Paracetamol im 1.Trimester?

Ich bin in der 9.SSW und mir platzt der Schädel gerade fast vor Schmerzen.
Habe gerade schon 5Stunden geschlafen - ohne jegliche Verbesserung! Jetzt kann ich vor Schmerzen nicht mehr Schlafen, so dass ich gerade doch darüber nachdenke eine Schmerztablette einzunehmen... Was denkt ihr? Geht da 1 paracetamol, oder im 1. Trimester doch besser was Anderes?

Ich bitte Euch um schnelle Antwort #zitter

1

Hallo)
Ja Paracetamol geht)
Mir hat aber auch immer geholfen Minzöl. An die Schläfen und an den Stirn angerieben hilft es sehr gut. Gibts in Drogerie Markt oder bei der Apotheke: "Euminz".
Ich versuche auch wenn ich nicht schwanger bin erstmal mit Öl die Kopfschmerzen wegzukriegen, nur wenn es dann nicht geht, nehme ich dann Paracetamol ein.
Lg Tatjana

2

Paracetamol ist das Mittel der Wahl - in der gesamten Schwangerschaft! Ohne die Dinger wäre ich in der ersten Zeit an meiner Migräne elendig verreckt. :-(
Später entdeckte mann, dass ich einen großen Eisenmangel habe... Wurde aber immer nur der Hb-Wert getestet, nie das Eisen an sich. Mittlerweile nehm ich Tabletten und die Kopfschmerzen sind wie weggeblasen. Lasse ich die mal weg (vertrag die wirklich nur schlecht), bedankt sich mein Körper bald darauf mit Abgeschlagenheit, Konzentrationsproblemen und heftigem Kopfweh!

3

Ach ja: Ich habe immer nur halbe Paracetamol genommen. Reicht die nicht, geht immer noch die zweite Hälfte.

4

Hallo,

falls Du auf Paracetamol nicht ansprichst - im Kopfbereich isrt das normalerweise nicht sehr wirkungsvoll - laut Embryotox (von der Charité in Berlin) ist in den ersten beiden Trimestern auch Ibuprofen erlaubt.

ne halbe 400er sollte ausreichen, um Dir den Schlaf zu ermöglichen.

Gute Besserung

http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html (hier kannst Du auch nachschlagen, wenn zu anderen Medis mal Fragen auftauchen sollten)

5

Mir ging es in den letzten Wochen häufig so, dass ich am Tag langsam Kopfschmerzen bekam, die sich in der Nacht ins Unendliche gesteigert haben #schwitz.
Es war schrecklich!
In meiner Not - wenn irgendwann kein Minzöl mehr gewirkt hat - habe ich dann tatsächlich auch eine Paracetamol genommen, da ich auch gelesen hatte, dass der Schmerzstress für das Kind auch nicht wirklich klasse ist....#gruebel

Drücke dir die Daumen, dass es nur eine Phase ist! Ich hatte es jetzt etwa drei oder
vier Wochen, hab aber jetzt, 15. SSW, das Gefühl, es ist vorbei

#klee#klee#klee
Juella

6

Ich danke euch für eure lieben Antworten!!! #liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen