartoffel Wert nach dem Essen 112.
Abends esse ich 1 1/2 Roggenbrötchen mit Käse oder Wurst und Tomaten und Gurken. Aber auch schon mal ne türkische Pizza, öder nen Döner....das geht dann ist der Wert so um 120. Nachmittags gibts einen Apfel oder eine Mandarine.

Ist der Wert abends nach dem Essen unter 105 (kommt manchmal vor) gibts noch ein Stück Schoki.

Bin jetzt 23. Woche und hab bisher noch mein Startgewicht (war aber vorher auch schon gut dabei), so hat der Diabetes wenigstens das Gute, das ich nicht so viel essen darf und nicht so doll zunehme....wegen des hohen Startgewichtes sollte ich zwischen 5 -10 kg bleiben.

weiteren Kommentar laden