Ab wann wächst der Bauch?

Guten morgen,

ich bin jetzt ab dem Wochenende in der 13. SSW un frage mich wann man denn endlich was sieht. Ich bin mit 86 Kilo in die SS gestartet also nicht schlank.

Ab wann hat des denn bei euch angefangen??

Und wie groß waren eure Kleinen in bzw. Ende der 11. SSW?

P.S: das ist meine 1. SS un ich bin etwas verunsichert ab un an, ob wirklich alles ok is.

Vielen Dank für die Antworten :-D

1

Huhu,
Bin a mit 86kg gestartet in meine SS-ist auch die erste. Bin heut bei 27+0. bei mir ging das so richtig glaub ich ab der 18./19.ssw an und dann Schulweise. Vertuschen kann ich es jetzt nicht mehr :-) hab bisher aber a noch ned viel zugenommen...bin froh das bisher nur der bauch wächst :-)
Lg

2

Hallo,

ich glaube wenn die werdende Mami etwas kräftiger ist, sieht man nicht so schnell was, wie bei den sehr schlanken.

Ich wiege 59 kg und bin ab morgen in der 12. Woche, bei mir sieht man auch noch absolut nix und ich warte auch schon auf meinen Bauch :-)

Ich glaube bei meinen 2 Mädels davor, konnte man eher was sehen, aber sogenau weiß ich das nicht mehr #kratz

3

Huhu #winke

erstmal noch herzlichen Glückwunsch und alles Gute #fest#klee

Ich bin gestartet bei einer Größe von 1,72m mit 65kg.

Heute bin ich in der 23. SSW und habe bereits 8 Kilo drauf.

Jetzt seit ca. 1 Woche sieht man das es ein Schwangerschaftsbauch ist.

Also bei mir fing es an so richtig zu wachsen ab der 20. SSW ca. und heute wie gesagt wird er schon richtig rund.

Ich war auch immer total beunruhigt. Mir haben diese Kontrolltabellen immer super geholfen um genau alles nachzusehen ob mein Kindchen im Rahmen liegt ;-)

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

vielleicht hilft Sie dir ja auch...

Viel Glück weiterhin #blume

4

Ich bin auch in der 13.SSW. Ich hab das Gefühl, dass der Bauch jetzt so langsam anfängt zu wachsen. Die Hosen passen mir noch.
Ich bin zwar an sich schlank, hab aber einen Speckbauch, den es jetzt so langsam noch mehr nach außen drückt. Sieht nicht schön aus :-( Ich hoffe man sieht dann bald dass es ein Babybauch ist, denn ich dann stolz zeigen kann.

6

Ja das hoffe ich auch. Ich hab nur noch 2 Hosen die net drücken. Muss mir wo bald neue kaufen. Bei mir is es die 1. Schwangerschaft und ich bin zeitweise total beunruhigt un dann freu ich mich wieda total. Ich hoffewenn ich des kleine spüre des es besser wird.

7

Deswegen hab ich mir so nen Fetal-Doppler gekauft. Hättest du mich vor der SS gefragt hätt ich gesagt "so einen Quatsch, brauch ich nicht". Aber jetzt seh ich das irgendwie anders.
Eine SS-Hose liegt schon im Schrank, zwei weitere sind bestellt und kommen hoffentlich noch die Woche. Aber irgendwie kann ich die noch nicht anziehen, das kommt mir so übertrieben vor. Und ich stell mir vor dass jeder sofort sieht dass es ne SS-Hose ist obwohl das wahrscheinlich schmarrn ist.

weitere Kommentare laden
5

Hi,

ich war mit 56kg auf 171cm eher schlank und bis zur 17. hat man nix gesehen, absolut garnix. In den 20er Wochen ist dann gaanz langsam ein Bauchansatz gekommen, aber ein eindeutig identifizierbarer Babybacuh ist erst so seit den 30ern da. Und Babys ET ist beim 12 und 20 Wochen Scan eher ein paar Tage zu frueh datiert worden.

Von daher: keine Sorge.

11

Morgen,

bin auch in der 11. Woche und bei mir sieht man schon ordentlich was!!!#schock

Meine Mutter hat es vor zwei Wochen!!! an meinem Bauch erkannt#schwitz;-)

LG
Peachii

14

Hallo :-)

Also ich hab eine Bauchübersicht (9.-26.SSW) bei meinen Fotos. Kannst gerne mal gucken. Ich find bei mir ist der Bauch schon ziemlich zeitig gewachsen....

Größe: 154 cm
Startgewicht: 55 kg
Jetztiges Gewicht: 57,7 kg
Bauchumfang Start: 74 cm
Bauchumfang Jetzt: 94 cm
SSW: 25+4

LG, Caro mit #paket-#baby in der 26.SSW #verliebt

15

Das ist sehr unterschiedlich. Ich passte in meiner ersten Schwangerschaft schon in der 7. Woche nirgends mehr rein (lag wohl an den Blähungen) und hatte am Ende ne Riesenkugel (vorher 55kg bei 169, letzter Tag der Schwangerschaft: 82kg), wohingegen meine Freundin (selbes Startgewicht, bei gleicher Größe) immer ein winziges Bäuchlein hatte, selbst kurz vor der Geburt sah sie aus wie ich im 5. Monat. Mach dich nicht verrückt und genieße die Zeit :)