21SSW Bewegung vom Kind immer unterm BauchNabel?

Hallo ihr lieben. Viele von euch berichten immer von KindsBewegungen und das teilweise die Männer das auch schon von außen spüren. Bin nun in der 21.SSW und hab bisher erst ein mal nen richtigen tritt gespürt.aber wenn ich so auf dem Rücken liege dann bemerken ich sehr oft, wie eine Art Muskelzucken unterhalb der BauchNabel,weicht über dem SchamBein. Aber muss er wirklich so beschreiben wie ein Muskelzucken was man doch manchmal am Auge oder Beinen hat. Ist das mein kleiner?
Aber warum immer dann an der selben stelle und nicht über den gesamten Bauch? VorderwandPlaz. Habe ich übrigens keine.

LG Steffi

1

Hallo,

ich denke schon das es dein kleiner ist. Ich bin jetzt in der 28ssw ich merke meine kleine auch meistens unterhalb des Bauchnabels oder in den Seiten.

Kommt drauf an wie sie gerade liegt. Zuletzt saß sie und da merkte ich auch nur die tritte in der Blase.

Aber je größer sie wird um so mehr merke ich sie. Auch mein kleiner Sohn und mein Mann.

Ich denke das wird bei dir auch so sein. Vielleicht liegt es momentan so das du das nicht doll merkst.

Warte mal noch zwei Wochen ab.

LG

2

nun ja, wenn das Baby weiter hoch wollte, müsste es aus der Gebärmutter ausbrechen... die reicht in der Woche nicht mal bis zum Nabel. in deinem Mutterpass sollte stehen, wie hoch der Fundusstand gerade ist. ;-)

3

Kann auch die bauchschlagader sein

4

Bei mir ist an der Stelle auch die Bauchschlagader ganz arg dolle am Wackeln. Haben ja einen starken Puls in der Schwangerschaft. Aber mach Dir keinen Kopf. 21. Woche ohne fühlbare Kindsbewegungen wären noch nicht völlig aus dem Rahmen. Das hängt von so vielen Dingen ab! Vielleicht liegt Dein Baby einfach extra-bequem. Dann hat es in alle Richtungen noch genug Platz.

5

Ich vergleich die Bewegungen von meiner Kleinen auch wie ein Muskelzucken ;) ist meistens zwischen Bauchnabel und Schambein.