Oh nein V.a. Gestose!!!

Na toll...
Erst musste ich ein Blutdrucksenkendes Mittel absetzen und heute bei der Kontrolluntersuchung auf einmal V.a. Gestose.
Hatte bei der Untersuchung heute Eiweiß und Blut im Urin und Blutdruck war bei 148/86. Hab zeitweise leichte Wasseransammlungen die aber auch nicht immer da sind. Jetzt wurde mir Blut abgenommen um die Leberwerte zu kontrollieren. Ich hasse es auf Ergebnisse warten zu müssen. Bin total unruhig.
Hatte bis jetzt so eine super Schwangerschaft trotz Hypertonie und Epilepsie. Und jetzt so eine Verdachtsdiagnose. Kurz vorm Ziel. Am 10.02 haben wir Termin zum KS. Wenn sich die Diagnose bestätigt muss ich ins KH und der Kleine würde früher geholt werden.
Hat von Euch jemand Gestose?
Kann ich nicht evtl. nur ein Infekt haben?
Hoffe das alles gut wird ...
Lg Dani mit Marlon kurz vorm Ziel

1

In meiner 1.SS hatte ich auch öfters Probleme mit hohem Blutdruck und auch öfter mal bei den Kontrollen Eiweiß im Urin.

Musste regelmäßig zur Kontrolle da sonst alle Werte OK waren. Wöchentlich zum Doppler und US, und 2 mal wöchentlich zum CTG.

Da sich bis zum ET nichts von alleine Tat hat man am ET eingeleitet.

Das ganze war so ab der 28. SSW, in der 30./31. SSW war ich dann 2 Wochen zur Überwachung im KH mit 3 mal täglich CTG und provisorischer Lungenreife Spritze.

Dürfte dann aber erst mal wieder nach Hause.

Drücke dir die Daumen dass die anderen Werte soweit OK sind

2

Danke für deine Antwort.
Bin froh wenn ich morgen Mittag die Blutergebnisse bekomme und am Freitag dann noch mal CTG.
Zum Glück bin ich schon in der 37 ssw und der Kleibe ist ca. 50 cm und wiegt ca. 2900 g. So das es für ihn nicht schlimm wäre früher geholt zu werden. Aber hoffe das alles gut ist.
Hab vor allem Angst das es wenn es Gestose ist sich auf die Epilepsie auswirkt, da es ja auch Krampfanfälle auslösen kann.
Na ja ich versuch jetzt auf andere Gedanken zu kommen und das morgen alles gut ist.

3

Hi Ich habe im April 2013 meine kleine Tochter in der 36 ssw bekommen wg Gestose.

Ich hatte eine Blutdruck von 180/120 trotz Medikamente und Nierenversagen.

Mach dir keine Sorgen dein Würmchen ist alt Genug um zukommen,

Unsere kam mit 2650 gramm zur Welt 5 Tage später durften wir gemiensam nach Hause.