Arbeitsverbot-gilt das auch für den Minijob?

Huhu mal wieder,
ich hab ne Frage:
ich habe ein totales Beschäftigungsverbot vom Betriebsarzt meines Hauptarbeitgebers bekommen.Dort arbeite ich in einem Krankenhaus als Kinderphysio, es gab das Verbot wegen des fehlenden Cytomegalietiters und fehlendem Keuchustentiter. ich arbeite nebenbei noch in einer Praxis für Physiotherapie auf 400€-Basis, dort behandele ich Kinder und Erwachsene. Dürfte ich dann theoretisch mit den Erwachsenen weiterarbeiten, wenn kein Kinderkontakt besteht?Der Betriebsarzt war sich nicht sicher, meinte aber schon, daß das gehen würde,solange der kontakt zu Kindern vermieden wird...

1

Da würde ich entweder den Betriebsarzt des Minijobs fragen oder deinen Frauenarzt.
Zur Not vllt sogar die krankenkasse, um zu erfragen wie das so ist wenn man trotz bv noch irgendwo arbeitet :-)

3

Also in der Physio-Praxis gibt es keinen Betriebsarzt,und da achtet auch niemand auf die Aufgaben die ich machen darf oder nicht,das muss ich da schon alles selbst erledigen. Sind nur ein kleines Team aus 3 Mitarbeitern.
Mein Gynäkologe hat gar nichts gemacht als ich ihm das mit der Cytomegalie gesagt hab, er bräuchte eine Anforderung eines Arbeitgebers, um das im Blutbild mitmachen zu lassen.Und krankschreiben würde er mich nur wenn es mir schlechtgehen würde.Der hätte mich schön überall weiterarbeiten lassen.
Na ja,muss mal weitergooglen,aber ich find einfach nix.Ach ja, und wenn ich Beschäftigungsverbot erhalte, ist das Krankenhaus und die Krankenkasse auch raus mit der Weiter-Bezahlung, die sind gegen so was versichert.
Alles mal wieder Chaos...

6

Naja das kommt glaube ich ganz darauf an ob man ein generelles bv oder ein individuelles bv ist.
Bei einem generellen bv darf man glaube ich grundsätzlich nicht mehr arbeiten, das kann dir die Krankenkasse aber beantworten, das hat ja nix damit zu tun ob die irgendwas zahlen oder nicht.

weitere Kommentare laden
2