Laxoberal ok in der ss?

Hallöchen, also seit tagen hab ich abends ein blähbauch(aber ohne blähungen #rofl). Es ist sehr unangenehm und ich fühl mich al ssei ich überfressen obwohl ich abends zb grad mal ein halbes stück brot schaffe. Meine fä meint durch die hormone wird die verdauung verlangsamt und ich kann lefax nehmen. Ha jetzt mal zu hause geguckt was ich noch so da habe und laxoberal gefunden. Nimmt das jemand? Steht abführtropfen drauf. Was wär denn zu lefax der unterschied?

1

Habs mir grad selbst beantwortet und gegoogelt. Sorry hätte ich vielleicht vor dem posten machen sollen. Nein laxoberal sollte man. Icht in der ss einnehmen. Habt ihr sonst tips ?

2

Komisch meine Fa hat damals gesagt, dass ich es nehmen kann, was ich auch getan habe. Es hat jedenfalls nicht geschadet. Bei Medis steht fast immer in Gebrauchsanweisung, dass man es in S'S nicht nehmen soll, da die Firmen auf der sicheren Seite sein wollen.

Lg Krissy

3

Hallo,

finde bei so was ja embryotox sehr hilfreich https://www.embryotox.de/laxoberal.html Unter besser erprobte Alternativen findest du, was du stattdessen nehmen kannst (Lactulose, Macrogol).

Alles Gute

4

Hey
Wenn du eh schon blähungen hast ist lautlose nicht zu empfehlen es blähz noch mehr wenn dann mit sab Simplex zusammen.

Lg

5

Hallo,

wie du schon selbst gelesen hast Laxoberal sind Abführmittel und in der Schwangerschaft tabu, können Wehen auslösen. Lefax oder Sab Simplex ist für Blähungen die sorgen dafür das die Luftbläschen im Darm verschwinden. Du kannst aber auch Fenchel-Anis-Kümmeltee trinken hilft auch bei Blähungen mach ich immer so.

LG Katharina