Mit der Erkälutung kamen die Zahnschmerzen

hallo ihr lieben...
ich hab seit 3 Tagen ne dicke Erkältung, erst ganz schlimme Halsschmerzen und dann Schnupfen. Uns seit dem Zahnschmerzen. Erst unten rechts 2 Tage lang und seit gestern oben rechts... gestern Abend war sooo schlimm das ich nur noch geheult hab.

War dann heut morgen beim Notfallzahnarzt. Der kann äusserlich nix sehen. Der Zahn oben hat ne Füllung und er meinte wahrscheinlich ist da der nerv entzündet aber ohne röntgen kann er das nicht sagen. Ich müsste ne Wurzelbehandlung machen lassen. Da hab ich erst mal abgewinkt und gesagt, dass lass ich dann am Montag von meiner Ärztin machen, bevor da 2 rum werkeln. Da hat er mir jetzt Antibiotika verschrieben gegen die Entzündung.

Es schmerzt immer noch#schmoll hab schon mega schiss vor Montag...
Mach mir natürlich auch sorgen um die Kleine, was die davon abbekommt #gruebel

Wem ging es auch mal so? Was war es bei euch?

ganz liebe Grüsse Maline mit kleiner Ballerina im Bauch

1

Huhu Maline,

ich bin auch gerade ziemlich erkältet und manchmal fühlt es sich so an als hätte ich Zahnschmerzen aber die Schmerzen kommen von den Nebenhoehlen.

Vor Jahren hatte ich ständig Zahnschmerzen, zumindest dachte ich das. Ein Zahn wurde Wurzel behandelt, dann schließlich wurde der Zahn irgendwann gezogen weil die Schmerzen nicht weg gingen.
Was soll ich sagen, der gesunde Zahn warr aus aber die Schmerzen blieben.
Irgendwann nabe ich kapiert dass die Schmerzen vom Trigeminusnerv kommen. ES fühlte sich aber wirklich an wie Zahnschmerzen.

Ich will dir nur sagen sei bitte vorsichtig vielleicht sind es bei dir auch nicht die Zähne.

Gute Besserung, Bian.

2

Entschuldige die Fehler, am Tablet passiert mir das immer.#schwitz

4

Das wäre ja ganz schlimm. na ich hoffe nicht das es der trigeminusnerv ist.

3

Hi, du

ich hatte das jetzt auch wo ich so doll erkältet war, ich habe dann viel mit Kamillentee gegurgelt und mir dann zusätzlich noch von Meridol die Mundspülung geholt. Und mit jedem Tag wo die erkältung besser wurde wurden die schmerzen weniger.

Hast du keine Arnica Kügelchen da? Die helfen bei sowas auch.

Gute Besserung.

LG merle83

5

Arnica Kügelchen? Das kenn ich gar nicht.

8

Das sind Globulis am besten nimmst du dann die Dosierung C12 und im Akkutfall so wie jetzt halb stündlich 10 stk. So sechs Mal. Danach jede Stunde 5 Stk.

Am nächsten Tag drei mal Tgl. 5Stk. und das ganze eine Woche lang.

Ich versuche mittlerweile alles was geht erst mal Homöopathisch zu behandeln, wenn es nach eine Woche nicht besser ist dann kommen erst die anderen Mittel dran.

Ach so noch was, es ist bei den Homöopathischen Sachen ist es so, das es am zweiten Tag erst mal schlimmer wird, ist aber normal.

LG

6

hallo
ich könnte mir vorstellen das es von den nebenhölen kommt wenn du erkältet bist....
es könnte in den unterkiefer ausstrahlen...
ich empfehle meinen schwangeren pat. arnica-globoli...
liebe grüße

7

Hm

ich kenn das mit den Zahnschmerzen im Oberkiefer wenn meine Nebenhöhlen zu sind weil die Zahnwurzeln gerade von den Eckzähnen recht lang sind
das klingt recht schnell ab wenn die Nebenhöhlen frei sind.

wenn der Zahn nicht pullsiert würde ich darauf tippen
wenn er doch pullsiert könnte es doch der Nerv sein

LG

9

Ich hatte zum Jahreswechsel eine dicke Grippe und nach ein paar Tagen kamen auch Zahnschmerzen udn Kieferschmerzen dazu.
Nasennebenhöhlenvereiterung. Der Arzt hat mir Sinupret empfohlen und fünf mal am Tag Nasendusche.

Gute Besserung!

10

Hallo,
ich hab nach einer starken Erkältung schon des öfteren eine Kiefernhöhlenentzündung gehabt. Um das festzustellen musst du aber zum HNO-Arzt. Das wäre auch eher der Arzt der Wahl.Meine ZÄ hat mich gleich zum HNO geschickt,als ich sagte,dass ich eine Erkältung hatte.
Gute Besserung!
LG,Anja

11

Wird der Schmerz denn schlimmer wenn du den Kopf nach unten beugst, oder du seitlich am Oberkiefer mit den Fingerspitzen klopfst? Wenn ja ist es wohl wirklichbdie Kieferhöhle und du solltest 3x am Tag eine Nasendusche machen. Das Antibiotikum kannst du wenn du willst trotzdem nehmen, da es auch gegen die Bakterien in der Kieferhöhle hilft.

Bin Zahnarzthelferin und wäre vorsichtig mit einer Zahnbehandlung während einer Erkältung, weil es wirklich von der Kieferhöhle ausstrahlen kann.
Ich würde dir empfehlen im Vorfeld ertseinmal die Erkältung auszukurrieren und drücke dir die Daumen, das damit auch deine Zahnschmerzen schwinden.

LG und gute Besserung!

12

Danke euch, für eure Antworten.

Mittlerweile geht es besser, das Antibiotika und das Sinupret scheint zu helfen. Also kamen die Zahnschmerzen wahrscheinlich echt von der Erkältung. Ich warte jetzt noch paar Tage ob die schmerzen, die nur noch leicht sind, ganz verschwinden bevor ich meine Zahnärztin aufsuche.

So was hatte ich noch nie, war am verzweifeln...In der Schwangerschaft ist hat halt alles ein bisschen anders und intensiver #schock

liebe grüsse Maline