Dauerwelle?

Hallöchen zusammen!

Da ich mir meine haare mal wieder wachsen lassen möchte aber den Übergang total bescheuert finde, überlege ich schon seit Wochen, ob ich mir ne Dauerwelle machen lassen soll. Dann sieht es wenigstens nicht mehr so langweilig auf meinem Kopf aus.

Darf man sich in der Schwangerschaft ne Dauerwelle machen? Bin da total unsicher.

LG
Dani 18. Ssw

1

Würde ich nicht mal unschwanger machen. Keine Ahnung ob sich da was geändert hat, aber sind das nicht die totalen Chemiebomben?

2

Mir geht es auch so. ich habe mich da mal etwas durch Inet gelesen und überall stand, das man es erst ab oder nach dem 4. Monat machen lassen soll.
Und das es durch die veränderung der Hormone passieren kann das diese misslingt.

3

Würde ich absolut nicht machen lassen. .
extreme chemiekeule!

Lg sah ehem. Friseurin mit Zwillingen 15 ssw

4

Wenn du die Haare wachsen lassen willst ist eine Dauerwelle die allerschlechteste Idee. Weil wenn die dann auch rauswächst, dann siehts erst recht beschi..... aus. Außerdem haben doch heuzutage nur noch Omas ne Dauerwelle.
Und in der SS würd ichs nicht machen lassen, weil das ist echt viel Chemie, die nicht sein muss.

5

Nur Omas stimmt nicht, ich habe seit der Schulzeit immer eine leichte Volumen Welle, weil ich so feines Haar habe, das alle Frisueren einfach nur sch.. aussehen :-(

7

Danke für deine Antwort. Ich glaube es ist jedem selbst überlassen wie man herumläuft. Ich erlaube mir auch keine Äußerungen über dein aussehen bzw Frisur.

6

Also das mit den Omas stimmt nun wirklich nicht. Es sei denn, ich zähle schon mit 35 dazu. :-)
Wenn man sehr feines Haar hat, eine Kurzhaarfriseur aber nicht aussieht, bleibt einen kaum was anderes übrig. Dauerwelle ist auch nicht gleich Dauerwelle... zumindest hat mir noch nie jemand gesagt, daß ich wie eine Oma durch die Gegend laufe! (Und ich arbeite mit Kindern, die sind da eigentlich gnadenlos...)

Ich habe es während der Schwangerschaft aber nicht mehr gemacht. Nicht nur wegen der Chemie, sondern auch wegen der hormonellen Umstellung, die oft ein ganz anderes Ergebnis bringt. Die "vernünftigen" Friseure werden dir da auch wohl alle abraten.

Du könntest dich aber beim Friseur mal allgemein beraten lassen. Inzwischen gibt es meiner Meinung nach auch Techniken ohne Chemiekeule, wobei die halt nicht lange halten.