Entbindung in Mainz

Hallo, mag jemand mit mir seine Erfahrungen teilen, warum Uni oder warum Vincenz?

LG

1

Hi hi. Falls Fragen hast melde dich gerne bei mir. Arbeite im KKM. Lg

2

Hallo,

habe 2012 meinen sohn im vincenz entbunden.

1. Ist mir die Uni zu "steril". Kann es nicht richtig erklären, habe mich dort im Kreissaal nicht wohlgefühlt. (Musste dort einmal wegen verdacht auf ss-Vergiftung dort hin.)
2. Wollte ich meinen LG und meine Mutter dabei haben, was in der uni nicht möglich ist.

Meine persönliche Erfahrung: die nächste Entbindung werde ich wieder dort ausharren sofern keine Komplikationen bekannt sind. Ich habe mich sowohl in den Händen der Hebammen wie auch in der der Schwestern gut aufgehoben und betreut gefühlt. Meine Fragen wurden alle beantwortet und ich hab mich in keinem moment unsicher gefühlt. Auch unter der Geburt hat man mich machen lassen, und wurde sogar gefragt ob ich meinen frisch geschlüpften jungen selbst oder durch die hebamme auf meinen bauch legen lassen will. Und die zimmer und beistellbetten sind sehr gemütlich und lenken von dem üblichen kh stil ab.

War allerdings nie auf der wöchnerinnenstation der uni.

LG

3

Hi,

Also ich habe vor genau 3 Jahren in der Uni in Mainz entbunden und war sehr zufrieden. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Mir war halt wichtig dass eine Kinderklinik angeschlossen ist und aufgrund meiner ganzen vorherigen Op s wegen Endometriose, die auch dort statt fanden, hab ich mich für die Uni entschieden. Natürlich ist hier alles sehr medizinisch und es war immer ein Arzt anwesend. Am Ende waren sie sogar zu dritt weil ich die einzige Gebärende in der Nacht war und Ihnen langweilig war. :-)

Werde mein 2. Kind im Sommer auch wieder dort bekommen.

Lieben Gruß
Taysi