Tipps gesucht bei MorgenÜbelkeit und lthyroxin

Guten Morgen!

Hab da mal ne Frage, von den schilddrüsen Tabletten wird mir gern etwas flau,bis ich gegessen habe und vorallem was Essen darf! Nun ist mir seit Donnerstag eh flau den ganzen Tag und heut Morgen endete die Kombi überm wc.

Bin dafür eigentlich noch viel zu früh dran! Habt ihr Tipps?

Danke!

1

Dann iss doch morgens erst etwas kleines nach dem Aufstehen und dann warte 30 Minuten und nimm dann die Schilddrüsentabletten. Wichtig ist nur 30 Minuten Abstand zum Essen, sonst kann das L-Thyroxin nicht gescheit aufgenommen werden.
Wie weit bist Du denn? Weil Du schreibst, dass Du eiegntlich dafür zu früh dran bist...?????

3

Kann ich vorgeh schon was Essen? Das wäre super!
Bin erst bei 4+0
Also eigentlich dafür zu früh

4

Naja die morgendliche Übelkeit kann schon jetzt beginnen, das fände ich jetzt nicht ungewöhnlich. Ja Du kannst vorher etwas essen, aber achte unbedingt auf Abstand zur Einnahme vom L-Thyroxin.

weitere Kommentare laden
2

Morgen #winke

Ich musste auch seit anfang der SS Lythoroxin nehmen ich habe es so gemacht.
Vor einnahme der Tablette Pfefferminztee getrunken der baut schön den Magen auf und man hat das gefühl etwas gestärkt zu sein. Schwups die Tablette schnell genommen und damit du nach der Tablette nicht gleich wieder erbrechen musst und alles drin bleibt habe ich banane gegessen. Und als ich vor hunger fast umgekippt bin habe ich dann etwas anständiges gegessen. Hat mir wirklich sehr geholfen die SS übelkeit und die Übelkeit von Lthyrorix zu überwinden. Probiers mal !!! #pro#pro

Schöne SS noch #winke#winke

7

Hallo, nimm die Tablette abends genau vorm Schlafengehen, dann bist Du nüchtern genug und der Körper nimmt alles auf. Ansonsten kannst Du morgens auch etwas essen und dann ca. 2 1/2 Std. warten, da du ja nüchtern sein solltest, denn es heißt zwar 30 Minuten vor dem Essen, aber wichtig ist, auf nüchternen Magen, da gerade Calcium die Wirkung mindert. Solltest Du sie morgens einnehmen und erbrechen, solltest Du nachschieben, falls es innerhalb von ca. 25 Minuten geschieht.. Viiel Glück, die Übelkeit vergeht hoffentlich bald#winke

8

Wer stellt denn deine Schilddrüse ein? FA, Endo, NUK? Ich würde einfach nochmal nachfragen, was die empfehlen, denn ein Wechsel auf abendliche Einnahme o.Ä. könnte grad bei Übelkeit über mehrere Wochen sinnvoll sein. Da könntest du auch gleich nachfragen, welchen Essabstand vorher/nachher du einhalten solltest und in welchen Fällen du nachnehmen solltest.
Mir persönlich wären nämlich 30 Minuten Nicht-Essen vor der Einnahme nicht lang genug...

9

Bin beim HausArzt und war gestern Blut abnehmen zur Kontrolle,meine seit September das Medi, werde ihn gleich heute Abend Fragen,denn heut Morgen war's nicht net und mir wurde schon früher Ca 20min nach Einnahme richtig flau

Danke für die vielen Tipps!!

10

Sonst könntest du vielleicht auch probieren, die Tablette noch im Bett zu nehmen und liegen zu bleiben, bis 20-30 Min. um sind und dann gleich was Kleines zu essen. Vielleicht klappt das...

weiteren Kommentar laden