Schuppenflechte / Psoriasis in der Schwangerschaft

Hallo Ihr lieben,

da ich seid 1997 an Schuppenflechte erkrankt bin und nie wirklich ein Problem damit hatte kommt es jetzt dicke... meine Psoriasis ist nun weg, nur leider habe ich dafür eine PSO Form die in der SS nicht weggeht dazubekomen.

War heute beim Hautarzt wegen offenen Fersen und dachte ich habe mir einen Pilz eingefangen... Null! PSO...an der stelle hatte ich Sie noch nie.

Leider ist die Behandlung in der SS laut Arzt nicht möglich.

Gibt es hier Leidensgenossinnen oder jemand der Tips und Erfahrungen hat?

Ganz liebe Grüße

1

Hi,
Ich hab ein serborrohisches Ekzem und eine Dermatitis/Rosacea-im Gesicht:-[#aerger
Habe jetzt vom Hautarzt was bekommen und er meinte nur"nicht erschrecken, erst wird's schlimmer, aber dann besser". Nehm die Salbe seit gestern und hab jetzt voll krasse rote Flecken im Gesicht:-(#schock
Bis jetzt deckt das nix richtig ab#schmoll
Keine Ahnung, was ich da machen soll.
Ich leide mit dir#liebdrueck
LG, Surprise, 16+5

4

wir arme Säue :)

ist es was hömophatisches? Da ist ne erstverschlimmerung oftmals in Kauf zu nehmen... Würde ich schon noch ne weile testen... Ist es durch die SS schlimmer geworden oder hast Du nur ein alternativ Medikament wg SS benötigt?

Mei ein Mist ist das ... :-[

8

Es ist durch die SS und den Umzugsstress schlimmer geworden. Die Salbe is nix homöopathisches, was leicht Cortison dosiertes, aber ist trotdem Sch..... Hoffe, das bessert bald, sonst geh ich nochmal zun Doc.
Ansonsten vertrag ich die Avene Produkte gut.
Hast du s an den Fersen am Schlimmsten? Tut ja bestimmt auch weh!?
Was wir nicht alles mitmachen...:-p

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!
Ich habe so eine Mischung aus Psorisis und Neurodermitis.

Habe auf den Tipl meines FA Nivea Q10 Bodylotion geholt. Habe zwar erst gedacht oh man was soll das helfen. Aber sie meint das Q10 unterstütz die Haut bei der Regenerierung und beim neuaufbau.

Und ich muss sagen es verschafft Linderung und hilft. Die Stellen sind damit wesentlich besser geworden

5

Okay, teste ich doch glatt! Der Hautarzt meinte ich soll mir ne normale Pflegecreme besorgen und cremen und nach der SS wieder kommen...da hätte ich ihm ins Gesicht spingen können, normale Creme!!!!!!!!!!!!!!

Aber wenn Du sagst es tut Deiner Haut gut... dann ist es ein Versuch wert...

Ich versuche es nun mit Meersalzfussbädern... In der Hoffnung es hilft ein wenig.
Meine Füsse sehen aus als wären sie verätzt! Schrecklich... :/

3

Ich hatte Glück und hab meine Psoriasis in der Schwangerschaft gut im Griff (obwohl es ja zusätzlich Winter ist). Mir hilft Ringelblume immer ganz gut - nehme ich sonst auch mit kortisonhaltigen Präparaten o.Ä. im Wechsel und jetzt in der Schwangerschaft eben nur...hast du das schon mal probiert?

6

Meine PSO ist ja komplett weg seid der SS, dafür habe ich nun Psoriasis Pustulosa vom Hautarzt heute als Hausnummer für meine Füsse bekommen.

Ringelblumensalbe war mir immer viel zu fettig, aber für die Füsse wäre das toll unter die sexy stützstrümpfe :)

Denke mit Ringelblume kann ich da nichts falsch machen...! Bisher hatte ich auch Zinksalben die aber mega austrocknen...also mal ne Nullnummer!

Danke für den Tip!!!!!!!!!!

10

Musst mal gucken, ob du so eine fluidartige findest, die fettigen finde ich auch nicht so gut...und abends rein in die Socken ist sicher gut! Probieren schadet ja zumindest mal nicht! Mir fällt leider grad nicht ein, wie meine heißt :(

weiteren Kommentar laden
7

Hallo :-)
ich kann zwar aktuell nix zu schuppenflechte in der ss sagen, bin aber mit 15 damals auch daran erkrankt. Das ganze an sämtlichen fingerkuppen und das so schlimm, dass bei jeder minnimalsten berührung das blut gespritzt ist. Hatte damals alles ausprobiert, geholfen hat im grunde garnix bzw nicht lang.
Eine damalige friseurin gab mir damals den tip mir mit (sorry für die details) eigenurin die hände - betroffenen stellen - zu "waschen" oder halt benässen und danach NICHT! abwaschen.

Klingt eklig, habs aber aus verzweiflung, weil ich nichts mehr anfassen konnte, doch ausprobiert und paar mal gemacht. Seit dem (damals war ich so 22 rum) war nur einmal noch kurz was, nochmal gemacht und seit dem ist es eigentlich so gut wie ganz weg. Nur hin und wieder schält sich mal kurz die eine oder andere stelle aber sonst hab ich meine ruhe damit.

Vielleicht wäre das ne alternative um es mal zu versuchen. Wer weiß, vielleicht hilfts ja. :-)

Lg, ailenroc mit krümelchen 11+0

9

Also wer ne Hautkrankheit hat und mal unter der leiden muss, der würde sich mit ALLEM einreiben und da ist Urin noch echt harmlos.

Eigenurin habe ich schon oft gehört, wäre natürlich bei meinen Füssen kein Thema... und das was momentan an Urin da ist wäre schon ein Fussbad :-p;-):-p

In vielen Salben ist Harnstoff, also braucht keiner das Näschen rümpfen..

werde ich in ruhiger einsamer Stunde mal machen! Hey Mädels, ihr seid top, für was braucht man Hautärzte! #herzlich