37. ssw- Experiment: wielange halt ich`s wohl ohne Schlaf aus?!?!

bis vor 2 Wochen war alles Ok, aber jetzt find ich einfach keine angenehme Schlafposition mehr. Stillkissen stört mich eher, anstatt, dasses hilft.

Das Baby drückt auf die Rippen, das tut echt weh-egal ob ich auf der rechten oder linken Seite lieg. Und die Hüfte dann, aua.
Außerdem: auf der linken Seite bekomm ich nicht so gut Luft, hab das Gefühl, mein Herz wird abgeklemmt, was dann meinen Puls beschleunigt, auf der linken Seite steigt Magensäure nach oben.
Rücken kann ich seit der 20. ssw nicht mehr liegen und Bauch scheidet ja eh aus.

Im Stehen schlafen hab ich noch nicht ausprobiert, bin aber zuversichtlich, dass es demnächst leider dazu kommen wird.

Wie ist das bei euch?
Kann mich nicht erinnern, dass das in den beiden vorherigen Schwangerschaften so extrem war. Werd halt auch nicht jünger....
:-(

1

Hähähä :-)
Das könnte mein Text sein.
Angeblich geht's dann bald los:-)
Ich bin jetzt (noch) in der 38 ssw und ich habe das Problem auch fast seit Mitte der ss aber besonders verstärkt jetzt seit 2 Wochen.
Ich steh dann auch wider auf weil es oft keinen Sinn hat liegen zu bleiben. Der Körper Will das dann einfach nicht .
Das mit den rippentritten kenne ich zu Genüge und diese Schmerzen sind echt nicht zu unterschätze , werden aber leider häufig von den Mitmenschen mit :"oh wie süß" belächelt.
Ich finde daran nix süß und werde auch ganz schön stinkig.
Manchmal könnte ich echt weinen und frage mich dann wie ich echte wehen aushalten soll :-P

2

Boah, hoffentlich, vier Wochen halt ich das nicht mehr aus ;-)
Wehen hab ich schon seit Mitte 25. ssw Übungswehen und jetzt öfter.Heißt ja aber nix, solange der Mumu noch zu bleibt.
Die Wehen hälste aus, die sind ja nach ner Minute wieder vorbei.
bin in den Wehenpausen während der ersten Geburt immer eingeschlafen ;-)

17

Ja aber das muss dochvtritzdem auch zwischen den Wehen weh tun wenn das Baby schon im Becken ist oder? Das ist doch da auch alles so gedehnt ;-)
Ich schlafe vor Erschöpfung ja auch vllt zwischen den wegen ein...
Vllt ist der Schlafmangel genau deswegen so gut ;-)

3

Bin jetzt 40. Woche und bei mir ist es auch so, ungefähr seit dem Zeitpunkt wie du jetzt bist... #schein

Ich liege eben abwechselnd rechts-links.

Stillkissen zum seitlich liegen geht echt nicht mehr, der Bauch ist wohl irgendwie zu groß...

Bin eben bei jedem Umdrehen (wiiiiie oft kann man sich denn in einer einzigen Nacht drehen?!) wach...

Was mir half als ich mal so doofe Kreislaufprobleme und Übelkeit hatte in der Nacht: Stillkissen als "U" auf mein Kopfkissen und dann so halb aufrecht dadrauf. Erstaunlicherweise konnte ich so tatsächlich schlafen...! #gaehn

Hilft mir auch, wenn mein Kind seinen harten Kopf #schein mit aller Kraft gegen meine Rippen/Magen oderwasauchimmer drückt und ich dann entweder Kreislaufprobleme, Übelkeit oder Schmerzen hab dadurch.

Vielleicht magst es mal probieren?

#winke

4

und bei jedem Mal Drehen und Wachwerden geht man dann halt auch gleich auf Toi... ;-)

Hatte ich auch schon als U, ist aber n paar Wochen her, vl ist es jetzt genau das Richtige....probiers jetzt gleich aus, danke.

40 ssw, beneidenswert, du hast es bald geschafft. Bekommst du einen KS, weil dein Kind falsch rum liegt?

5

Ich konnte das U vorher gar nicht ab.... aber in der Nacht als das so schlimm war wars die Rettung #schwitz Oberkörper lag höher aber nicht so hoch als wenn ich mich hingesetzt hätte (so kann ich gar nicht schlafen).

Jaa, bald geschafft! #huepf

Nicht nur -wenn es einfach nur den Po unten hätte, dann hätte ich es spontan probiert. Aber leider hat sich das Bauchkind so in die (sehr lange) Nabelschnur gewickelt, dass es weder gedreht noch normal geboren werden kann... :-(

Deswegen muss ich einen KS bekommen #zitter (hab mich in dieser SS extra mit Hypnobirthing vorbereitet -kann ich nun total vergessen #schmoll )

weitere Kommentare laden
6

Moin moin! #gaehn

Also ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt! #kratz

Außer den üblen Hüftschmerzen, einem rumpelnden und tretenden Randaletti im Bauch, Wadenkrämpfen, Herzklopfen, stündlichen Pipipausen, eingeschlafenen Händen, ner verstopften Nase, der steigenden (An-)Spannung wegen der bevorstehenden Geburt, nem schnarchenden Mann und nem im Bett rotierenden Vierjährigen hindert mich rein gar nichts am erholsamen Nachtschlaf. Doch, da war was: die tretelnde maunzende Nerv-Katze! #rofl

Aber einen Tipp hätte ich für Euch:

Ich hab mir eine zweite Matratze auf meine gelegt. Die ist ziemlich weich und unter normalen Umständen wäre die anatomisch eher nicht so dolle. Aber meine Hüfte sinkt schön tief ein und tut dann nimmer so weh und mein Bauch ist so gut abgestützt, dass ich nicht mal ein Kissen zum drunter bauen brauch. Okay, das Umdrehen gleicht jetzt eher einem "der Wal taucht auf und um", aber insgesamt schlaf ich so wirklich besser.

