Angst :/ vor schwangerschaftsdiabetes

Hey....

Ich habe jetzt demnächst ein zuckerbelastungstest und ich habe wahnsinnige angst davor :( das es bei mit zutrifft.

Durch was entsteht die SSW Diabetes ? Ich esse gerne süßes aber nehme nicht zu. Anfang der SSW wog ich 68 also rank und schlank und ketzt habe ich 6 kilo zugenommen bis 22 SSW. Hab aber auch ein großen Bauch und mein kleiner hat die normale größer ca. 20 cm also auch nicht ungewöhnlich groß. Muss ich mir ernsthafte sorgen darum machen?

Übrigens bin erst 21 Jahre und es ist meine erste SSW.

Vielen dank. Hoffe ihr könnt mich aufmuntern

1

Ich verstehe die Angst davor nicht.

Schau mal, wenn sie es feststellen ist es doch das Beste für dich und dein Kind. Das sind doch nur ein paar Wochen die man ein wenig mit süßem und auf kohlenhydrate anders umgehen muss ggf. messen oder Insulin vor dem Essen spritzen. Das ist wirklich kein Weltuntergang. :-)

Glaub mir, das ist nichts vor dem man Angst haben muss.

2

Im Internet steht Gefahr fürs Baby und danach Gelbsucht und Risikoschwangerschaft wenn man so etwas hat.

Naja ich bin jetzt schon etwas weiter 22 SSW. Aber ich habe irgendwie Angst das zu haben . Hört sich alles nicht so besonders an.

3

Dss beste was dir passieren kann, ist das es entdeckt wird, solltest du es haben. Denn dann besteht keine Gefahr. Diese ganzen Risiken gelten nur wenn es unentdeckt und unbehandelt bleibt.

Wenn man es hat, helfen in 9 von 10 simple Ernährungsregeln. Und selbst wenn man Insulin spritzen muss, hilft das dem Kind.

Das einzige was als negativ zu bewerten ist, ist das evenuell zum Et eingeleitet wird. Aber selbst das ist kein Problem. Und auch nicht immer der Fall.

weiteren Kommentar laden
5

Eie gross bist du denn, das 68kg besonders schlank ist?

Deine zunahme ist bis jetzt völlig normal, und du nicht ungewöhnlich schlank und auch die zunahme nicht besorgniserregend.
Eine schwangerachaftsdiabetes ist primär problematisch wenn er nicht erkannt wird
- dann kommt es wirklich zu den von dir gefürchteten komplikationen.
Ein behandelter und gut behandelter diabetes ist nur halbs so schlimm. Da wirst du engmascigere kontrolliert und auch dein kind nach der geburt
- sprich, wenn du eine hausgeburt möchtest wäre das problematisch, aber so eher nicht...

6

Hey :)

Ich bin auch 21 Jahre :)
Und hab beim nächsten Termin ebenfalls den Zuckertest. Ich bin jetzt in der 20SSW.
Ebenfalls meine erste Schwangerschaft.

Mach Dich nicht verrückt. Ich esse auch gerne Süßes. Und ich denke es wird schon alles gut ausgehen. Meinem Krümel geht's bestens deswegen sehe ich dem ganzen ganz positiv entgegen :) Es wird schon alles gut!

Fühl Dich gedrückt =)
Ganz liebe Grüße

7

Vielen lieben dank ???????? dann hoffe ich mal das alles gut wird. Ich habe vor den kleinsten Dingen Angst das es meinem kleinen Prinzen dann nicht gut geht. Mache mir dann ganz viel sorgen aber ihr habt mich aufgemuntert :)) vielen dank

Und euch weiterhin eine schöne Schwangerschaft ???