druck im unterleib 32.ssw

Hallo an alle,
Bin in der 32.ssw und habe heute das Gefühl das meine kleine extrem nach unten drückt habe ständig ein ziehen im unterleib und einen druck auf muttermund und po kennt das einer von euch? ? könnten das senkwehen sein?

Das ist meine vierte schwangerschaft aber ich kann mich nicht an so einen druck erinnern ich war vor zwei Tagen im kh weil ich dachte der schleimpfropf wäre schon abgegangen ichbhatte gelblichen zähen die mit etwas blut dabei aber laut der Ärztin war alles ok gmh 4 cm.

Lg nata

1

Das könnten die Senkwehen sein. Hatte ich ab 33. Ssw in erster ss auch. Solange du keine wirklichen Schmerzen hast und sie nicht regelmäßig kommen ist es ok. Ich hatte es bis zum ET dann geschafft.

Lg Irene

2

ich hab das seit der 29.ssw. Das Kind drückt auf den Muttermund. Vor allem im Stehen und Laufen. Bei mir war der Gmh verkürzt und ich hatte einen Trichter. Musste dann liegen. Versuche dich zu schonen. Bin seit heute in der 36.ssw und es ist immernoch so. Bei mir wird es durch Schonung wieder besser. Doch wenn ich wieder mehr mache, merke ich es auch gleich.

3

Danke an euch,
Ich hab ja gehofft dass es nachts wenn ich im bett liege besser wird aber es ist immernoch gleich jede bewegung ist unangenehm als wenn ich 1000 sit ups gemacht hätte :-D

Denk mal das es bald wieder nachlässt sonst geh ich zur Kontrolle nochmal zu meinem fa
Lg nata