Haltet durch, Mädels. ist ja nimmer lang! #liebdrueck

Schönes Wochenende wünscht die Prinzessin auf der Erbse #drache
Spessartmama 33+4

9

och, die anderen Wehwehchen, die du noch so aufgezählt hast, hab ich mit Absicht weggelassen....wollte nicht so wehleidig rüberkommen ;-) ;-)
Ein solidarischer Gruß zurück :-D

12

#liebdrueck#winke

weiteren Kommentar laden
7

Ich bin so froh, dass es nicht nur mir so geht ;-)
Ich dreh mich auch die halbe Nacht wie ein Kreisel. Irgendwie ist nichts mehr bequem.

Ich schlaf schon ewig spät, nach gefühlten 30 lagewechseln , um dann stündlich aufzuwachen.
Ich seh es als Übung, wenn der kleine da ist. Aber dann kann man wenigstens wieder bequem liegen :-)

Waldfee 37 ssw

11

Also ich hab aber ein Kind bestellt, das durchschläft ;-) ;-)
Haben ja schon 2 Jungs und jeder fragt mich, ob ich nicht n Mädel jetzt gewollt hätte. Hab immer gesagt, dass es mir egal ist, aber ich will eins das durchschläft.
Jetzt wirds wieder n Junge :-D

10

Hihi, der Text spricht mir aus der Seele :-)
Ich bin jetzt in der 35. SSW, mir gehts genauso.
Links, rechts, Bauch, Rücken, nichts geht, alles unangenehm, alles tut weh.
Dann werde ich nachts wach und kann so ab 4/5 nicht mehr einschlafen.
Dieses Sodbrennen nervt auch total, saufe literweise Milch.
Die Rippen tun weh, der Kleine tritt da aber auch rein.
Der Magen tut weh, bekomme auch nicht mehr viel rein.
Sind zwar noch gut 5 Wochen, aber ich in auch nicht böse, wenn es nur noch 2-3 Wochen dauert. Naja, ansonsten fühlt man sich wie ein Wal und kommt nicht mehr bis zu den Schuhen oder die Treppen rauf..LOOOL

13

Socken anziehen nicht zu vergessen....meine Güte, ist der Tag gerettet, wenn ich die Scheiß-Dinger endlich anhab.
Sollte ich jemals wieder ss werden (eigentl abgeschlossen) dann bitte über den Sommer!!
;-)

15

Ooooooh ja, da kann ich mich auch einreihen.... :(

Ich bin jetzt 35+4 und kann seit zwei Wochen ca. fast gar nicht mehr schlafen. Davor "zumindest" immer so 5 - 6 Stunden. Jetzt sind es oft nur 3 Std., und die auch nur unterbrochen. Mein Rücken tut mir tierisch weh, dann boxt und strampelt der Kleine, eine Magenschleimhautentzündung, Sodbrennen....usw..... :(

Natürlich kann man es so sehen, dass es schon mal ein Geschmack auf die künftige schlaflose Zeit ist. Aber trotzdem finde ich es einfach zur Zeit nur noch anstrengend und nervig.

Dazu kommen noch Ängste und Sorgen, vor der Geburt und das Leben danach.

Ich bin echt froh, wenn der Kleine gesund und munter auf der Welt ist. :-)

16

hi du arme. das hat sicher nichts mit dem alter zu tun...wirst sehen bald wird es besser wenn sich der bauch gesenkt hat, dann drückt oben nix mehr....auch die Magensäure wird besser....
glaub mir war eh ca. in der 37.ssw. bei mir. dann kannst du schlaf nachholen....
kopf hoch das wird sicher bald...ich schlafe übrigens immer links. ist für mich am angenehmsten...rücken liegen soll nicht so gut sein weil dein Baby deine blutversorgung abdrücken kann und dann wird dir schwindelig....und außerdem ewig kann es ja eh nicht so gehen auch du hast es bald geschafft!!!!

18

:-D
hat vl auch was mit meiner Größe zu tun, bin nur 156cm und hab n Riiiiiesen-Braten in der Röhre. Also Verhältnismäßig, mein Mittlerer war 156cm und wog 3800g #schock
Aber ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass es gegen Ende so fies war. ;-)
Du hast recht, es ist echt absehbar, zum Glück.
Dank dir

30

ja ja ich kenn das mit dem riesen braten!!! mein leichtestes hatte 55cm und 4270g!!!!
das schwerste 55cm und 4460g #schock!!!hahaha#schwitz aber egal Hauptsache so raus wie sie rein gekommen sind...(den grinser hätte ich auch noch gerne im gesicht)
es wird schon werden ...ja bei mir ist es erst seit 2 tagen fies #aerger...watschel wie eine ente, naja oder wie ein Pinguin...aber bald haben wir es geschafft. bin aber ein bissi größer 1,72cm, bin schon gespannt wie mein "kleiner"#verliebt im bauch ist....also wie schwer und wie groß, diesmal hätte ich eigentlich noch ein bisschen platz! alles liebe und guten schlaf!!#winke