30.ssw und schmerzen in den linken Rippen

Ich liege jetzt im Bett und komme nicht mehr hoch... Mein Mann kommt in ca. Zwei/drei Stunden von der Arbeit, werde mich von ihm dann gleich ins kh fahren lassen. Meine Frage ist nun, wo soll ich genau hin? Erstmal in den Kreißsaal? Oder gleich woanders hin?

1

huhu #winke

erstmal, beruhige dich ;-)

Schmerzen in den Rippen kommen meist von deinem Zwerg ..

Wenn sie sich mit den Füßen oder dem Popo gegen bzw unter die Rippen stemmen verursacht das höllische Schmerzen die ich selbst auch hatte ab der 32 ssw ca..

Lg

2

Meinem kleinen geht es super ;)

Was mich beunruhigt war ein knacken bei Niesen... seit dem kann ich mich garnicht mehr bewegen :(

3

Ohje... sowas hatte ich auch und blöderweise noch über die Feiertage. Allerdings bei dem rechten Rippenbogen und es zog fies bis in den Rücken. Ich war nur eine Nacht im Krankenhaus, weil alle Werte in Ordnung waren. Zum Schluß wurde noch wegen Gallensteinen spekuliert. Letzten Endes konnte mir aber nur eine osteopathische Behandlung weiterhelfen - war wohl etwas ausgerenkt.

Die Schmerzen sind echt fies. Fahrt vorsichtshalber ins Krankenhaus, aber wenn da nichts gefunden wird, würde ich wirklich mal einen Osteopathen drauf schauen lassen. #winke

4

Hallo erstmal :)

Ich habe genau das selbe wie du ...mein "Knacken" kam bei einer leichten Drehung des Oberkörpers und danach ging gar nichts mehr ...konnte mich nicht einmal allein anziehen :/

Ich war im KH...sollte erst in den Kreißsaal dort wurde alles gecheckt und dem Baby ging es gut ....dann in die Notfallaufnahme...

Da dich niemand röntgen kann ...können die es auch nicht 100%ig sagen...
bei mir hieß es, dass sich Knorpel von den Rippen gelöst hätte und das das 3-4 Wochen dauern kann bevor es wieder gut ist ://

Habe gesagt bekommen man kann Paracetamol nehmen...mehr nicht, kann man wohl nix machen, aber dem Baby schadet es nicht :)

Wenn es gar nicht geht, geh ins KH...aber wirklich was gebracht hat es mir nicht...

LG m3lly

5

Nee mir auch nicht, wollten mich ds behalten aber rum liegen kann ich auch zu hause... nun kuschele ich mit der Wärmflasche und belaste die Seite... na ma gucken ob es was bringt.