Nichts passt mehr :-(

Hallo ihr,
gibt es unter euch jemanden, der keine Umstandskleidung trägt?
Ich bin jetzt in der 32. Woche und der Bauch ist mittlerweile so groß, dass selbst die weitesten Shirts ihn nicht mehr richtig bedecken.
Trage schon ziemlich lange Jogginghosen mit verstellbaren Bund. Den Brauch ich mittlerweile nicht mehr verstellen, Brauch ich ganz groß.
Nur eben mit Unterhosen und T Shirts hab ich meine Probleme. Hab schon große von meiner Mutter bekommen. Aber die Unterhosen Rollen sich irgendwie immer am Bauch runter. Und Shirts Lauf ich mittlerweile Bauchfrei rum.

Wie macht ihr das?
Sind ja immerhin noch 8-9 Wochen.
Danke für Tipps

1

Ich empfehle dir Bauchbänder. Gibt's zb beim dm

2

Ich hab nicht ein einziges Umstandsteil. An Hosen trag ich Jeggings, wirds jetzt kälter, kann ich noch ne Leggings oder Strumpfhose drunterziehen. Pullis trag ich einfach meine ganz langen und sogar meine Jacke geht noch zu. Wobei die mittlerweile bissl stremmt. :-p

Aber in meiner Größe gibts ohnehin keine Umstandsmode.

3

ich habe auch gute Erfahrungen mit Bauchbändern, die gibt z.B. auf ebay manchmal recht günstig

http://www.ebay.de/sch/Damenmode-/15724/i.html?_from=R40&_sac=1&_nkw=bauchband

Und das Slip-Problem habe ich mit "Unterbauchslips" gelöst.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=unterbauch+slip&_sac=1&_osacat=15724&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.Xunterbauchslip&_nkw=unterbauchslip&_sacat=15724

Ich denke, dass sich die Anschaffung lohn, immerhin legt Dein Baby gewichtmäßig ja jetzt erst richtig los.

5

Diese Bauchbänder trägt man dann über oder unter dem tshirt? Und engt das den Bauch nicht zu sehr ein? Wofür ist der eigentlich gut.

Und wegen den Slips stell ich mir aufgrund meiner Kaiserschnittnarbe unangenehm vor :(

Danke erst mal für die Tipps

7

hallo,

die Bauchbänder trage ich, wie ich will.
meistens drüber, dann kann man das Motiv zur Schau stellen - viele finden das witzig. Ich hab z.B. das hier: http://www.amazon.de/Bauchband-My-Mum-Castle-schwarz-Damen/dp/B001PK677E ;-)
Und es überbrückt einfach den Zwischenraum zwischen dem immer kürzer wirkenden Oberteil und dem Hosenbund.

Manchmal trage ich das Band auch drunter, das hilft bei einer Hose, dass sie besser sitzt - warum auch immer.

Ich persönlich finde das Gefühl sehr angenehm, fühle mich auch nicht eingeengt (Stretch-Material).

Kann bei den Slips nicht sagen, wie das mit der Kaiserschnittnarbe ist#kratz

vielleicht lässt Du es einfach auf einen Versuch ankommen? Die Stoffrolle unterm Bauch fand ich jedenfalls sehr unangenehm.

LG

4

Zum größten Teil trage ich Umstandssachen ( gehst du in Jogginghosen raus?) aber bei Unterhosen zieh ich lockere an und lass sie unterm Bauch enden (zur Not schlage ich um). Bei Shirts die zu kurz sind, trage ich ein Bauchband als Verlängerung.

6

Ich hatte Umstandsshirts oder sonst Bauchbänder.

Die kann man wahlweise über oder unter den Short tragen. Und bedecken eigentlich den ganzen bauch

8

Wie macht ihr das denn ohne richtige Kleidung?

Also ich hätte mir die Anschaffung von Umstandskleidung schon gern gespart, aber es geht einfach nicht ohne. Mir passt bis auf weitere Shirts nichts mehr!

9

Habe bis Silvester auch keine u-sachen getragen. Aber nun bei 5,5kg zunahme hab ich mir welche zugelegt.
Und muss sagen ist super gemütlich und vor allem fühlt meine kleine sich sehr wohl ....

Oberteile trag ich meine normalen in gr 34 oder s ....

LG Sarah

10

Hallo,

das selbe wollte ich auch gerade posten! Ich trag zum Teil normale, zum Teil Umstandssachen, mein Bauch hält sich mit 101 cm in der 37. Ssw noch in Grenzen, aber mich nervt alles, alles zwickt und reibt und rutscht... Seit paar Tagen sind mir die 80 E BH's zu klein (bin mit 80 C-D, je nachdem gestartet) und die Überbauchslips sind einfach nur noch unangenehm! Die normalen Slips rutschen aber unter den Umstandsjeans immer runter und ich bin dauernt am hochziehn!
Das andre Problem ist das ich mir vieles im Sommerschlussverkauf gekauft hatte weil ich nicht zu viel dafür ausgeben wollte, daher sind die meisten Sachen mit 3/4 Arm. Da ich in meiner ersten Ss ständig geschwitzt hatte trotz Eiseskälte dachte ich das geht ok, zieh ich einfach eine normale Strickjacke drüber und gut. Jetzt ist es diesmal aber genau umgekehrt, ich bin nur am frieren und langsam passt keine Strickjacke mehr richtig...
Ich kann das Zeug nicht mehr sehn!!!!! Dazu kommt das von 4 Umstandshosen die ich gekauft hab noch genau eine tragbar ist, nämlich die von H&M! Die anderen drei von Otto sind nach paar mal tragen so ausgeleiert das man damit nicht mehr auf die Straße kann! Die eine dunkelblaue Jeans färbt selbst nach zehn mal Waschen noch so ab das ich aufm Laminat lauter blaue Streifrn hinterlass wenn ich mich mal aufn Boden knie!

Ich freu mich so auf meine gewohnten Sachen, das glaubst du gar nicht!!! Fühl mich nur noch Bähhhh...
LG

11

Also Hosen habe ich in der ersten Schwangerschaft und auch jetzt schon Umstandshosen gebraucht, aber bei Unterwäsche.... also Unterhosen hatte ich nur danach Probleme weil die total ausgeleiert waren so dass ich neue kaufen musste und für die BHs habe ich mir Erweiterungen gekauft bzw ganz zum Schluss schon StillBHs getragen.
Shirts trage ich sowieso lang und elastisch, hatte da keine Probleme meinen Bauch unterzubringen und der war eigentlich nicht ohne. Was auch gut ging, Kleidchen als Oberteile anziehen.
Jacke habe ich zum Glück keine richtige gebraucht im Sommer, da haben Strickjacken gereicht, die musste ich nicht zumachen.