Pikante Frage zur Vorbereitung. Nichts für Verklemmte

Hi ihr lieben

ich bin jetzt gaaaaanz frisch ca. 5ssw mit meinem 2.Kind ss. Bei der Geburt meines Sohnes hatte ich einen Dammschnitt radikal von vorne bis neben das Poloch. Mein FA sagte das es nicht sein muss das die Naht wieder aufgeht kann aber passieren oder das Pech tritt ein das ich wieder aufgeschnitten werden muss :-( will das aber nicht!! Aber was muss das muss naja....

So nun zu einer etwas komischen Frage die mir so im Kopf rum schwirrt es betrifft jetzt nicht nur den Damm sondern generell alles reissbare unten rum.

Kennt ihr Fisting? ( Hoffe habe es richtig geschrieben) Wäre sowas, natürlich nicht ganz tief drin nur oberflachlich, hilfreich. Mal jeden Tag 9 Monate dehnen damit es einfacher geht? Geht die dehnung dann auch wieder zurück oder ist man dann ausgeleiert? Ich kenne mich mit diesen Sexpraktiken nicht aus ´deswegen muss ich mal ganz blöd diese Fragen stellen. In meiner Fantasie funktioniert das einwandfrei und die Geburt wird dadurch etwas leichter und alles ist hinterher wieder schön so wie es sein soll ;-)

Ich weiss das man den Damm am besten in der Wanne oder unter der Dusche mit warmen wasser massieren soll.

Was haltet ihr von meiner idee?
Umsetzbar?
Riskant?
Schwachsinn?

Sorry schonmal LG Muddy

1

Und du möchtest dir jetzt 9 Monate lang jeden Tag ne Faust in deine Scheide einführen?
#zitter

2

Google hat geholfen. Keine Ahnung ob das was helfen würde. Aber die Vorstellung ist nichts für mich....

Es gibt so ein Teil, Epino oder Epi No? So ein Ballon zum einführen und aufpumpen.

Wenn es hilft locker zu bleiben und weniger Angst zu haben, why not?

LG

3

Also zu Anfang: nu gib mal im Betreff nicht so an, ich habe ja jetzt gedacht, dass wunderwas kommt ;-)
Und ansonsten: ich halte das für riskant. Es gibt sowas in dem Gedanken schon zur Geburtsvorbereitung: Google mal "Epi No". In meinem SS & Geburtsbuch steht, dass unklar ist wie sich das trainierte Gewebe nach der SS verhält und das würde ich bei regelmäßigem Fisting ähnlich sehen... Nicht, dass man dann ausgeleiert ist...

4

Hallo und Glückwunsch!

Ich hatte einen harmlosen Dammriss (2. Grades) und habe vorher auch nichts in Richtung Dammmassage oä gemacht. Ich persönlich glaube, dass das nichts bringt und etwas mit der Veranlagung zu tun hat (ähnlich wie mit Schwangerschaftsstreifen), mit dem Kopfumfang und und und. Ich glaube, dass da viele Faktoren eine Rolle spielen. Und daher bezweifle ich sehr, dass Du damit Erfolg haben wirst. Habe mal irgendwo gelesen, dass es für so etwas sogar eine Art aufblasbaren Ballon gibt, den man wohl einführt und langsam aufpustet, die Größe dann langsam steigert und somit quasi schon vordehnt. Finde ich irgendwie abartig. Ich glaube auch, dass sich das schwer wieder zurückbildet #kratz

Frag mal Deine Hebamme - wenn Du eine hast - was Du da aktiv machen kannst. Ich würde zwar von Fäusten und Bällen die Finger lassen. Aber wenn damit jemand Erfahrung gemacht hat, bin ich auf die Antworten gespannt. Ansonsten Dammmassage und irgendein Tee sollen dafür gut sein.

Lg #winke

5

huhu #winke
na mit verklemmt hat das doch nichts zu tun...
also es gibt sogenannte analdehner wenn man z.b. mit hämorrhoiden probleme hat. dieser dehner hat eine pyramidenform und ich behaupte einfach mal das es sowas auch für vaginal gibt.
aber ich halte das für keine besonders gute idee. doofer vergleich, aber ich stelle mir das vor wie ein tunnel im ohrloch (ich weis keine muskulatur und so, deshalb doofer vergleich...), aber der entsteht auch über ständiges dehnen, hätte zuviel angst das sich es nicht komplett wieder zurück bildet.
sprich deinen gyn darauf an und frag gezielt nach. ich würde allerdings das wort fisting weg lassen, denn das ist doch etwas anderes ;-)
lg jini mit baby boy inside 32.ssw #verliebt

