Ideen zum Wehen / Geburt auslösen

Hallöchen,

MEin Bauchzwerg ist jetzt bei 39.1 und wiegt ca. 3800 - 4000 g, ich habe zu viel Fruchtwasser und 117 cm Bauchumfang.
Meine Ärztin und der Chefarzt der Geburtsklinik sagen es soll auf keinen Fall über den Termin gehen. Sprich Einleitung am Termin bzw. kurz danach. Tag X soll Freitag entschieden werden.

Ja nun hatte ich bei Kind 1 schon ne Einleitung nach Blasensprung und bin mir bewusst dass das absolut nicht schön ist zumal es ewig dauert und wohl intensiver sein soll als ne spontane Geburt. Ich würde also lieber spontan entbinden. Hatte allerdings zur 1. Entbindung ne Anemie 2. Grades (Blutverlust von über 1 L). Somit sind die Ärzte hier sehr vorsichtig und wollen mich nicht über den Termin gehen lassen zumal ich nicht so groß bin wie mein Baby vermuten lässt.

Wobei durch das viele Fruchtwasser hat Baby zu viel Platz und keinen Anlass rauszu wollen.

Nun meine Frage, gibt es noch irgend was was ich probieren könnte damit es los geht. Treppen steigen, Leinsamenschrot, Ingwertee etc., Sex .... ist bereits in Arbeit allerdings ohne Erfolg.

1

Sex in der Wanne mit nem Gläschen Sekt. Ging dann genau am ET immer los mit Wehen, aber wenn dein Baby noch nicht bereit ist, nützt das auch das volle Programm leider nix....
Drück dir feste die Daumen.
Ps: ich weiß nicht, ob man den Gewichtseinschätzungen so vertauen kann, bei mir wurde sich jedesmal um ein halbes Kilo verschätzt, auch bei Freundinnen....

2

Das Problem ist meistens, dass man sich zu sehr unter Stress setzt, weil man möchte, dass es endlich "von alleine" los geht!
Die beste Sache wäre sich zu entspannen, denn Babys machen sich gerne auf den Weg, wenn die Mama entspannt ist und sich sicher und wohl fühlt, daher geht es ja auch häufig nachts los.
Demnach versuch Dich zu entspannen, z. B. einen schönen Spaziergang und danach in die heiße Badewanne und wenn Du magst ein kleines Gläschen Rotwein dazu. Dann lass Dich von Deinem Mann massieren, vielleicht auch an den Füßen und kuschel Dich danach auf die Couch oder ins Bett und lies ein schönes Buch, oder oder oder...

Wie auch immer Du Dich gerne entspannst und erholst, probier es aus.

Viel Glück #winke

3

Ab der 38.ssw war ich auch so langsam ungeduldig. Habe aber meine Kleine machen lassen ohne irgendwie an Geburtsauslösern herumzudoktern.
Dein Zwerg hat noch Zeit sich auf den Weg zu machen.

Alles Gute euch beiden!

4

hallo, ich denke auch schon drüber nach, was zu unternehmen, aber ich habe auch gehört, das es alles nix bringt, wenn das kind nicht will...also, ingwer und zimt futter ich schon, ab nächste woche will ich mal einen nelkenöl-tampon versuchen, putzen soll ja gut sein...habe auch von der lösung der eihäute gehört, das hat wohl was gebracht, aber viele hebammen sind nicht so begeistert davon. achja, mandelmilch soll super sein, mit honig und zimt...kann schon verstehen, das es dich vor einer einleitung graust, ich bekomm auch langsam bammel, ob das baby so raus will...

5

so ein stress wurde mir auch mal gemacht!!! fact war dann die Einleitung...das Kind war noch nicht weit genug unten und wollte nicht...dann sind alle herztöne runter weil auch das Kind gestresst wurde...ja alle liefen damals aus dem kreissaal ....fast kam es zum notkaiserschnitt!!!! solange die plazenta nicht verkalkt ist find ich so eine panik mache eine echte frechtheit!!!! ich hab damals dann den wehencocktail probiert....aber wenn das Kind nicht will.....dann hilft eh nur Einleitung mit stress....du kannst versuchen die braustwarzen zu stimulieren....
viel glück und alles gute!!!

6

es gibt einen tee der wehen auslöst.
nein, ich meine nicht den bekannten tee aus nelken, eisenkraut, zimt und ingwer ;-)

da ich den namen aber hier öffentlich nicht schrieben möchte, frag am besten deine hebamme. sie wird den tee sicherlich kenne. gibts in der apotheke zu kaufen.

meine hat mir den damals gegeben....und er hat super geholfen....

7

Mich würde mit so einem Befund niemand einleiten!

Geht es dir gut?

Geht es dem Baby gut?

--> beides Mal ja: warum also der Natur ins Handwerk pfuschen?

Das geht in der überwiegenden Zahl der Fälle schief.

Da man nichts mit dir machen darf ohne deine Zustimmung.....

Du kannst ja ausmachen, solltest du überhaupt über ET gehen, dass du eben alle 2 Tage zum CTG gehst...

(So würde ich es machen).