Wie teuer ist denn ungefähr ein Zusatz-Ultraschall?

Hallöchen,

ich wurde vom Arzt darüber aufgeklärt, dass die Krankenkasse drei US-Untersuchungen abdeckt. In der 11. SSW war mein Freund aus beruflichen Gründen nicht dabei und ich habe bald (ca. 15. SSW) die nächste Vorsorgeuntersuchung.

Da ist kein US vorgesehen, aber ich finde es soooo schade, dass mein Menne sein erstes Kind noch nicht gesehen hat (alleine, damit es für ihn realer wird als ein verwaschenes Watte-Bild, auf dem Männer eh nie was erkennen).

Ich konnte letztes Mal schon sehen, wie sich das Baby bewegt hat, mit den Beinen gestrampelt hat etc. ...und ich würde mir wünschen, dass er auch noch mal mit gucken kann.

Was meint Ihr, wie teuer das wäre bzw. ob Ärzte das überhaupt machen?

Ich glaub, regulär vorgesehen ist es dann ja erst wieder in SSW 20-25, oder?

1

Huhu,

Ich hab auch schon eins machen lassen, und es hat mir 20€ gekostet.

Lg

2

Ruf doch einfach mal an und frag, schon alleine deswegen, weil ja auch die Zeit für die Untersuchung eingeplant werden muss.
Bei meinem FA kostet Zusatztraschall im übrigen 35 €. Hab das in der 14 ssw auch in Anspruch genommen, weil ich mir da voll unsicher war, dass alles passt
LG.

3

Hi,

bei meinem Arzt kostet der 30€

Lg

4

38€ bei uns...

5

Ist von FA zu FA unterschiedlich. Meiner bietet eine Flat an für 150€ und Einzelbild für 35€. Wir werden eine Flat machen, weil es unser erstes Kind ist und ich schon gerne mehr als 3 haben möchte.

6

#winke

ich zahle 50 Euro dafür das er jedesmal einen macht!

Lg

7

Huhu

Bei meinem FA kostet der Zustatzultraschall 25,00€

Meiner war jetzt 19+0 ( das 2. Große Screening)

Lg Martina

8

Danke Euch allen!
Werde mal vorher anrufen und das abklären, aber das sind ja machbare Beträge :-)

9

Huhu,

also bei meinem Arzt bietet der 2 Optionen an.
Ein zusätzlicher US kostet bei ihm 50 Euro und die bieten noch ein BabyPaket an, was ich persönlich klasse finde.
Heißt :-D Jedes mal ein US, und es beeinhaltet 3D/4D US und eine Cd mit aufnahmen und einem Video an. Kostenpunkt ca 160euro ich zahle weniger weil ich das erst jetzt ab dem 3. Monat in Anspruch nehme und die werden dann günsitger.

Ruf doch einfach mal an und frag mal nach. Eigentlich haben die ja so listen wo alles aufgeschrieben ist was du an zusätzlichen Leistungen dort bekommen kannst.

Ich wünsche euch ein gaaaaanz tollen termin.

Sonja mit Krümel (8+2)