9 ssw: schlimme Träume, Ängste

Guten morgen ihr lieben!

Geht es euch auch so das ihr schlecht schlaft, morgens um 3 oder 4 aufwacht und nicht mehr einschlafen könnt oder totalen mist träumt? Das verfolgt mich teilweise den halben tag und schlaucht mich grad extrem. Dazu hab ich dauernd Angst das es meinem Krümel nicht gut geht oder das Herz nicht mehr schlägt, keine Ahnung warum, in meiner ersten schwangerschaft vor 11 Jahren hatte ich nicht soviel Angst. Da war ich aber auch 19 und nicht 30. Ach man... Ich wünschte wir hätten schon den 31.01. und ich könnte mein Böhnchen im US sehen.

Müde grüße

1

Hallo habe ich jetzt 6+1 noch nicht, aber in den anderen 2 ss zu einem späteren zeitpunkt ganz extrem.aufgewacht und angefangen zu Grübeln und schon war an Schlaf nicht mehr zu denken.
Voll nervig! Versuch den Kopf frei zu bekommen und dich zu entspannen. Mit dem Babysitter bestimmt alles i.O.

3

Ja wahrscheinlich mach ich mich echt einfach nur verrückt :)

2

Und zur feier des Tages gerade das erste mal die Übelkeit nicht mehr im Griff gehabt... Bääh... Also keinen Kaffee mehr.

4

Hi,

kann dich total gut verstehen!!!

Ich war in meiner ersten Schwangerschaft auch 19 bzw. Zur Geburt dann 20, ich habe mir damals überhaupt keine Gedanken gemacht, an dem Tag als ich positiv getestet habe war für mich klar "du wirst Mama".

Heute 8 Jahre später ist für mich nichts mehr selbstverständlich, man macht sich halt Gedanken und hofft einfach immer nur das alles gut geht!

Ich selber habe nichts schlechtes erlebt, meine erste Schwangerschaft war ein Traum und total unspektakulär, aber man bekommt genug bei anderen mit.

Ich denke das Bewusstsein ist mit 30 ganz anders, damit müssen wir wohl Leben :-).

LG Pati+ Emily und Krümmel 9SSW

7

Ja ganz genau so war es bei mir auch. Dazu kam dass ich von meiner ersten schwangerschaft erst in der 12 ssw erfahren habe und da quasi schon über den Berg war. Und ich hab damals nicht soviel im Internet gelesen und mich damit also auch nicht verrückt gemacht ;-)

Trotzdem bin ich froh über den Austausch det heute furch solche Foren möglich ist :-)

5

Ich kenne das!

Ich wache auch öfter mal um 4 Uhr oder 5 Uhr auf und kann dann nicht mehr schlafen bzw. schlecht einschlafen und habe Gedankenkreisel. Frage mich manchmal, ob es an der SS liegt oder am Alter? Meine Oma meinte immer, "Jaja, wenn Du älter bist, wirst Du schon sehen, dass Du auch schlechter schläfst und immer grübeln musst!" :-(

Und ich habe auch ganz komische Träume... Gestern träumte ich von einem Schauspieler, dass wir zusammen fernsehen... und flirten...??? #augen #klatsch

Und heute, dass mir ein Riesenklumpen Gewebe (Tischtennisballgroß) rausfällt und ich sehr blute... Ich hab dann geschrien und merkte aber, dass mein Sohn dabei ist und er Angst bekommt... Ich war mir sicher, dass mein Kind tot ist... #schock

Oh Mann!

6

Ich hab geträumt das mein liebster HIV pos ist und mich mit einer Bekannten betrogen hat o_O darf man eigentlich keinem erzählen.

Dafür hab ich vorgestern von unserem baby geträumt, es war wunderschön und ein Junge <3 seit dem bin ich fast sicher das es ein Junge wird :-D

Wenn ich so früh aufwache dann fang ich an zu grübeln wie wir das alles schaffen wollen und dazu ist mir meist auch noch übel ohne ende... Hoffentlich wird das wieder besser :-)