Was habt ihr in der ss gegen Blasenentzündung genommen?

Bin ab heute in der 6. Woche schwanger und bei mir wurden Bakterien im Urin festgestellt. Nun hat der Arzt mir Solidago Steiner Tabletten verschrieben. Hat jemand in der Schwangerschaft Erfahrung damit und hat es was gebracht?

1

Ich habe ein einmal Antibiotika bekommen.hat super geholfen.

2

hallo,
cranberrysaft wirkt wunder (dafür gibt es auch eine wissenschaftliche erklärung) und hat keine nebenwirkungen. kann man bedenkenlos in der SS nehmen.
grüße

3

hallo.. #winke
bei mir hilft immer, sofort eine wärmflasche zwischen die beine und dann schön warm halten.. und ansonsten trinke ich dann immer salbei tee (allerdings keinen frischen salbei nehmen, sondern den aus den teebeuteln).. das hilft bei mir immer ware wunder..
ansonsten die nieren und die blase warm halten.. genug anziehen..
liebe grüße noroelle1987 mit püppi im bauch bei 27+1

4

Ich weis nur das es sehr sehr wichtig ist das eine blasenentzuendung in der ss richtig behandelt wird. Deshalb nimm auf jeden Fall die Tabletten vom doc (die werden schon richtig sein) und den cranberrysaft kannst du ja dazu trinken. Der ist auch gut zum vorbeugen:-)

5

trink cranberrysaft und flüssigkeit so viel wie es geht :-)

hatte vor kurzem auch ne blasenentzündung :-( bekam dann so ein "einmal pülverchen antibiotika " zum anrühren monuril oder so .. schmeckte nach zitronentee.
danach war ruhe.

nun wieder bakterien und eiweiss drin - soll viel trinken und nächste woche nochmal kontrolle - es gibt sehr viele schwangere die die ganze ss leicht bakterien und eiweiss im urin haben , soll wohl nicht so schlimm sein solange es niedrig bleibt und unter kontrolle.

solltest du schmerzen bekommen oder blut pieseln ab ins kh !

zu deiner eigentlichen frage mit den tabletten kann ich dir nix sagen.

würde dir nur empfehlen , wenn antibiotika kommt das du dir direkt noch milchsäure zäpfchen für die mumu aufschreiben lässt :-) durch das antibiotika sterben die ganzen keime ab und die flora is dann gestört d.h. es gibt paar tage später nen gratis pilz :-) milchsäure verhindert das :-)

alles gute

6

Hallo kuller-keks,

ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch eine Blasenentzündung und habe von meinem FA gleich Antibiotikum bekommen. Er meinte das es wohl häufiger zu Blasenentzündungen in der Schwangerschaft kommt, man diese aber sofort behandeln müsste, da es gesundheitliche Folgen für dein Baby haben könnte. Schau mal http://www.mamawissen.de/blasenentzuendung-in-der-schwangerschaft/ Will dir jetzt keine Angst machen, vielleicht ist es bei dir auch noch nicht so schlimm und er will es erstmal mit den Tabletten versuchen. Würde die auf jeden Fall nehmen. Wann musst du wieder zur Kontrolle? Wünsche dir gute Besserung. #liebdrueck

7

Vielen lieben Dank für eure Antworten :-)