jammerpost- auf Arbeit wie das fünfte Rad am Wagen

Hallo liebe Mitschwangere,

ich habe seit einer Woche totales BV bekommen, bin 21 SSW. Ich war die Woche immer mal wieder auf Arbeit, um noch ein paar Dinge klären.

Seit meine Kollegin, mit der ich sechs in einem Büro saß, erfahren hat, dass ich nicht wiederkomme, hat sie mich behandelt wie eine fremde. nur noch das nötigste mit mir geredet und indirekt immer spitzen verteilt, von wegen schwanger sein ist keine krankheit. nur weil ich nicht bettlegerig bin ?? sie hat mir die ganze woche das gefühl gegeben, dass ich ab sofort nicht mehr in ihre welt gehöre. dabei haben wir bis dato ein wirklich tolles freundschaftliches verhältnis gehabt, wie waren zusammen immer die seele unserer abteilung. das macht mich total traurig.

ich hab sie auch nicht darauf angesprochen, weil ich sonst garantiert angefangen hätte zu heuln (die hormone sag ich nur). und die blöße wollte ich mir nicht geben. ich werde voraussichtlich nicht wieder so schnell an meinen arbeitsplatz zurückkehren, weil er über 500 km von meinem zu hause entfernt ist.

ich finde es so schade, dass wir nun so auseinander gegangen sind. sie hat nur gesagt:" tja wir sehen uns ja dann ne weile nicht, machs gut, vielleicht hört man sich mal."

dann ist sie gegangen. den anderen kollegen ist das auch aufgefallen, sie sagten ich soll mir nix draus machen, aber genau das fällt mir wirklich schwer.

wie soll ich mich jetzt verhalten? meint ihr ich sollte sie nochmal darauf ansprechen, oder es auf sich beruhen lassen?

lg fruttie

1

Also ich würde es auf sich beruhe lassen.

Ist ihre Entscheidung wie sie damit umgeht, das wirst Du nicht ändern können. Vielleicht hat sie ja nen langen Kinderwunsch und ist nu einfach traurig weil sie mit der Sache konfrontiert wurde.

Nimm es Dir nicht so zu Herzen und werte es nicht als "Angriff" gegen Dich, sondern einfach nur als Tatsache, dass es nu halt so ist.

Alles Gute wünsche ich Dir #liebdrueck

2

Kinderwunsch kann es bei ihr nicht sein, sie hat bereits kinder und die planung ist abgeschlossen. ausserdem wusste sie bereits vorher schon seit etwa 10 SSW von meiner schwangerschaft und da hat sie sich gefreut, weil sie meine etwas holprige kiwu-geschichte genau kennt.

aber vielleicht hast du recht, sie wird ihre gründe haben...

für dich auch alles gute :)

3

war ja nur ein Beispiel.........;-)

.......irgendwas ist vielleicht der Auslöser, einer den Du nicht kennst und er auch gar nichts mit Dir zu tun hat.

4

hi

mach dir keinen grossen kopf. klar...es ist traurig, aber so ist es jetzt leider.

das gleiche hatte ich auch. habe schon vor eintritt der schwangerschaft eine au gehabt (auch holperiger kiwu ;-)) und bin von der nahtlos in der 13. ssw ins bv. meine kollegin war stinksauer....mehrarbeit halt...und erst als ich das bv hatte, konnte eine zeitarbeitskraft eingestellt werden.

lg

5

Hallo.

Vllt liegt es auch einfach daran, dass sie dich jetzt als Kollegin "verliert" und dich vermissen wird. Und wi das aber einfach nicht zugeben.

Ging mir mal so. Ne ganz liebe Kollegin hat aufgehört und ich konnte ihr nicht mehr Indie Augen schauen, weil ich wusste das es das jetzt war.

Hört sich blöd an, aber war nunmal so. Also nicht immer böses dahinter sehen.

Lg und alles gute

6

bei mir wird schon seit mitte dezember nach einer zeitarbeitskraft gesucht, bis jetzt war nix passendes dabei. sie muss auch nicht wirklich viel von mir übernehmen, nur die eingehende post registrieren, alle anderen aufgaben hat mein chef übernommen bzw ein anderer kollege von mir. ich glaub auch nicht, dass es böse gemeint ist von ihr, sie geht eig immer so mit veränderungen um. ich kenn das verhalten ja eig schon. es macht mich trotzdem traurig. ich hoffe sie beruhigt sich bald und wir können wieder normal miteinander sprechen.

ich denke ich bin auch sehr sensibel zur zeit... kartons packen in meiner kleinen wohnung die ich am arbeitsort hatte, musste ich immer mal wieder heuln und mich emotional von dingen verabschieden, bevor sie in den müll gewandert sind. ein lebensabschnitt geht zu ende und das ist alles grad zuviel für mich.

am ende wird alles gut :-)

lg