Paracodin

Hallo ihr lieben,

ich schon wieder, mal wieder.

Habe immer noch die blöde Erkältung, siet Freitag dazu mords Husten.
Heute Nacht dauernd husten müssen, ständig gereizt dazu,...
bin seit 3.30 Uhr auf den Beinen.

Nun war ich eben beim Arzt - krankgeschrieben und für den NOtfall nachts
soll ich 20 Tropfen Paracodin nehmen.

Schaden die 20 meiner kleinen Maus?

Grüße

Saals + #ei 5+5

1

Wow, Paracodin.... Interessante Medikamentenwahl von deinem Arzt. Ich weiß zwar nicht, ob es in der Schwangerschaft schadet, aber mit Codein sollte man generell sehr vorsichtig sein!

Hast du "nur" Reizhusten oder bist du auch verschleimt? Falls du eher verschleimt bist, solltest du lieber (nach Rücksprache mit dem Arzt) ACC versuchen. Wobei man Paracodin ja eher bei Reizhusten verschreibt..

Ruf am Besten mal deinen FA an, der kann dir da sicher weiter helfen...

LG

2

Habe beides,

kann tagsüber abhusten und kaum liege ich nachts ist´s eher Reizhusten.

Hab eben schon bei der SPrechstundenhilfe angerufen, die riet mir davon ab.

Wenn´s schlimmer wird, soll ich mich nochmal melden, dann kann ich mit der Ärztin
telefonieren.
Donnerstag hab ich eh Termin :-) Hoffe man sieht da unsere Maus schon mit Herzschlag :-)

3

Uff,
also habe online den Beipackzettel gelesen, neeeeeeeee danke,
werde das Rezept nicht einlösen!

"r auf ausdrückliche Verordnung Ihres Arztes einnehmen, da unerwünschte Wirkungen auf die Entwicklung des ungeborenen Kindes nicht ausgeschlossen werden können.
Für verwandte Wirkstoffe gibt es Hinweise auf Fehlbildungen beim Menschen, Wachstumsverzögerung beim ungeborenen Kind und Verkürzung der Schwangerschaftsdauer. "

4

hi

lies mal hier

http://www.embryotox.de/codein.html

ich würds nur nehmen, wenns gar keine andere möglichkeit mehr gibt

lg

nini

5

ich denke, das entsprechend der Angaben auf Embryotox eine so geringe Einnahme ok geht. offenbar treten Probleme ja erst bei längerer Einnahme bzw. Missbrauch auf.