6

Ja der Titel ist etwas übertrieben aber ich wollte mir hier nicht nachsagen lassen das ich unpassende sachen schreibe. War zur abschreckung von nicht offenen Menschen gedacht :-)

Ja toll fände ich es auch nicht mir jeden Tag eine Faust in die Scheide einzuführen ( habe die Formulierung einfach mal übernommen)

Es war halt wirklich nur so eine fixxe idee. Hätte auch eher wenn an kleinere angenehmere ausmaße gedacht ;-)

Ich glaube ich lasse es lieber bleiben. Zumal mein Mann auch ab einer gewissen Zeit der dehnung bestimmt kein Spaß mehr mit mir hätte #rofl

Danke euch :-D

LG Muddy

7

ich rate dir, lass es sein, es sei denn du findest daran spaß. ansonsten kann narbenpflege nie schaden, aber viel viel entscheidender und wichtiger ist, dass du bei der geburt einfach nicht auf dem rücken liegst. da kann sich das gewebe auch besser dehnen und das nervöse krankenhauspersonal kommt nicht ran zum schneiden! und wenn du dann nach gefühl mit drückst und nicht zum powerpressen angestiftet wirst, hast du die besten chancen unverletzt aus der geburt zu gehen.
eine narbe ist aber nunmal eine art sollbruchstelle und es kann gut sein, dass sie wieder reißt. das war bei mit auch so: 1. geburt kleiner dammschnitt rückenlage , 2. geburt kleiner dammriss an der selben stelle, obwohl ich nicht auf dem rücken lag.

lg

8

Hi,

es gibt den Epino Dehnungsbalon

da fängt man ab der 37ssw an und kann geziehlt ab Beckenboden Dehnen

meine Schwester hatte ihn nach zwei Dammschnitten zu ihrer dritten Entbindung benutzt und war total begeistert und nein es ist nicht ausgeleiert.
sie sagte es fühlte sich schon 10 min nach der Geburt wieder wie wenn nichts gewesen wäre. (und auch ihr mann hätte sich nicht beschwert ;-))

ich bin gerade am üben und hoffe das er mir auch so gut hilft, hatte auch einen recht großen schnitt bei der ersten Entbindung der auch nach über zwei Jahren ab und zu probleme macht (beim Herzeln etwas aufreißen und so)

LG

9

Ich hab davor auch extreme Angst. Ich habe auf Grund deines Beitrages und den hier beschriebenen epi no mal nach geforscht und hier einen Super Erfahrungsbericht gefunden (weiter unten steht auch die Geburtserfahrung) mich hat das ziemlich überzeugt und kann mir gerade vorstellen mir einen epi no zu bestellen http://www.eltern.de/foren/vorbereitung-auf-geburt/1087061-meine-erfahrungen-zum-epi-no-trainingstagebuch-sehr-lang.html

10

Was diese Sexpraktik angeht...im Liebesspiel ist alles erlaubt was Spass macht und vorzugsweise auch nicht weh tut.
Wichtig ist in dem Fall viel Zeit, Geduld und lieber zuviel als zu wenig Gleitmittel.
Dennoch ist es eigentlich nicht wirklich zur Vorbereitung auf eine Geburt geeignet denke ich, du lernst dabei lediglich, dich zu entspannen und auf das einzulassen, was da nach und nach kommt, man ist danach NICHT ausgeleiert.
Davon ab macht das täglich 9 Monate lang auch sicherlich keinen Spaß und tut auf Dauer auch weh, davon ab kannst du dich bei der Geburt auch nicht wirklich entspannen und dich drauf einlassen was da kommt...jede Geburt und jedes Kind ist nun mal Anders :-p

Klar ist das ne ungewisse Sache, grade wenn man schon mal so derbe gerissen ist oder geschnitten wurde.
Ich persönlich wurde bei der ersten Geburt geschnitten, bei der 2. nicht. Ich bin auch nicht eingerissen, laut Hebamme war ich lediglich ein wenig Wund, mehr nicht. Es brannte ein klein wenig, aber mal ehrlich, eine Blasenentzündung ist unangenehmer, wund ist man auch nach einer wilden Liebesnacht #schein

Die Geburt geht ja auch nicht von jetzt auf gleich los, du dehnst dich ja ganz automatisch nach und nach, je weiter die Geburt voranschreitet und wenn es eben ein Schnitt sein muß, dann ist es sicherlich das Beste so.
Unangenehm sicher, denke nicht das hier auch nur eine Frau von schönen Erlebnissen beim Schneiden oder Reißen berichten wird, aber es gibt auch tolle Hilfsmittelchen die so eine Wunde nachher deutlich erträglicher machen, wie zB spülen mit lauwarmen Wasser oder Kammillensitzbäder, ich habe damals im Krankenhaus das Bidet permanent belegt *gg*