Krampfadern an den Schamlippen???

Hallo!

Da dies definitiv meine letzte Schwangerschaft ist, nehm ich glaub alles mit, was es so gibt #schmoll

Seit heute früh hab ich ein totales Druckgefühl im Schambereich/Leiste. Hab jetzt mal nachgesehen #schein

Es sieht auf der rechten Schamlippe aus, wie eine Krampfader. Sie zieht sich nach oben bis in die Leiste. Dort ist sie tief dunkelblau. Hab keine Erfahrung damit. Google sagt zwar es gibt sie, aber sonst bin ich nicht viel schlauer wie vorher.

Ist das schlimm? Muss ich zum FA? bzw. hat jemand damit erfahrung?

Bin ja mal gespannt was sonst noch so alles kommt.

LG Kathy mit 2 Kids und Twins inside 28.SSW

1

Ich hatte das bei meiner ersten ss auch.mein fa hatte da nix gesagt,außer ach an den schamlippe haben wir auch Krampfadern

2

Kenne ich von meinen Schwangerschaften auch. Konnte kaum sitzen, meistens nur auf der sofa kante.
Mein Fa hatte da kein Problem mit, die Hebamme im Krkhs schon. Sie sagte das sie platzen kann. Ich sagte ihr das ich es schon kenne und sie direkt nach der geburt weg ist. So war es dann auch. Direkt danach war sie wieder weg.

Sprich dich deinen Fa einfach bei dwr nächsten VU darauf an.

Katja

3

rechte schamlippe krampfader, linke schamlippe schwangerschaftshormonbedingte zyste .... ein traum! nehme auch alles mit und versuche es mit humor zu tragen - weil es allein mit fassung manchmal nicht reicht :-)

4

Danke für eure Antworten. Dann werd ich es wohl mit würde nehmen ;-) Humor ist echt ein guter Vorschlag.

Dankeschön

5

Hallo

Ich habe auch eine Krampfader an der Schamlippe, die erst ziemlich angeschwollen war und jetzt nicht mehr zu spüren ist und sie hat mich keinen Tag gestört ,obwohl ich jeden Tag Fahrrad fahre.Ganz harmlos also
LG Anja