Kopfumfang für 32+0 zu groß?

Hallo Zusammen,

zuerst möchte ich mich kurz vorstellen denn ich bin mehr oder weniger neu hier ( zumindest in diesem Jahr)
Ich bin 29 und das ist meine 3.SS
Bisher hatten wir leider ziemlich Pech, zuerst eine Fehlgeburt in der 10.Woche und dann im Juli letzten Jahres ist unsere Tochter Lara in der 34.Woche tot geboren, sie hatte eine schwere genetische Erkrankung (Trisomie 18) das hatten wir aber erst eine Woche vorher erfahren.

Trotz allem haben wir nicht aufgegeben und freuen uns jetzt auf unsere Tochter ( Geburtstermin 13.07. ) Nach langem überlegen haben wir eine Fruchtwasserunters.machen lassen und zum Glück ist diesesmal alles in Ordnung.

Gestern hatte ich wieder mal eine Untersuchung und mein Arzt meinte so nebenbei der Kopf wäre recht gross.
Insgesamt ist sie dem Termin lt. Computer 10 Tage voraus.
Vielleicht kann mir jemand sagen ob der Umfang wirklich so gross ist oder ob das öfters so vorkommt,mein Arzt war nicht weiter beunruhigt.
Gestern hab ich mir noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht aber heute denk ich dauernd daran.

Hier die Maße:

KU 318,9
AU 283,4
FL 62,5

wäre sehr dankbar für ein paar Antworten, da ich mittlerweile doch sehr leicht zu verunsichern bin.

Liebe Grüsse
Michaela

1

Beruhig dich. Und dann schau dich mal um .. es gibt große Menschen, es gibt kleine Menschen. Dein Baby ist ein Mensch, mit ihren eigenen Maßen.

Die Ärzte haben nur Normwerte, Richtlinien. Noch sind wir aber keine Bananen oder Eier, die genormt werden.

Wenn er Sorge hätte, hätte er es dir erzählt.

Bei meinen Kindern lagen sie immer falsch mit ihren Aussagen, mein einer Sohn sollte 3200 Gramm haben, hatte aber deutlich weniger bei der Geburt, der andere war angeblich viel zu klein .. aber dann als er rauskam völlig normal.

Man kann sich verrückt machen lassen, sollte es aber nicht.

Schönen Abend dir!

2

Die Maße Deines Baby sind perfekt!

Laut http://9monate.qualimedic.de/Us_werte.html müsstest Du haben:

(BPD) 81 mm (75-87 mm)
(KU) 301 mm (285-331 mm)
(AU) 284 mm (256-310 mm)
(Fe) 61 mm (56-65 mm)
Gewicht 1800 g

Keine Sorge!!!

TinTin

3

hi michaela

mein kleiner hat einen kopfumfang von 29cm ,ist1980g,43cm groß

mach dir keine sorgen mit deiner kleinen wird wohl alles in ordnung sein sonst hätte der arzt schon was gesagt... ansonsten frag noch mal.. #freu

wünsche dir und deiner familie alles alles gute #klee #klee

4

Hallo Michaela#freu
Also ich habe jetzt mal meine Daten raus gekramt(ist eine woche her die untersuchung)
Ku : 289,8#kratz

Au : 251,3#kratz

FL : 57,2#kratz
Ist eben eine woche her,aber ich habe schon gesagt bekommen das mein Wurm sehr klein ist#freu#schock
Da hat meine vorrednerin schon recht,es gibt grosse und kleine menschen;-)

LG
Dani 33 ssw#huepf

5

Hallo Michalela,


ich kan deine Sorge gut verstehen, denn mir geht es genauso.
Ich war bei 30+0 zum 3.Screening und da war der BPD 86/5 und das entspricht aber schon 32+6 und der KU war 28,62 und das entsprach 31+3. Meine FA meinte das wäre erblich und es gäbe halt auch Menschen mit einem etwas größerem Kopf. Sie meinte es wäre schon okay so, aber ganz ehrlich der Gedanke an ein Baby mit großem Kopf macht mir auch Angst. Ich hoffe jetzt das der Kopf halt noch etwas langsamer wächst ;-)

LG Silke 32+0