Zweite Schwangerschaft Baby immer größer?

Hallo Mädels,

Meine Frage steht ja schon oben. Wird das 2te Baby immer größer als das erste?? Hab ich jetzt schon oft gehört..... Jetzt ist mir Angst und Bang da mein kleiner großer bei der Geburt 4320 gr hatte, 55 cm groß war un KU war 37,5 cm.

Dann noch 2 fragen ;) mein Bauch wächst auch NICHT schneller als in der vorigen SS! Das habe ich auch oft gehört....achja ne das Mann das Baby eher fühlt!?

Gvlg + danke!

Vanessa mir Janosch (15 monate) + mini 13ssw

1

Hallo,

ich kann dir nur bestätigen, dass ich mein 2. Kind 4-5 Wochen früher gespürt habe als das erste. Die beiden anderen Sachen... Naja das sind halt so Sprüche.

LG Julia (24.SSW)

2

Meine erste Tochter wog 3200g, die Zweite 2600g, die Dritte 3300g.

3

Vielen dank!

Habe mir schon gedacht dass diese Aussagen eher in die Kategorie SS Mythen gehört!;)

Bis auf das frühere fühlen von Würmchens Bewegungen!

4

Hallo,

Ich sage es stimmt nicht.

Mein erster Sohn war 50cm und 3120 gramm
Mein zweiter Sohn war 49cm und 3220 gramm

Also unwesentlich schwerer und kleiner.

Denke nicht dass das es stimmen muss. Natürlich gibt es auch Fälle wo das 2. Größer war.

Ich zb. War 56cm und 3996 meine ältere Schwester 51cm und 3100

Aber kenne auch viele Fälle wo es umgekehrt war. Ne Faustregel gibt es denke ich nicht.

Mach dir nicht soviele Sorgen.

Lg

Zauberhexchen mit 2 Jungs an der Hand *2002/2009 und #ei 7+0

5

Mein erster Sohn war 53cm und 3350g Kopf 35,mein zweiter Sohn war 51 cm und hatte 3400g, Kopf 34 cm

Also stimmt es nicht immer. ;)

Mein Bauch ist nicht wirklich schneller gewachsen, ein bisschen vielleicht..

Und wenn du beim ersten mal schon einen Kopf von 37,5 durchgepresst hast, dann brauchst du dir beim zweiten nicht mehr so viele Sorgen zu machen. .;-) Gerade, wenn es dann schnell hintereinander geht..

Mein Bruder (zweitgeboren) hatte einen Kopf von 38cm und 58 cm groß und irgendwas mit 9Pfund und meine Mutter sagt, das war von uns dreien die einfachste Geburt..

LG Natalie 10ssw

6

Meine beiden Kinder waren gleich groß und gleich schwer. Nur der Kopfumfang der zweiten war etwas mehr und sie war ein Sternengucker.

Ob ich sie früher gespürt habe, weiß ich nicht. Denn das habe ich mir so genau nicht gemerkt.

Der Bauch ist allerdings wirklich früher gewachsen als beim ersten.

7

Hi !

Erstes Kind : 50cm/3400g
Zweites Kind : 51cm/3270g

Also nix mit schwerer oder wesentlich grösser ;-)

8

Mein erster Sohn wog 3300g und mein zweiter 3330g. ;-) Sie waren beide 51 cm groß und hatten den gleichen KU.
Gespürt habe ich den ersten in der 17. Woche und den zweiten in der 14. Woche.

9

habe davon noch nie was gehört,dass das weitere kind grösser sein würde.
soll das für alle weiteren SSen auch gelten??#schwitz#rofl
mein erstes kind war 4090g, das 2. dann ein halbes kg weniger und auch 2 cm kleiner.
mithin...die erste geburt dauerte ab erster wehe fast 3 stunden, die 2. geburt 15 stunden.#schwitz

aber bei MIR hat gestimmt,dass der bacuh am ende der ss grösser war...haben die babys dann mehr platz drin und viele drehen sich erst später in SL etc.