verstärkt himberblättertee wochenfluss oder so?

Hallo
Ich bin ab heute in der 39. Ssw und ich hab seit der 37.ssw jeden abend eine tasse himberblättertee getrunken. Meine gyn meinte letztens ich solle ab der 39.ssw keinen tee mehr trinken damit ich nicht so dolle blute?!

Kennt das jemand von euch?

Mausic06

1

hi

der tee macht das gewebe extrem weich bzw "brüchig", wie es meine hebamme nennt und dadurch kann es zu problemen bei der wundheilung / nähen kommen.

bei uns im krankenhaus wird mittlerweile sogar vom himbeerblättertee abgeraten.

lg

nini

2

Meine Hebamme hat auch so eine Meinung!sie meinte,man soll bloß nicht zu viel davon trinken,da man stark nachbluten kann!ich trinke jetzt jeden 2. Tag eine Tasse!

3

Hey, war heute zum ctg und hab der hebi dort erzählt, dass ich seit ner woche himbeerblättertee trinke und hab dafür voll einen aufn sack von ihr bekommen. Dabei hat meine vorsorge hebi mir noch dazu geraten bzw keine einwände gehabt.
Glg