Schmerzen am Eierstock in der Frühschwangerschaft?

Guten Morgen Euch allen,
Ich bin ganz frisch schwanger (5. Woche) und sehr ängstlich, nachdem ich vor einem halben Jahr einen Frühabort in der 5./6. Woche hatte. Damals hatte ich sehr starke Bauch- und Rückenschmerzen.
Diesmal spüre ich bisher recht wenig, habe aber seit gestern Abend immer mal wieder Schmerzen im linken Eierstock. Fühlt sich fast so an wie Eisprung. Diesen spüre ich links auch immer besonders stark, evt. wegen Edometriosenarben.
Der Eisprung war diesmal auch links.
Hatte das jemand von Euch auch? Kann das eventuell der Gelbkörper sein, den man da spürt, wenn man empfindlich ist.

1

Das ist der Gelbkörper der mitunter ganz schön groß werden kann in der FrühSS.
Also kein Grund zur besorgnis :-)

5

Danke, das ist genau das, was ich hören wollte! #danke

2

#winke

Ich hatte das auch...allerdings rechts (ob da auch mein ES war weiß ich nicht). Jetzt ist es wieder weg und ich merke eher so ein leichtes Mensziehen im UL...aber nur ab und zu!

Lg

Nina (5+2)

6

Danke und viel Glück für Dich!

3

Versuche bitte unter allen Umständen ruhig zu bleiben. ich bin jetzt auch 5. ssw gerade und fühle überall mal dieses Zwicken und das Zwicken und hier ein Drücken und da ein Streif und denn mal wieder gar nichts, ich mach mir jetzt keinen Platten mehr ;) .;-)

Versuche bitte diese Schwangerschaft nicht zu vergleichen mit der anderen du machst dich nur unnötig verrückt okay?

Ich hatte vor drei Jahren eine Fehlgeburt im dritten Monat und ich wollte zuerst auch wieder vergleichen, aber das habe ich mir schnell abgewöhnt. Es fällt schwer, aber du musst lernen, wie ich, deinem Körper neu zu vertrauen. Stück für Stück.
Das geschieht nicht gleich, und verlange nicht zu viel, genieße die kleinen Zeichen, die du spürst und erlaube Dir Freude zu haben kusssiiiiiiiii

4

Danke!
Theoretisch stimme ich voll mit Dir überein, an der praktischen Umsetzung arbeite ich noch... :-p
Schwanke stündlich zwischen "relativ entspannt und voller Vorfreude", "Kontrollwahn" und "absolut hysterisch"...#augen
Mein Freund nimmt mich schon gar nicht mehr Ernst, zu Recht!
Alles wird gut!

7

Und viel Glück und alles Gute auch für Dich!

weitere Kommentare laden
9

Durch die ganzen Veraenderungen und Hormonausschuettung zwickt und zwackt es ueberall, vor allem alte Narben. Ich hatte im Maerz ne Labroscopie und hab nach einer Woche abheilen nix mehr gespuert, aber als ich dann schwanger war zwickte und zwackte es, selbst die Narben an der Haut begannen zu jucken, was sie vorher nie getan haben. Mich hat das auch wahnsinnig gemacht, weil ich ne ELSS befuerchtete, aber alles okay, bin inzwischen 34. SSW und bekomme grosszuegige Tritte in die Rippen ;-)