Dilemma wegen Geschlecht? An die, die sich überraschen lassen wollen!

Hallo zusammen,

ich muss etwas ausholen:

Im November 2010 erwarteten wir unser erstes Kind. Laut der Aussage der Frauenärztin damals sollte es 100 %ig ein Mädchen werden.
Die Überraschung war sehr groß, als dann doch ein Junge raus kam!
War für uns kein Problem, denn wir haben uns so gefreut, denn nachdem wir drei Jahre auf unser kleines Menschlein warten mussten, war es uns echt egal welches Geschlecht es hatte. Hatten damals auch nichts rosa oder so. War eh alles realtiv neutral. Was mich aber etwas geärgert hatte war, dass uns viele unterstellt hatten, dass wir alle nur verarscht hatten und wir es von Anfang an wussten. Fand ich echt mies, denn mit sowas macht man ja keine Witze!

Jetzt bin ich wieder schwanger. Aufgrund der Vorgeschichte will ich das Geschlecht nicht wissen und mich überraschen lassen. Mein Mann allerdings wollte es unbedingt wissen.

Bei der letzten Ultraschalluntersuchung konnte man es sehen und die Ärztin, übrigens die selbe wie damals, war sich wieder ganz sicher.
Ich hab für meinen Mann einen Zettel mitbekommen, wo es drauf steht.

Mein Mann ist jetzt etwas enttäuscht, weil für ihn auch das Geschlecht zur Vorfreude gehört. Ich will aber nicht wieder so blöd überrascht werden, denn wenn man denkt man weiß es, würde man sich ja so oder so darauf einschießen.

Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite will ich es wissen, aber auf der anderen Seite will ich mich überraschen lassen. Hab halt Angst, dass da jetzt Mädchen steht und dann ist es doch ein Junge und ich bin am Ende vielleicht enttäuscht. Das will ich vermeiden.

Wisst ihr was ich meine?!?! Ist irgendwie etwas umständlich!!!
Geht es jemanden ähnlich, oder habt ihr einen Rat für mich!

Danke fürs zu"lesen"!!

LG

mausprinzessin

1

hallo Du
also ich wollte das Geschlecht wissen, damit ich mich innerlich darauf einstellen kann und wegen des Namens.
Mein Mann war auch enttäuscht, weil er sich was anderes erhofft hatte - ohne verurteilen zu wollen, aber das kann ich einfach nicht so ganz verstehen.
ich wünsche mir ein Kind, ob Bub oder Mädchen, ist mir egal.

Ich kann schon verstehen in Deinem Fall, dass es schwierig ist, wenn man sich auf was anderes eingestellt hat, dann noch umzudenken und sich schnell umzugewöhnen.

Meine Einschätzung: wenn FA sich sicher sind, dann ist es doch eher ein Junge, oder?

LG

2

Beim angeblichen Mädchen war sie sich auch sicher. Sie hat mir sogar die Schamlippen gezeigt, was am Ende dann wohl eher Hoden waren.
Deshalb würde ich nicht ungedingt auf Jungen tippen!

4

ah :-D
naja - - ich denke, wenn man innerlich entspannt ist, dann macht eine kurzfristige Überraschung nicht soooooo viel aus, oder?
Ich hab jedenfalls immer einen "notfallersatznamen" für den Kreißsaal in petto :-D

LG

weiteren Kommentar laden
3

Ich finde das mit dem überraschen lassen super -wünschte ich hätte es diesmal nicht gesehen (war aber SOOO deutlich #schock)

Eben genau wegen dem rumgetue im Umfeld.... #augen

Wenn dein Mann es braucht, dann soll er es wissen und für sich behalten. Fertig.

5

kann man ja selbst entscheiden, ob man s dem Umfeld erzählt...finde es aber schon krass, wie jeder selbstverständlich davon ausgeht, dass man es auch erzählt, sobald man es weiß.

wir haben beschlossen, es erfahren zu wollen, aber niemandem zu sagen. das haben wir letztes Mal auch so gehandhabt und es hat gut geklappt. wer hartnäckig fragt, bekommt die Antwort "es wird ein Baby!" :-D

7

Meinem Mann geht es halt darum diese Vorfreunde zu teilen und er kann sie ja wenn dann nur mit mir teilen!

Ich hab beim Ultraschall extra weggeschaut!!

weiteren Kommentar laden
9

Wenn du diesmal echt überrascht werden willst und dein Mann die Vorfreude über das Geschlecht nur mit dir teilen kann, sollte er mit der Freude bis zur Geburt warten..
Ich persönlich bin mit meinem ersten Kind schwanger und fiebere den Moment herbei, in dem mir meine Ärztin endlich das Geschlecht mitteilt. Auf der einen Seite weil ich ein starkes Gefühl diesbezüglich habe und wissen will, ob dieses bestätigt wird und weil ich gerne richtig mit dem Shopping anfangen möchte. Habe schon ein paar neutrale Teile, aber ich steh da nicht so wirklich drauf...
Wenn du im Grunde aber nur wegen deiner Vorgeschichte nicht informiert werden möchtest, könntest du doch den nächsten Arzttermin abwarten und deine Ärztin fragen, ob sie bei ihrer Meinung bleibt. Vielleicht gibt es ein Beweisbild, welches dein Mann vielleicht interpretieren kann? Oder ihr könntet eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt einholen, was ich aber nur zur Geschlechtserkennung übertrieben finde..

Hoffe ihr findet einen Mittelweg!

LG

bonnyclyde + Krümeli 17+6

10

Ja, ein guter Mittelweg wäre perfekt. Aber im Moment find ich den nicht!!