Nach Sturz ins KH oder nicht? (17.SSW)

Hallo ihr Lieben,

Was würdet ihr tun?#gruebel Ich bin vorhin über einen Bordstein gestolpert und habe mich lang gemacht, sprich bin nach vorne gefallen und auch auf dem Bauch gelandet.

Es tat nicht wirklich weh und ich hab mir auch sonst nix getan...nur sollte ich trotzdem lieber ins KH fahren und nach gucken lassen ob alles i.o. ist?

Mach mir schon etwas Gedanken, obwohl ich denke, dass das Baby im Bauch gut geschützt ist...

#danke für eure Antworten

LG Beccy ( 16+5 )

1

du bist auf den bauch gefallen...du hast DIR nicht weh getan aber vllt dem baby!!

ich würde SOFORT als notfall ins KH...

2

Bin mir zwar sehr sicher dass alles ok ist aber wuerde an deiner Stelle trotzdem ins KH - sonst machst du dich daheim verrueckt! ;-)

Mir ist in der 30. Ssw mal der Grosse (damals 1 1/2) vom Sofa aus auf meinen Bauch gesprungen und ich bin zur Sicherheit ins KH - musste ueber Nacht bleiben zur Kontrolle, war aber alles gut! ;-)

3

Hallo, ich bin in meiner ersten Schwangerschaft auch auf dem eisigen fußweg ausgerutscht und bin sofort ins Kh gefahren. Ich sage immer da lieber fahre ich in der SS einmal zu viel als einmal zu wenig und mache mir dann vorwürfe wenn doch etwas passiert ist.
lg

4

Nach einem Sturz am man sich immer an einen Arzt wenden.

Auch lieber das kh auf.

Liebe grüße

5

Nach einem Sturz in der SS sollte man immer ins KKH und das ganze kontrollieren lassen. Fahr hin, auch, wenn sie Dich über Nacht dabehalten, aber lieber einmal mehr geschaut und eventuell gehandelt, als das Du Dir hinterher Vorwürfe machen musst.

Alles Gute #klee

6

Hallo,

bin vor ein paar Tagen auf der Straße böse ausgerutscht und bin mit voller Wucht seitlich lang hingefallen. Konnte mich auch nicht wirklich abfangen. Ich bin sogar n paar Sek. liegen geblieben.

Bin also nicht direkt auf den Bauch gefallen, aber ich habe mir solche Sorgen gemacht, dass ich sofort zu meinem FA gegangen bin.

Damit würde ich nie spaßen. Der Arzt meinte zwar auch, dass da eigentlich nie was passiert, aber es war schon gut, dass er nachgesehen hat, ob was mit der Plazenta nicht ok ist.

Wird schon nix sein, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Alles Gute.

7

So ich war im KH und zum Glück ist alles in Ordnung! Die Ärztin meinte auch es war richtig zu kommen, vor allem wegen der Gefahr der vorzeitigen Plazentalösung.

Danke für eure Antworten :-)

LG Beccy#winke