Andauernde Mensartige Schmerzen 28. SSW

Hallo ihr Lieben.

Bin seit heute in der 28. SSW und habe seit gestern wieder vermehrte mensartige Schmerzen im Unterleib. Nicht besonders stark aber völlig lageunabhängig. Die Schmerzen sind andauernd, also kommen und gehen nicht sondern bleiben über Stunden. Naja...eigentlich sind Schmerzen übertrieben, es ist unangenehm. Eben dieses typische Pieksen und Drücken als wenn die Mens kommt/da ist. Der Bauch wird NICHT hart dabei.

Habe es letzte Woche bei meiner FÄ angesprochen gehabt, da war es aber noch nicht so lang anhaltend. Sie hat daraufhin alles untersucht, Mumu fest zu, alles ok.

Meint ihr es sind die Mutterbänder? Hatte auch im gesamten Verlauf der SS immer wieder diese Beschwerden aber eben nicht über 2 Tage stundenlang.

Mausi bewegt sich ganz normal, tobt teilweise richtig rum. Vielleicht tobt sie zuviel?

LG Caroblu

1

Huhu,

ich bin morgen auch in der 28ssw und ich habe seid gestern auch das mir mein Bauch weh tut. Aber nicht mens Artig sondern eher wie zuviel Luft (Blähungen) und das kleine ist auch was ruhiger.

Auch Kreislaufmäßig ging es mir gestern nicht gut, heute geht es wieder etwas.

Hatte das bis jetzt jeden Monat deswegen denke ich einfach das das kleine wieder wächst und der Bauch halt auch.

LG merle83 mit Dustin (4) an der Hand und Babygirl inside

5

Das ist ja cool- dein ET ist einen Tag nach meinem und ich bekomme auch ein Mädchen #verliebt

Mit Bauchschmerzen wegen Blähungen hatte ich auch mal eine Zeit lang vermehrt zu kämpfen, das war noch schlimmer! Da war das Kirschkernkissen mein bester Freund.

LG und dir eine schöne Kugelzeit

2

Ja, Mutterbänder!

Zu der Zeit haben die Bauchkinder einen größeren Wachstumsschub -da reagieren dann die Mutterbänder auf das Wachstum.

3

Vielen Dank! Das dachte ich mir schon, es beruhigt mich sehr. Wehen würden ja in Abständen kommen und nicht stundenlang anhalten.

Der Bauch wächst zZt auch endlich mal, das spielt da bestimmt auch rein :-D

4

Hey, bin heut a in der 28.ssw und ich habe a hin und wieder das Gefühl als würde die mens kommen. Bei weitem aber nicht so schlimm wie bei dir.
Mir tun eher rechts oben die Rippen weh seit 2wochen, aber schmerzen sind was anders. Is halt unangenehm

Lg

6

Habe das auch seit etwa 2 Wochen, bin in fast der 27 . Woche...richtiges Unterleibsziehen, und linke Leiste...dachte , das mit den Mutterbändern sei überstanden.

Das mit den Rippen habe ich auch...allerdings links oben...nach zuviel Sitzen und nach dem Essen habe ich das, und wenn ich viel Laufe,..das brennt manchaml richtig.

Habe Magnesium genommen....wegen dem Unterleibsziehen.....jetzt ist es besser geworden....

Dachte auch an Wachstum.

LG Candygirl

7

Mir geht's grad genauso. Bin Anfang 29. Woche und war vor paar Tagen auch zur Vorsorge. Alles bestens.

Die Kleine wächst momentan ganz ordentlich und das bekomme ich durch Mensschmerzen zu spüren.
Fühl mich auch so, als würd ich meine Tage bekommen. Lag gestern in der Badewanne und danach wars gut.

LG

8

Ich hatte das zu dem Zeitpunkt ungefähr auch, fühlte sich an wie Mensschmerzen, wie du schon sagst, tut nicht richtig weh, ist aber unangenehm.
War dann beim Arzt und der sagte, das sind die Mutterbänder.

Jetzt ist auch wieder alles ok, hatte das ungefähr so 10 Tage lang (natürlich nicht durchgehend).