Seit gestern abend Wehen... (40. SSW)

Hallo zusammen!

Nachdem mein "Großer" vor zwei Jahren sehr schnell kam (1. Wehe bis Entbindung waren 6 Stunden), hatten mir alle prophezeit, dass Nr. 2 wahrscheinlich noch schneller und ebenfalls ohne Ankündigung kommen würde. Tja, stimmt nicht ;-)

Seit gestern abend, d.h. seit 39+0, habe ich Wehen: die Nacht über unregelmäßig (waren aber trotzdem zur Abklärung in der Klinik, wie gesagt, erstes Kind kam sehr schnell), morgens dann abflauend, um den Mittag rum fast nix und seit dem Nachmittag dann in ziemlich gleichmäßigen 15min-Abständen. Die Intensität ist mittelstark, ich muss etwas veratmen und kann die Wehen nicht mehr - wie letzte Nacht noch - ignorieren ;-)

Befund von heute Nacht: MM fingerdurchlässig, also ca. 1-2cm, GMH noch ca. 1,5-2cm, Baby fit.

So, und jetzt ran an eure Kristallkugeln :-) Wie lange dauert es noch?? Oder anders gefragt: Wie lange kann man denn regelmäßige, mittelstarke Wehen ca. viertelstündlich haben, ohne dass es vorwärts geht oder wieder aufhört? #gruebel

Schon klar übrigens, dass mir das keiner beantworten kann. Aber ihr dürft mir mit euren Erfahrungen gerne die Wartezeit verkürzen ;-)

LG
Christiane

1

Uiuiui ich hab zwar die Geburt meines Kindes noch vor mir, aber ich wünsch dir eine wundervolle und erträgliche Geburt.

Ich drück die Daumen, dass du nicht mehr all zu lang warten musst, bis ihr eure Maus endlich in den Armen halten dürft.

Ach ist das aufregend.

Alles Gute euch #winke

2

Hi :-)
Das kommt mir so bekannt vor . 1 Entbindung 6 Stunden . Zweite Entbindung : erste Wehen von Donnerstag auf Freitag , Zwerg kam erst Samstag (kurz vor 20 Uhr ) zur Welt . Hatte auch alle 15-20min wehen die immer häftiger wurden . War schon ziemlich geschlaucht ...

Wünsche dir alles Gute!!! Prognosen traue ich mir keine mehr abzugeben und an irgendwelche Theorien glaub ich nicht mehr ;-)

Lg Engelchen (21ssw), die sich keine Prognosen für die 3. Entbindung mehr anhört

3

Hi klingt jetzt eher so als würde es noch dauern. Ich sage heute Nacht um 2 Uhr ist der kleine Schatz da. Alles gute. Lg Claudia. Hoffe das meine zeit auch bald kommt. Dauert allerdings noch ewig. Mh Juni.

4

Das was du beschreibst, hatte ich vor 2 Wochen auch.

Im KH waren die Wehen alle 4-7 Minuten die ich zwar veratmen musste, die aber kurz und knackig und entsprechend gut zu verarbeiten waren (sind nur rein, weil der FA mir das Versprechen abgenommen hatte sofort zu kommen wenn ich Wehen habe -durften dann aber wieder heim wo die Wehen abgeflaut sind).

MuMu ist weich, vorne, Kind hat Bezug zum Becken, Finger passt rein...

Tja, was soll ich sagen: das Kind ist immer noch in meinem Bauch! ;-)

5

Ihr Lieben,

kaum hatte ich geschrieben, verringerten sich die Abstände auf 5-7min, um 20:00 Uhr waren wir erneut in der Klinik. Als die Wehen erst mal effektiv waren, ging es dann doch recht fix:

Kurz vor Mitternacht kam unsere kleine Lilith zur Welt! #verliebt

Details später, liebe Grüße und besonders allen Wartenden alles Gute! :-)

Christiane mit Lilith (7 Stunden alt)