Klarspüler, neue Spülmaschine giftig!?

Wir haben uns gestern eine neue Spülmaschine gekauft. Leider hat mein Freund zu viel klarspüler rein gefüllt, sodass es über lief. Naja den ersten Spülgang haben wir leer laufen lassen. Danach mit Geschirr. Da ich mich nicht wohl gefühlt habe, habe ich das ganze noch 2 mal laufen lassen. Habe gesehen das die Tabs schon klarspüler enthalten und mein Besteck hatte ein paar Schlieren. Naja eben haben wir das Besteck benutzt und uch habe einfach das Gefühl es brennt leicht im Hals. Mein Freund hat nichts und ich hoffe ich bild mir das nur ein. Steiger mich gerne mal in etwas rein weil ich momentan mega angst vor einer Fehlgeburt habe. Bin im der 6.-7. Ssw. Aber eigentlich konnten da doch garkeine Klarspülerreste oder sonstiges mehr dran gewesen sein oder?

2

*g* Fehlgeburt durch Klarspuelerreste am Geschirr ... hol mal tief Luft und ueberleg wie realistisch das ist ;-)

Selbst wenn ihr da in dem Spuelgang zu viel dran war, dann haettest Du schon ein paar Teller ablecken muessen um irgendwie auf 1 mg zu kommen, und wenn so geringe Dosen kritisch waeren, dann wuerde das sicher nicht fuer Geschirr verwendet.

Denk mal ueber die These nach, dass Geschirrspuelmittelvergiftung am linken dicken Zeh brennt und in ein paar Minuten wirst Du das erste Brennen da spueren.

Keep cool, die Aufregung schadet dem Zwerg mehr als ein bisschen Spuelwasser.

1

Du steigerst Dich rein... #gruebel

Lg u alles Gute

3

neinnn keine angst ... alles ist gut ;-) ansonsten hättest du extrem übelkeit mit durchfall ... der kopf macht einen in der ss krank sonst nichts... lg jonalu und viel spass mit der neuen spülmaschine ;-)

4

Bei mir läuft auch bei. Einfüllen mal klarspület drüber, weil mein Sohn immer helfen will beim einfüllen.

Wie du siehst lebe ich noch. Befinde mich auch seit heute in der 28.SSW.

Also mal tief durchatmen und etwas realistisch denken.

Wenn man wegen sowas gleich krank werden würde dann würde es sicher nicht so einfach zum kaufen geben.

5

Ich hab mal statt Klarspüler aus Versehen Ajax TipTop reingekippt (ähnliche Flasche - im Halbschlaf gehandelt) #klatsch

Da hab ich die Maschine paar Mal leer laufen lassen.. Das wird doch alles angespült, ich denke nicht, dass das so schlimm ist.
Klarspüler darf ja nicht giftig sein.

Wenn du dir sehr unsicher bist, spül es mit der Hand klar ab!

6

Reinsteigern ist wohl zu mild....#sorry