Leukozyten im Urin - ahhhh

Hey ihr lieben,

war gestern beim FA und dort stellte man geringe Spuren Eiweiß im Urin fest.

Wurde im MuPa mit einem "+" dokumentiert.
Sie sagte mir, es wäre alles ok.

Da ich ja jemand bin der immer echt schnell verunsichert bin habe ich mir nun Teststreifen für zu Hause gekauft.
Diese habe ich vorhin benutzt.
Nun zeigte er aber nichts weiter von Eiweiß an, sondern Leukozyten.
Ich hatte ab und an leichte Schmerzen beim Wasserlassen, habe ehrlich gesagt aber überhaupt nicht an eine Blasenentzündung gedacht.

Mein FA hat nun natürlich schon zu..
Wie würdet ihr da nun vorgehen?

Habe immer totale Angst meinem Mucki zu schaden..trinke schon den ganzen Tag echt viel und muss dadurch auch echt häufig auf die Toilette...

Sollte ich sofort zum Notdienst oder ersteinmal noch abwarten?

1

Hi ich habe auch Leukozyten und Blut im Urin und dann hab ich noch den esbl keim. Und solange man kein Fieber oder nierenschmerzen Krieg ist alles ok und die wollen mir auch erstmal kein Antibiotika geben da ich 4+5 bin . Also mach dir kein Kopf glaub an dein Krümel, Trink viel Tee ( mir wurde Nieren Blasen Tee empfohlen) ich tue es auch und halte mich warm ;-)

3

Hey,

in der Schwangerschaft sollte man keinen Nieren und Blasentee trinken.
Geht mir halt darum ab wann es evt so sein kann das die Entzündung auf die Gebärmutter übergeht..will nichts riskieren

5

in der Schwangerschaft sollte man keinen Nieren und Blasentee trinken*

Stimmt nicht! Ich musste und sollte sehr häufig Blasen und Nierenteetrinken.Das ist nicht schlimm in der SS.

lg schnulli;-)

weitere Kommentare laden
2

Huhu#winke

ich hab immer eiweiß und immer leukos im Urin :) das hat nicht immer was zu heißen, solange kein nitrit dabei ist kannst du ganz beruhigt sein;-)

Lg schnulli 35+4#winke

14

Ich hatte schon 1000 schlimme Blasenentzündung und noch NIE Nitrit im Urin ;)

16

ja das mag sein:)

Aber ich hab immer leukos und nie nen harnwegsinfekt ;)

weiteren Kommentar laden
4

Nun mach mal langsam ;-)! Eiweiß habe ich bei jedem Termin im Urin, das liegt am Trinken. Leukos sind ein Hinweis auf einen Harnwegsinfekt. Aber bitte nicht wegen einem Harnwegsinfekt in die Notambulanz gehen, die sagen dir auch erst mal, dass du viel trinken sollst #nanana was auch das Beste ist momentan. Antibiotika bekommt man erst, wenn der HWI ein Paar Tage oder sogar länger anhält. Es dauert schon einige Tage, bis man es schafft durch das Trinken einen Erfolg herbei zu führen. Du musst Geduld haben. Dem Baby schadet es nicht, solange du genug trinkst. Falls es nicht besser wird, würde ich die FA anrufen. Kannst einer erfahrenen Krankenschwester (mit Urologie-Erfahrung) Glauben schenken ;-).

LG maillemaid (15. SSW #verliebt) #winke

6

Combur teststreifen?
1. Hast du den morgenurin genommen?

2. Dich an die Anweisungen im beipackzettel gehalten? Heißt, Genitalien mit Wasser vorher abspülen und nur den mittelstrahl benutzen?
3. Steht da auch drinne, dass man es an mehreren tagen testen soll ( dafür die beigelegte Tabelle)

Das Thema leukos ist immer wieder hier im Forum zu lesen. Meistens werden die Tests nicht richtig angewandt. Und bevor man in Panik verfällt einfach heute mal gut 3 bis 4 Liter trinken um die blase zu spülen.

Hatte auch schon beim Fa leukos. Das ist erstmal nicht schlimm. Solltest du allerdings wirklich ein brennen verspüren beim wasserlassen, was immer schlimmer wird, dann würde ich morgen mal kurzins kh zum aabklären. Ansonsten einfach viel trinken heute und den testt morgen früh nach Anweisung wiederholen.

Viel Glück

10

Danke ihr lieben ;)))

Ja das mit der Panik ist so ne Sache haha ;)

Bin ein totaler schisser.....

Wegen dem Tee habe ich habe nur das gefunden:

http://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/wieso-keine-nierentees-waehrend-der-schwangerschaft-4720

Ich habe mich schon an die Anweisung gehalten..eben habe ich einen zweiten Test gemacht und der schlägt nun nicht mehr aus...keeeeine Ahnung ;)

12

Dann ist auch alles okay. Scheidenflüssigkeit kann den test auch positiv ausfallen lassen. Sagte zumindest meine fa.
Nicht so viel googlen das macht einen nur verrückt. Kannst auch erstmal einfach viel Wasser trinken. Dann erledigt sich das auch.

weitere Kommentare laden
15

Wenns brennt und gleichzeitig Leukos im Urin sind, würd ich zum Notdienst gehen.