Ctg zu ruhig

Villt hatte das auch jemand schon.

Hatte heute vorsorge und war am ctg.

Das Baby hat fast durchgehend gestrampelt aber ich muss morgen nochmal hin weil es zu ruhig war... Mehr hat man mir nicht gesagt.

Mach mir schon etwas einen Kopf... Weil geschlafen kann es ja nicht haben wenn es sich so bewegt hat...

1

Was heißt zu ruhig? Herzfrequenz zu langsam?

2

Meine beiden Kinder waren gg. Ende des Schwangerschaft beim CTG zu ruhig bzw. die Herzfrequenz war eingeschränkt. Meine Tochter wurde deshalb 5 Tage vor ET eingeleitet, mein Sohn kam freiwillig 11 Tage vor ET und beide Kinder sind absolut fit.
Eine der Hebammen meinte bei einer der letzten Untersuchungen, dass es manchmal einfach Kinder gibt die sozusagen standardmäßig eine nicht lehrbuchmäßige Herzfrequenz haben, also eine zu niedrige oder zu hohe durchschnittliche Frequenz oder eben nicht ganz so starke Ausschläge wie üblich. Das alleine sei kein Grund, sich verrückt zu machen.
Alles Gute!

3

Hallo,

also bei meiner Kleinen war bei den 3 CTGs, die ich habe machen lassen, IMMER was, mal war die Herzfrequenz zu langsam, dann zu schnell, zu wenige peaks, zu viele peaks ... ich bin fast wahnsinnig geworden! Meine Hebamme hat alle CTGs angeschaut und meinte nur, dass diese total unauffällig und normal seien, sie habe keine Ahnung, was die FÄ wolle (sie hat davor lange im KH gearbeitet und täglich viele CTGs ausgewertet), also hab ich das gelassen mit dem CTG und bin ab da nur noch zu meiner Hebamme.

Ist eh ein Schmarrn mit dem CTG, wenn du mich fragst, eigentlich sollte man das CTG ja laut den Mutterschutz-Richtlinien des Bundesausschusses der ÄrztInnen und Krankenkassen nicht routinemäßig in der Schwangerschaft einsetzen, machen aber ALLE http://www.babycenter.de/a23196/wehenschreiber--ctg#ixzz2rIsnkB4j

Ich habe nach den 3 CTGs keins mehr machen lassen, meine Hebamme hat die Herztöne so gehört, die waren immer gut. Mich hat das CTG nur verrückt gemacht. Ich verstehe aber schon, dass das für viele wahrscheinlich keine Lösung gewesen wäre!

Versuch dich nicht verrückt machen zu lassen, das ist nur eine kleine Momentaufnahme, es ist zu 99% alles in Ornung mit deinem Kind und hoffentlich ist das CTG heute unauffällig, sonst gehst du mal ins KH, die kenne sich da meist besser aus.

LG