SST.-Linie wird nicht stärker

Hallo Mädels,
ich habe am Donnerstag pos. getestet!
Ich denke vor NMT, bin mir nicht sicher, HCG. im Blut war bei 12,5.#verliebt.

Ich hab totale Angst das es sich nicht richtig einnistet, oder weiterentwickelt, da mein Mann ein sehr schlechtes SG. hatte.

Nun bin ich auf die grandiose Idee gekommen, heute früh (Morgenurin) wieder einen Test zu machen!
Hatte mir erhofft, dass von Donnerstag bis Samstag die Linie stärker ist.
Ist sie aber nich:-(#zitter

Jetzt muss ich sagen, dass ich gestern noch 2-3 Tassen Ingwertee getrunken habe vor dem ins Bett gehen.
Deswegen war der Urin heute morgen auch recht klar und ich musste auch wirklich dringend!
Glaubt ihr es liegt daran?
Ich habe solche Angst!
Die Linie müsste doch stärker sein!!!

1

Nein, sie muss in 2 Tagen nicht stärker sein, schon gar nicht, wenn du viel getrunken hast.

2

Mach dir nicht son Kopf, es wird schon gut sein :) hab anfangs auch 2 SST gemacht und waren beide seeeeeehr schwach,obwohl ich erst nach NMT getestet habe ;)

3

hallo,

gaaaanz ruhig...
es gibt KEINEN linearen Zusammenhang zwischen der Ausprägung des Teststreifens und der "Stärke der Schwangerschaft", deshalb verstehe ich einfach nicht, warum so viele glauben, die Linie müsse stärker werden? Muss sie gar nicht.

Dir bleibt das, was allen bleibt: cool bleiben und abwarten, wie Mutter Natur entscheidet.
Es ist niemandem, am wenigsten Deinem Nervenkostüm, geholfen, wenn Du jetzt Schwangerschaftstests anstarrst wie ein paralysiertes Kaninchen.

Was kommt, das kommt. Hat keinen Zweck, sich verrückt zu machen.

Ich wünche Dir, dass das Kleine alles richtig hinbekommt :)

LG

aozora

6

Hallo aozora,

ich frage mich auch immer warum immer alle denken die Linie müsste stärker sein. In der Packungsbeilage steht doch soweit ich weiß auch drin, dass es egal ist wie stark die Linie ist. Zwei Striche schwanger, ein Strich nicht schwanger (war jetzt nur ein beispiel). Bei mir war der Strich auch eher schwach und ich war schon 7+6 als ich positiv getestet habe, also seeeehr schwanger ;-)

LG nandique (38+1)

4

Der Urintest ist von mehreren Faktoren zu beeinflussen.Anhand der Strichstärke kannst du nicht interpretieren wie "sicher" die SS ist.
Dir bleibt nur das gute,alte Abwarten und hoffen!
Das SG deines Mannes kann doch schlecht sein,ein Schwimmer wirds wohl geschafft haben.Den Rest macht dein Körper.Der kann das bestimmt!
Kopf hoch,Tests wegpacken und ein bisschen über 12,5 HCG im Blut freuen!
LG

5

Danke euch allen!
Ihr habt ja recht...;-)

7

Glückwunsch :-)
Ich hatte 2 Tests an Nmt am Nachmittag gemacht mit hauchzarter 2. Linie und 4 Tage danach nochmal Nachmittags auch nur hauchzart dann hatts mir gereicht und hab an Nmt +5 den CB digital mit Wochenbestimmung am Morgen gemacht "schwanger 1-2" nun bin ich 5+6 und muss noch über ne Woche auf den FA Termin warten.

8

Hi, mach dich nicht verrückt. Schaue mal in meine vk, vielleicht betuhigt dich das. Lg und eine tolle ss!

9

Hallo waldfee,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. #liebdrueck Du kannst leider nicht mit einem SST zuverlässig überprüfen, ob sich dein HCG-Wert weiterentwickelt hat. Das kann nur dein FA durch einen weiteren Bluttest. Dein HCG-Wert von 12,5 ist für vor dem NMT auch völlig ok. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Jetzt musst du einfach abwarten wie er sich entwickelt. Alle zwei bis drei Tage sollte sich der Wert verdoppeln. Wann musst du wieder zur Kontrolle? Würde jetzt daheim nicht weiter testen, du machst dich damit nur unnötig verrückt. #liebdrueck